SR öffentlich auf Facebook von DFB Schiedsrichter kritisiert

  • Zur besseren Erläuterung, da ich meinen eigenen Post selbst ziemlich kompliziert finde :hammer:
    Der Link im Screenshot zeigt ein Profilbild des SR. Mein eigener Link führt zur DFB Schiedsrichterseite ;)

  • Hallo.


    Wenn es eine offizielle Facebook-Seite des DFB bzw. der Schiedsrichter des DFB gäbe, würde man auch eine Verlinkung hierzu auf der Seite des DFB finden. Da dies nicht so ist, kannst Du davon ausgehen, dass die Aussage von Falkao zutrifft: Keine offizielle FB-Seite des DFB.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Ok, vielen Dank. Hab mich auch schon gewundert, aber manchmal weiß man leider nicht, was in einem Menschen vorgeht. :(
    Ich finde es trotzdem eine Sauerei, da die Seite über 1000 Likes hat und bisher eigentlich immer objektiv und gut war :(

  • Da aber UEFA und DFB Zeichen 1 zu 1 übernommen wurden, sollte man vielleicht mal einen kleinen Hinweis geben an die Verbände.
    Zuviel ich weiss sind die Urheberrechtlich geschützt.
    Ansonsten halte ich das wie immer, da ich kein Gesichtsbuch habe, je weniger man das kommentiert desto unwichtiger ist die Seite!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Urheberrechtlich geschützt sind die Logos sicherlich nicht, wohl aber ein Verstoß gegen das Namens- und Markenrecht.


    Edit: Habe mal ne Mail an den DFB geschrieben, er wird die Seite sicherlich nicht dulden.

  • Da meine Schiedsrichter Seite in Facebook eine Partnerseite von DFB Schiedsrichter ist, kann ich bestätigen, dass diese Seite von einem ganz normalen Schiedsrichter betrieben wird. Mit diesem Post sollte ganz sicher Herr Cortus nicht angegriffen werden oder der gleichen...
    Ich habe den Betreiber mal angeschrieben und werde dann schreiben, wie er es gemeint hatte.


    Und eins noch, diese Seite arbeitet super mit der Seite "Pfiff-Das Schiedsrichter Forum" sowie "Allzweck Sportartikel" zusammen. Ich sehe hier überhaupt keinen Grund diese Seite sperren zu lassen... :flop:

  • Wenn er ohne Erlaubnis den Namen und das Logo des DFB verwendet und somit den Eindruck erweckt, dass es eine offizielle Seite vom DFB ist, und dann auch noch DFB-Schiedsrichter diffamiert, sollte er froh sein, wenn nur die Seite geschlossen / umbenannt wird und er nicht noch zivilrechtliche Probleme bekommt.

  • Wer sagt das er es ohne Erlaubnis verwendet ? Und ausserdem heißt es nirgendswo das es eine offizielle DFB Seite ist.

  • Ganz einfach einen entsprechenden Hinweis auf die Pinnwand der Seite klicken und "gefällt mir nicht mehr" anklicken.
    Wenn ihm die User weglaufen, wird er schon umdenken.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Da fällt mich öfter auf, dass der Betreiber immer versucht, mal Usern werben. Selbst schaue ich ja vorbei, was es Neues gibt. Aber der Post finde ich völlig daneben!
    Nicht nur der Seite, ich kenne einige Kollegen, die DFB als Fußballmafia bezeichnen. Ich überlege mir es, ob ich eine Meldung an BFV machen sollte. Sowas finde ich völlig daneben, denn wir pfeifen in der Namen DFB!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Naja wobei man bei Kritik doch sachlich bleiben sollte, auch wenn einem nicht gefällt was er dort verzapft