Indischer Fußballverband sperrt Mannschaft nach Steinwurf gegen diese

  • Ich habe den Titel des Threads mal geändert. Zwar hast du recht, dass es eine unverhältnissmäßige Strafe ist, dennoch können wir das nicht so stehen lassen.


    Zur Sache an sich habe ich ja schon meine Meinung angedeutet. Ich kann die Mannschaft irgendwo verstehen, dass die Mannschaft nicht unbedingt weiterspielen will. Wir sind dann machtlos.
    Ob der Grund triftig genug war möchte ich nicht darstellen, aber für 2 Jahre Sperre reicht mir persönlich, ohne den rechtlichen Hintergrund zu kennen, der Sachverhalt nicht.

  • ich kann mir durchaus vorstellen, dass die FIFA hier noch einschreitet. Die Sperre ist komplett daneben. Wenn überhaupt wäre bei uns dieses Spiel als verloren gewertet, aber niemals wäre die Mannschaft gesperrt worden. Sie wollte sich im Endeffekt nur selber schützen. Die FIFA könnte eingreifen, weil dies nicht mit den FIFA-Regularien vereinbar ist, also so denke ich zumindest. Kann mir vorstellen dass das die FIFA noch irgendwie sanktioniert, wenn sich an dem Strafmaß nix ändert. Aber auch wie Timey kenn ich den rechtlichen Hintergrund(noch) nicht und dementsprechend müssen wir den Mund wohl offen lassen und staunen...

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Als erstes haben wir doch gar kein Hintergrundwissen! Wir Wissen nicht, ob das ein Verein ist der schon häufiger aufgefallen ist oder das die Ersttat ist.
    Also sollten wir nicht alles gleich schlecht machen, vielleicht ist die Strafe sogar zu gering. Ich wünsche mir persönlich auch höhere Strafen für einige Vereine die ständig auffallen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Verfolgt doch zur Zeit einfach mal in der Presse, was so in Indien abgeht! Da müssen wir doch nicht anfangen, ernsthaft über ein Irrationales Urteil im Fußball zu diskutieren ... :mad: