Fandel bricht Spiel ab


  • Kleine Ergänzung:


    das erste Spiel muss ohne Zuschauer ausgetragen werden.

  • Ich persoenlich finde die Strafen schon angemessen. Allerdings ist Poulsen meiner Meinung nach viel zu gut weggekommen. Er haette, wie ich finde, 5-6 Spiele Sperre kriegen muessen

  • Ich finde die Strafen okay. Ich hoffe nur, dass der "Angreifer" lebenslangens Stadionverbot in ganz Europa bekommt.

  • Zitat von Udo;16973

    Ich finde die Strafen okay. Ich hoffe nur, dass der "Angreifer" lebenslangens Stadionverbot in ganz Europa bekommt.


    bei sat1 und eurosport stand,
    dass der Angreifer (Zuschauer) eine Stadionsperre von 4 Spielen bekommen hat.
    Sprich: die nächsten 4 Länderspiele im heimischen Land, darf er nicht in die Stadien.

  • Das finde ich wieder nicht okay. Wer sich so verhält, hat im Stadion nix zu suchen.

  • Nur 4 Länderspiele? Der sitzt doch jetzt bestimmt zu Hause und lacht über ein derartiges Urteil! Kam dieses Urteil auch von der UEFA? Wenn ja, dann könnte der dänishce Verband auch mal ein Zeichen setzen. Immerhin müssen die wegen eines "Fans" eine nicht gerade geringe Summe zahlen.

  • Zitat von Thomas;16984

    Nur 4 Länderspiele? Der sitzt doch jetzt bestimmt zu Hause und lacht über ein derartiges Urteil! Kam dieses Urteil auch von der UEFA? Wenn ja, dann könnte der dänishce Verband auch mal ein Zeichen setzen. Immerhin müssen die wegen eines "Fans" eine nicht gerade geringe Summe zahlen.


    Der Angreifer war komplett alkoholisiert und hat sich für sein Verhalten entschuldigt. Rechtfertigt seine Tat natürlich nicht, aber ich denke nicht das er, der wohl als Sündenbock für die nicht-Qualifizierung der Dänen herhalten wird, daheim sitzt und sich ins fäustchen lacht. Poulsen länger zu sperren wäre auch unverhältnismäßig gewesen, da der übliche Strafrahmen für solche Vergehen ausgeschöpft wurde. Außerdem wurde er ja eh vom Nationalcoach suspendiert. :top:

  • Ihr kennt meine Beiträge in diesem Forum und daher wisst ihr, dass ich nicht gerade ein Freund von geringen Strafen bin, was Dinge wie Tätlichkeiten und Spielabbrüche betrifft.


    In Dänemark ist es allerdings der erste Fall in der gesamten Fußballgeschichte. Hier finde ich, im Vergleich zu anderen Urteilen der UEFA, viel zu hart.


    Es ist keinesfalls zu entschuldigen, dass der Zuschauer alkoholisiert war, er hat sein Verhalten aber eingesehen.
    Genausowenig ist es zu entschuldigen, dass keine Ordner vorhanden waren. Aber es gab bisher ja auch keinen Anlass dazu, also haben die Dänen routinemäßig "die Ruhe weg gehabt". Hier muss es eine ordentliche Geldstrafe geben. Aber 4 Spiele nicht in Kopenhagen halte ich für überzogen.


    Wie gesagt, alles im Vergleich mit anderen Urteilen, wo schon so manche Länder und Vereine mehr als gut weggekommen sind.

  • Ach, das ist doch nur wieder die übliche Masche der Sportgerichte. Die 1. Instanz haut kräftig drauf, die Betroffenen gehen in Berufung und dann wird das Urteil abgemildert.:spassbremse:

  • Der einzige der was von den Sperren hat bin ich da die Spiele wohl in Hamburg stattfinden! endlich mal wieder ein Länderspiel in Hamburg!:ironie:


    Ich finde die Sperren allgemein in Ordnung weil die Dänen eigentlich als friedliche Fans bekannt sind!


    Poulsen wurde vorher auch provoziert uund das wurde wohl strafmildernt gewertet!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Ingo;16993


    In Dänemark ist es allerdings der erste Fall in der gesamten Fußballgeschichte. Hier finde ich, im Vergleich zu anderen Urteilen der UEFA, viel zu hart.


    Dieser Vorfall ist halt zur falschen Zeit eingetreten.
    Gerade in der jetzigen Konstellation bzgl. Ausschreitungen, Rassismus, etc.
    ist dies ein gefundenes Fressen für die Verantwortlichen, hier die Latte extrem weit nach oben zu legen.


    Auch wenn dies der erste Fall in Dänemark ist, ich finde die Strafe für angemessen.
    Dänemark muß eben jetzt den Bauerntod sterben, damit es so schnell keine weiteren Wiederholungstäter mehr geben wird.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Also das Urteil ist ok, nur der Fan häte ausgeschlsosen werden müssen, zumindest länger, denke ich.
    Denn obwohl der Alkohol trinkt, konnte er immerhin noch aufs Feld rennen und Fandel bedrängen. Da kann man nicht total besoffen sein.


    Die Dänen müssen in dne nächsten Jashren verlorenen Kredit sich wiederholen.

  • Ich bin auch der Meinung das der "Fan" Nicht so betrunken gewesen sein kann wie er es erscheinen lassen will!


    Aber war schon immer ne gute Ausrede zuviel Alkohol getrunken zu haben!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Gestern abend vermelden die Presseagenturen bereits die erste Strafmilderung seitens der UEFA: Da man die Dänen nicht zu Länderspielen im Ausland zwingen will, würde die UEFA auch eine leichte Unterschreitung des ursprünglich geforderten 250km-Abstands zu Kopenhagen akzeptieren, um ein Ausweichen innerhalb Dänemarks zu ermöglichen.


    Pech für tillongi :ironie: - es gibt wohl keine Dänen-Partien in Hamburg !

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)


  • Ich habe immer noch keine klare Antwort auf meine Frage erhalten

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Zitat von almiko;17221


    Pech für tillongi :ironie: - es gibt wohl keine Dänen-Partien in Hamburg !


    Schade wer für Hamburg gut gewesen die Dänen feiern gern und hätten Umsatz mit gebracht!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)