"Judenhass in der Kinderliga"

  • Diese Aussage bezüglich des Vereinspräsidenten besagt doch wohl alles: "Seine anfangs geschilderte Version gegenüber einer Lokalzeitung, bei den Pöblern handelte es sich "um Fremde", vertritt er jetzt nicht mehr."


    So zu lesen im selben Artikel. Versucht da mal wieder jemand die Salami-Taktik? Sollte stimmen, was über das Verhalten des Trainers gegenüber der Schiedsrichterin geschrieben wurde, so kann es hier neben strafrechtlichen Maßnahmen (Nötigung) nur ein lebenslanges Funktionsverbot geben. Überhaupt wäre zu prüfen, ob in Anbetracht der Äußerungen der Verein bis zur Klärung und Urteilsfindung nicht vom Spielbetrieb zu suspendieren wäre - es ist keinem SR-Kollegen (und auch keiner Gastmannschaft) zumutbar, zu einem solchen Verein zu reisen.

  • Tut mir leid ich sitze hier jetzt einfach nur und versuche das erstmal zu verarbeiten was ich da gelesen habe. Sowas darf doch nicht sein, oder? :flop::flop::mad::(:(:(:(


    Vorallem doch nicht in der C-Jugend, sind wir jetzt echt schon so weit?

    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Mohamdas Karamchand Gandhi

  • Entweder wären da reihenweise Spieler vorzeitig Duschen gegangen, oder ich hätte das Spiel abgebrochen. So etwas darf man nicht dulden.

  • Fällt mir nix zu ein.
    Wahrscheinlich hätte ich, wenn nicht für Ordnung gsorgt worden wäre abgebrochen.
    Das muss ich echt nicht haben!

  • Hallo.
    Soweit ich das richtig gelesen habe sind seitens der aktiven Spieler keine Kommentare gekommen.
    Nur bei dem Niveau der Äußerungen hätte der Platzverein als das Hausrecht Ausübender genau eine Chance, dies abzustellen, wenn das Spiel unter meiner Leitung stattfinden würde. Geschieht nichts, erfolgt der Abbruch und die Meldung an den Verband. Aber spätestens bei den Entgleisungen gegen den Assistenten hätte der Spaß bei mir ein Ende gehabt.
    Da ist der fehlende Ordnungsdienst und die Äußerungen der Vereinsvertreter lediglich das Sahnehäubchen auf der ganzen Geschichte.
    Wobei man das Beschriebene nicht allein am Osten festmachen darf, bei uns in der Kante gibt es auch ein paar Vereine, die durch zwar nicht ganz so extremes, aber doch sehr rechtslastiges Verhalten in der Vergangenheit aufgefallen sind.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Es ist sehr traurig zu hören, dass es heutzutage noch eine solche Denkweise gibt. Ich weiß nicht wie alt die Zuschauer gewesen sind, denn wie ich auch gelesen habe kamen diese Äußerungen nicht aus dem Spielfeld, ist ja auch egal, denn das was zählt ist die respektlose Haltung und Beleidigungen gegenüber einem Menschen und nicht einer Religion oder der Herkunft.
    So was muss bestraft werden und so schneller es geschieht, desto besser!!!

  • Hier die Stellungnahme vom 07.06.2007 des Wurzener Vereins auf der Vereinshomepage: http://www.atsv-wurzen.de/Artikel/artikel_75.html


    Der Vorsitzende des zuständigen Sportgerichts gab gestern folgendes Strafmaß für den Verein bekannt: 1200 EUR Geldstrafe und die Auflage, bis 30. November ein Konzept vorzulegen, wie solche Vorfälle künftig verhindert werden sollen :confused:. Staatsanwaltschaft und Staatsschutz ermitteln weiter:top:.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Jedenfalls haben reden sie jetzt mal Klartext. Bleibt abzuwarten, ob die Maßnahmen auch tatsächlich Wirkung zeigen. Waren es nur Jungs, die die Parolen gedankenlos nachgeäfft haben, dann vielleicht, ansonsten wird es sehr schwer.

  • Zitat

    Zudem werden alle beteiligten Vereinsmitglieder intern zur Verantwortung gezogen. Es werden Disziplinarstrafen verhängt und entsprechende Maßnahmen angeordnet. Hierbei kommen zunächst Trainings- und Spielstrafen in Betracht, jedoch sind auch Arbeitseinsätze bei der Sportplatzerweiterung im Gespräch. Die endgültigen Sanktionen werden nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen beschlossen.


    Das ist ja ne tolle Idee! Da sollen die fehlbaren Mitglieder doch tatsächlich zu Arbeitsdiensten verdonnert werden, die dem Verein zugute kommen. Das ist ja ne Riesen-Bestrafung! :ironie:


    Wie wäre es mal mit sozialen Arbeitsstunden?

  • Wenn ich Schiedsrichter gewesen wäre ,hätte ich abgebrochen , denn ich kann nicht dulden wenn man zu meinem Assistenten sagt: "Wink richtig oder ich zieh dir die Vorhaut runter"
    Und die besagte U-Bahn haben wir in der damaligen C-Jugend auch einmal gebaut.

  • Da föllt mir ja noch was zum Thema ein...



    damals, als ich noch aktiver Spieler war, da hatten wir in unserer Staffel immer eine Truppe, die einen Kreis bildete und dann den Spruch "Sieg Heil" brachte...ich hatte damals schon kein Verständnis für und heute würde ich so ein Spiel garnicht erst anpfeifen...

  • Ist auch hier schon fast vorgekommen. Und zwar bei der E-Jugend (!!!). Ich habe eine Meldung geschrieben und der Verein wurde hart bestraft.


    Da vielen Worte wie: "Ihr Nigger", "F*tzen", "Ihr Rassisten".

  • Mein Gott, Daniel, was Du schon alles erlebt hast! Da lebe ich ja im Paradies - oder auf einer einsamen Insel.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von Hallenser;17525

    Mein Gott, Daniel, was Du schon alles erlebt hast! Da lebe ich ja im Paradies - oder auf einer einsamen Insel.


    Also bei unserem letztjährigen Sommerturnier (E-Jugend) habe ich leider erst nach Turnierende von anderen Beteiligten erfahren, daß während der Vorrunde Zuschauer, d.h. Eltern (!!!) von Spielern einer Magdeburger Mannschaft, die beiden dunkelhäutigen Spieler unserer 1. E-Jugendmannschaft durch rassistische Zurufe herabgewürdigt haben. Ich habe davon zu meiner Schande nichts mitbekommen, einerseits da es bei einem Turnier mit vielen Zuschauern ohnehin lauter ist als bei einem Punktspiel mit wenig Zuschauern, andererseits weil ich immer - weitgehend erfolgreich - ausblende, was Personen (Zuschauer, Trainer usw.), die nicht aktiv am Spielgeschehen teilnehmen, äußern. Das interessiert mich normalerweise nicht, da ich mich lieber auf das Spielgeschehen und etwaige Äußerungen von Spielern konzentriere. Als einzige Konsequenz blieb uns, diese Mannschaft aufgrund ihrer schrecklichen Eltern nicht mehr zu Turnieren einzuladen.


    Du siehst also - wenn überhaupt - endet die Insel gleich hinter Halle und noch vor Magdeburg.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von Hallenser;17525

    Mein Gott, Daniel, was Du schon alles erlebt hast! Da lebe ich ja im Paradies - oder auf einer einsamen Insel.


    War zum Glück einmalig. War aber sehr sauer und habe dies gemeldet.