Schiedsrichter 2. Bundesliga 2007/2008

  • In der nächsten Saison werden folgende Schiedsrichter in die 2. Bundesliga aufsteigen:


    Bibiana Steinhaus, Frank Willenborg, Robert Hartmann, Tobias Christ, Christian Bandurski, Felix Zwayer und Markus Wingenbach

    Absteigen tun dafür:


    Markus Kuhl, Stefan Schempershauwe, Ralf Brombacher (war bereits seit Anfang der Saison nicht mehr dabei) und Mike Pickel (aufgrund seiner Tätigkeit als FIFA SRA) und Micheal Sahler


    Die Anzahl der Schiedsrichter für nächstes Jahr wird von 20 auf 22 gesteigert. Auch als Vorbereitung für die 3. Bundesliga

    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Mohamdas Karamchand Gandhi

  • Zitat von Devi;15530

    In der nächsten Saison werden folgende Schiedsrichter in die 2. Bundesliga aufsteigen:


    Markus Wingenbach


    Markus ist aus meinem Kreis. Für ihn freue ich mich aufrichtig, er ist ein ganz feiner Mensch und besitzt eine hohe soziale Kompetenz. :top:


    Gratulation natürlich auch an alle anderen Aufsteiger :)

  • Kurze Offtopic-Frage:
    Gibt es denn auch Erstliga-Aufsteiger und wenn ja, wann wird das bekanntgegeben? (Wo brauche ich ja nicht fragen, das steht ja eh hier :D)

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Nein, in der 1. Bundesliga wird es keine Veränderungen geben

    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Mohamdas Karamchand Gandhi

  • Interssant wäre es auch mal, ob es Veränderung auf der SRA Liste (für FIFA, Bundesliga und 2 Bundesliga gibt) weiß da jemand schon was?

    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Mohamdas Karamchand Gandhi

  • Zitat von Devi;15543

    Interssant wäre es auch mal, ob es Veränderung auf der SRA Liste (für FIFA, Bundesliga und 2 Bundesliga gibt) weiß da jemand schon was?


    das wird zum Ende des Kalanderjahres geändert und nicht zum Ende der Saison!

  • Ich freue mich insbesondere für Felix Zwayer und Markus Wingenbach sowie Bibi Steinhaus, dass sie den Sprung geschafft haben!


    Leid tut es mir vor allem für Stefan Schempershauwe, den ich mal bei einem Nachwuchslehrgang kennenlernen durfte.
    Aus der 2. Liga raus zu müssen ist für alle sehr bitter.

  • Zitat von refereebremen;15610

    Ich freue mich insbesondere für Felix Zwayer und Markus Wingenbach sowie Bibi Steinhaus, dass sie den Sprung geschafft haben!


    Leid tut es mir vor allem für Stefan Schempershauwe, den ich mal bei einem Nachwuchslehrgang kennenlernen durfte.
    Aus der 2. Liga raus zu müssen ist für alle sehr bitter.


    Ja, das ist wahr. Aber ich finde auch die rausmüssen, haben einen tollen Job gemacht :top::top::top::top::top::top::top::top:

    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Mohamdas Karamchand Gandhi

  • natürlich erst mal allen SR die den Aufstieg geschafft haben herzlichen glückwunsch!!!
    für unseren regionalverband heißt dies, wingenbach und christ gehn hoch!!
    super, vor allem für tobi :)freut es mich sehr, war ja früher mal zur aushilfe bei ihm an der linie in der OL dabei. mach weiter so tobi !!!
    schade natürlich dass M.Sahler absteigen muß:(


    da bin ich mal gespannt wie denn die auswirkungen auf unserern regionalverband sind, wenn 2 schiris aus der RL hoch gehn in liga 2....
    ob da jemand dann aus der OL in die RL aufsteigt......?


    weißt du da evt. mehr ansgar ;)?
    moiken wird doch sicherlich was wissen oder???

  • Mache mich mal schlau.
    Martin wird sicherlich auch ein paar Insider-Infos haben. :D


    Schade, dass Michael Sahler von der 2.BL runter muß.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Bei Kuhl wird es sicher nicht nur leistungsmäßige Gründe geben...
    Aber auch er hat ja mit Christian Bandurski einen westdeutschen Nachfolger, der übrigens nur ein Jahr Regionalliga gepfiffen hat.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Weiß jemand wie Alt Christian Bandurski ist????

    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Mohamdas Karamchand Gandhi

  • Zitat von Stefan;15904

    Bei Kuhl wird es sicher nicht nur leistungsmäßige Gründe geben...


    Habe ich jetzt auch nicht ganz verstanden...:confused:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Gehört auch nicht weiter erläutert.
    Bandurski ist 24.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Wieso also weisst Du warum er runter musste @ Stefan?


    wieso magst du das nicht erzählen?
    Ich kenne ihn ja auch und werde ihn vielleicht im Sommer wiedersehen. Dass die den mit nichtmal 30 runterhauen wie Schempershauwe, ist ein echtes Ding. :confused:

  • Zitat von Stefan;15959

    Gehört auch nicht weiter erläutert.
    Bandurski ist 24.


    Da rutscht aber ein noch richtig Junger nach

    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Mohamdas Karamchand Gandhi

  • Haben wir doch wieder den totalen Jugendwahn. Wie in Berlin, wo drei blutjunge in die OL hochdürfen.
    Wegen 2. Buli: Aber dass die Gründe sind, kann ich mir nicht vorstellen.
    Die Leute müssen sich erst beweisen. Er kann ja nicht länger als 10 Jahre Sr sein.