Regelfrage 18 der Saison 2012/13

  • Für die Diskussion der Regelfrage 18 ist hier Platz. Die Frage ist grundsätzlich sicher nicht sehr schwer, man sollte sich beim beantworten jedoch konzentrieren.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Die Frage ansich stellt kein Problem dar -
    nur frage ich mich ernsthaft was der Unterschied zwischen den Antworten
    - Gelb und Gelb/Rot
    - 2x gelb
    sein soll.


    2x gelb ist doch dasselbe wie Gelb + Gelb/Rot oder habe ich in einem Lehrabend nicht aufgepasst?
    Genau wegen dieser "Lapalie" hab ich die Persönliche Strafe laut Website "falsch" obwohl ich eigtl. Recht habe.


    // edit:


    Ok - lag scheinbar doch falsch.
    Ich war der Meinung, dass der Auswechselspieler wegen zwei Vergehen gelb + gelb/rot bekommt.
    An den Stürmer hab ich in dem Moment nicht gedacht.

  • Lustig, das (also zwingend Gelb für den Stürmer) war bei mir der Grund, warum ich mir absolut sicher war, die richtige Antwort zu haben. Ich hatte auch erst überlegt, ob der Auswechselspieler vielleicht Gelb für das Betreten des Feldes und Gelb-Rot für die Rangelei bekommt, aber dann hätte ich keine Möglichkeit zum Klicken gehabt. ;)

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Habe die Frage zwar richtig beantwortet, aber wenn 1x Gelb und 1x Gelb/Rot zur Auswahl gestanden hätten, hätte ich das wohl angeklickt. Dass man den auf das Feld laufenden Spieler für seinen Versuch, dem Gegenspieler den Ball aus der Hand zu reißen wegen unsportlichen Verhaltens zusätzlich verwarnt, fände ich nicht falsch.

  • Habe die Frage zwar richtig beantwortet, aber wenn 1x Gelb und 1x Gelb/Rot zur Auswahl gestanden hätten, hätte ich das wohl angeklickt. Dass man den auf das Feld laufenden Spieler für seinen Versuch, dem Gegenspieler den Ball aus der Hand zu reißen wegen unsportlichen Verhaltens zusätzlich verwarnt, fände ich nicht falsch.

    Genau das war auch mein Gedanke weswegen ich Gelb + Gelb/Rot für den Auswechselspieler gedacht hätte.
    Den Stürmer, der die schnelle Ausführung verhindert, hätte ich jetzt nicht unbedingt verwarnt.