Fandel bricht Spiel ab

  • Es ist nunmal Aufgabe der Sicherheit bei Großveranstaltungen die Akteure vor Übergriffen zu schützen. "Alles mögliche getan" kann in den unteren Ligen vielleicht greifen, aber im Profibereich muss man von einem professionellem Sicherheitsdienst auch eben erwarten solche Übergriffe zu verhindern. In England z.b. hab ich Ordner vor der Werbebande hocken sehen, wenn da einer versucht vorbeizukommen wird er schnell abgefangen.

  • und trotzdem kannst du es nie ganz verhindern. Es ist lächerlich zu glauben, das die Engländer dies schaffen! Es laufen immer noch Fans auf Spielfeld.


    bittesehr



    Selbst Angriffe gegen den US-Präsidenten können nicht vollständig verhindert werden. Und der gilt als bestbewachte Person der Welt...

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Hätte der Hund nicht gesch***,
    hätte er die Katze gefangen.


    Sorry nummer4, aber deine Argumente
    hier und in anderen Threads sind mir inzwischen zuwider.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich sag doch das der Fan selbstverständlich der Hauptschuldige ist. Das entbindet den Sicherheitsdienst aber doch nicht seiner Aufgabe - eben diese Übergriffe zu verhindern!

  • welche Argumente??? ich hab noch keins gehört ;)


    nein ehrlich ich glaub du bist einfach noch ein bisschen zu grün hinter den Ohren. Klingt alles sehr naiv, was du von dir gibst. Auch bei anderen Themen...

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Langsam aber sicher kann ich es auch nicht mehr lesen.
    Nummer4 du bist für alles, was gegen das Gesetz ist. Bei allem und jedem gibt es eine Entschuldigung. :flop:
    Sorry, aber igendwann ist mal genug. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich und sonst niemand.


    Ich verweise dazu auch gerne auf meine Signatur !

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Nicht nur dass ich sogar eine längere Haftstrafe für den Täter gefordert habe, aber so ein Satz


    Zitat von Pfeifekopp;177749


    Nummer4 du bist für alles, was gegen das Gesetz ist.


    geht jetzt mir persönlich sowas von zu weit. Das stellt mich ja hier als Verbrecher da, wobei ich als Grundaussage hier eine humanere Geldstrafe gefordert habe.
    Hier werden nur die härtesten Strafen verlangt, das mag zwar abschreckend sein ist aber im Verhältnis zu den anderen Strafen in unserem Rechtssystem einfach nicht berechtigt.

  • Ich stelle dich genau so dar, wie du dich hier gibst. Vielleicht solltest du dieses ja mal überdenken.
    Für Gesetzesbrüche wie in Dänemark oder bei der Pyrotechnik gibt es keine Entschudligungen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Es war ein Gesetzesbruch, es verdient eine Strafe. Sind 20 Tage Haft okay? Nein, ich finde es sogar zu wenig.
    Sind 250000 Euro Geldstrafe eine gerechte Strafe für die Tat die hier begangen wurde? Nein, aus meiner Sicht eben nicht. Da kommt der Verantwortliche sein Leben lang nicht raus. Das heißt noch lange nicht das ich eine Tat gutheiße.

  • Zitat von Nummer4;177754

    Da kommt der Verantwortliche sein Leben lang nicht raus.


    Das hätte er sich nun mal vorher überlegen müssen. Er hat viel Schaden verursacht und dann muss er ihn begleichen.
    Es hat ihn niemand gezwungen auf den Platz zu laufen und schon gar nicht, den Schiedsrichter anzugehen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Nummer4: Willst du dich als Foren-Messias outen ?
    Es gibt Urteile, die man akzeptieren aber nicht
    verstehen muss.
    Wir können jetzt auf Ebay-Niveau weiterdiskurieren,
    Fakt ist, dass sich jeder, der eine Gesetzesübertretung begeht,
    sich der möglichen Konsequenzen klar sein muss.
    Auch wenn er sich dadurch sein Leben verbaut.
    Für solche Menschen habe ich kein Mitleid.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat

    Auch wenn er sich dadurch sein Leben verbaut.
    Für solche Menschen habe ich kein Mitleid.


    Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich finde das Verhalten der dänischen Nationalspieler nicht verwerflich.


    Die Strafe mag gerechtfertigt sein, aber wenn die dänischen Nationalspieler der Meinung sind,
    dass er eine zweite Chance verdient hat, dann lasst sie doch einen Teil der Strafe bezahlen.


    Ich glaube der Kerl ist dadurch, einen Teil der Strafe selbst zu zahlen
    und alles was sonst so auf ihn zu kam schon genug gestraft.



    Die Verhältnismäßigkeit der Strafe anzuzweifeln erlaube ich mir, im Gegensatz zu anderen Personen, nicht.
    Dafür kenne ich mich im in Dänemark geltenden Recht zu wenig aus.


    Und über die angebliche Verantwortlichkeit des Ordnungspersonals kann ich größtenteils nur den Kopf schütteln.

  • Ich glaube, hier wird einiges durcheinander geworfen. So wie ich das verstanden habe, ist der "Fan" mit 20 Tagen Haft bestraft worden. Die 250.000,- € sind keine Strafe, sondern Schadenersatz. Jeder muss für Schäden, die er anderen zufügt eben haften. Ob man den Schaden ausgleichen kann oder sein Leben lang bezahlen muss darf dabei grundsätzlich keine Rolle spielen. Wenn ich volltrunken in ein Haus fahre, bekomme ich einerseits meine Strafe. Den Schaden am Haus muss ich doch dennoch begleichen. Ich kann da keine Ungerechtigkeiten oder Übertreibungen feststellen.


    Wenn Spieler bei der Bezahlung des entstandenen Schadens unterstützen wollen, kann ich daran aber auch nicht verwerfliches finden - jeder wie er will.

  • Zitat von A_Kappi;177795

    Wenn ich volltrunken in ein Haus fahre, bekomme ich einerseits meine Strafe. Den Schaden am Haus muss ich doch dennoch begleichen.


    Und an dem Schaden im Haus muss man dann sein ganzes Leben zahlen, egal wieviel Geld man hat :totlach::totlach::totlach:

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !