Schiedsrichter 2. Bundesliga 2007/2008

  • Kann dich voll verstehen wenn man als Mitt- oder Endzwanziger leider im SR-Wesen schon zum alten Eisen gehört und der Jugendwahn und vor allem auch Beziehungen sicher wie überall im Leben eine Rolle spielen, aber könntest schon konkrete Fakten nennen woran du das festmachst und es für ungerechtfertigt hälst. Schließlich hast das Thema nun erwähnt und jetzt solltest du dann auch voll und ganz dazu stehen.
    Aber sicher warst du nicht in allen Landesverbänden gewesen, um hier einen Vergleich unter allen ziehen zu können oder in wie vielen warst du bisher als SR aktiv?

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;16179

    ~ wenn es dadurch ( wie im diesen Fall ) zu konkreten Nachfragen kommen kann,
    denen man dann gezielt aus dem Weg gehen muß ~


    Zitat von djjayb;16257

    ~ aber könntest schon konkrete Fakten nennen woran du das festmachst und es für ungerechtfertigt hälst. Schließlich hast das Thema nun erwähnt und jetzt solltest du dann auch voll und ganz dazu stehen.
    ~ um hier einen Vergleich unter allen ziehen zu können ~


    refereebremen: Dann nenne doch mal Ross und Reiter. [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_tiere/2493.gif]


    Nur leere Aussagen bringen uns hier und deine Kollegen in Berlin sicherlich nicht weiter !!

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ist schon off topic, aber soviel: Bin im dritten Landesverband, und hier in Berlin gibt es zwar gute Förderungen für die Elite, die auch gute Beobachter haben (Jugendleistungskader und Teamleistungskader).
    Aber die breite Masse versinkt total, wenn sie keine Beziehungen zu gewissen "Offiziellen" pflegt.

    Denn sonst hast total durchwachsende Beobachter, so kann es nur mit viel Glück was werden. Deutlich mehr als in anderen Verbänden.-


    Zudem hat man mir durch den beruflichen Umzug meine Spielklasse als Sr und SRA um eine heruntergesetzt. Das ist eher unüblich in den anderen Verbänden.



    Sicherlich bin ich ein Extremfall, habe daher persönlichen Unmut. Aber auch kein Einzelfall in Berlin. Leider.

  • Zitat

    Zudem hat man mir durch den beruflichen Umzug meine Spielklasse als Sr und SRA um eine heruntergesetzt.


    Das verstehe ich nicht. Kannst Du das mal näher erläutern?

  • Ich glaube, das geht ganz schnell. Bastian hat in Bremen Verbandsliga gepfiffen, kam dann nach Berlin und da sagte der Verantwortliche hier: "Du pfeifst erstmal in der Landesliga". Und seit dem pfeift er hier in der Landesliga...

  • Dann verstehe ich seinen Ärger. So etwas finde ich nicht gut. Das gibt es glaube ich, auch nirgendwo. Eigentlich haben sie Glück, dass er überhaupt noch pfeift.

  • Aber das hat ja nichts mit Bastians Einstufung zu tun. Diese wurde ja immerhin von einem SR-Kollegen vorgenommen.


    Man muss sich eben fragen, warum diese Vorgehensweise gewählt wurde und kann dann beurteilen, ob das nachzuvollziehen ist. Mir fällt jedoch derzeit kein Grund ein, warum man so entscheiden könnte. Ich weiß aber auch nicht, wie man bei anderen SR, die aus anderen Verbänden kamen verfahren hat.

  • ..dazu muss ich noch sagen, dass ich hier beide Jahre nach dem ersten Saisondrittel punktemäßig in der Spitzengruppe war, bis plötzlich ein Beobachter kam, der mich so weit wegpunktete, dass ich die Aufstiegschancen streichen konnte... :flop:


    @ Arbiter: Teils ist man bei anderen auch so verfahren, teils aber anders.

  • Bei uns ist es so gehandhabt, wenn jemand den Landesverband wechselt, dass der SR dann ein " Zeugnis " bekommt, bei Wechsel in einer anderen SRVGG innerhalb des Landesverbandes wird meistens unter den Obmännern telefoniert.
    Im Zeugnis steht die Leistungsklasse und bisherige Zugehörigkeit.
    Mit dieser Referenz kann er dann in der neuen SRVGG bzw. Verband vorstellig werden.


    Ok, sicherlich wird man nicht sofort in seiner höchsten Klasse einen Einsatz bekommen, aber warum sollte man einen SR zurückstufen ??


    Vermutlich handelt es sich bei Refereebremens-Fall eher um Konkurrenzgehabe des zuständigen SR-Kollegen, der Angst um seinen Posten in der Landesklasse hat ?!?

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Arbiter;16302

    Böse Zungen könnten nach der reinen Betrachtung der Endpunktzahlen behaupten, dass die Einstufung so in Ordnung war. :D:flieh:


    Wer den Schaden hat...


    Ein Empfehlungsschreiben gab es, und dieses wurde offensichtlich nicht berücksichtigt. Wenn noch zu sehr nachharke, bin ich noch ganz weg vom Fesnter...

  • Hat es vielleicht ein bisschen was von Arroganz zu sagen, dass ein SR, der in einem anderen Landesverband in einer gewissen Liga gepfiffen hat, im eigenen Landesverband erstmal eine Liga tiefer pfeifen soll?

  • Björn Hinrichs ist noch als SRA in die 2. Liga aufgestiegen und wird bei Frank Willenborg mitfahren.

  • Florian Steuer habe ich am Freitag in RL Nord gesehen bei Eintracht Braunschweig - Energie Cottbus II

    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Mohamdas Karamchand Gandhi