Bibiana Steinhaus in Liga 2

  • Zitat von Christoph;15395

    Nennt mich einen Schovi, aber Frauen sollten Frauen pfeifen, Männer eben Männer.


    Sorry, aber da fällt mir nun doch nur eines ein:


    :rote_karte:

  • Zitat von Daniel;15397

    Bitte mich nicht als Frauenfeindlich einstufen. Aber ich sehe es genauso wie Christoph.


    Einfach mal hinterher: :rote_karte:


    Was bitte ist das denn anderes als frauenfeindlich?

  • Die müssen mit Sicherheit den FIFA Test laufen.


    Und der Vergleich mit den Liegestützen hinkt, weil er mit Kraft zu tun hat. Wobei es übrigens auch kräftige Frauen gibt. :D

  • War doch bei der WM2006 doch genauso, die einzigste SRAín musste den gleichen Test bestehen wie die Männer auch.
    Leider packte sie diesen nicht und wurde somit nicht nominiert :(


    Wer sich als Frau im Herrenbereich etablieren möchte, muß eben auch den gleichen Anforderungen stand halten.


    Die Messlatte ( in Bezug auf Leistungsprüfung ) herunterzustufen finde ich nicht gerecht, zumal die Anforderung im Spiel an den SR ja die gleiche ist, ob Männlein oder Weiblein.
    Keine Herrenmannschaft würde von sich sagen: " Heute nehmen wir mal einen Gang heraus, denn es pfeift eine Frau ! "


    In dem konkreten Fall jedoch, bin ich der Meinung, dass Bibi Steinhaus auch konditionell so top ist, den Anforderungen gerecht zu werden.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von kuhartm;15441

    Was bitte ist das denn anderes als frauenfeindlich?


    Da stimme ich dir vollkommen zu.
    Wenn sie die Anforderungen wie die Männer erfüllt, dann ist doch das ganze gerechtfertigt. Warum nen "schlechteren" Mann nehmen, nur weil sie eine Frau ist?
    Ich höre da eher ein kleines bisschen Neid heraus! ;)

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Glückwunsch!!
    Aber ich glaube wenn man auf einmal eine in der BuLi sehen wird wird man sich sicher dran gewöhnen müssen.
    Ich bin mal gespannt wie die Spieler und Reporter sich verhalten werden .

  • Zitat von kuhartm;15440

    Sorry, aber da fällt mir nun doch nur eines ein:


    :rote_karte:


    Kennt ihr einen Mann, der Frauen-BuLi pfeift?

  • Danke Maurice, das war nämlich der Grund, entweder Frauen zu Männerspiele, Männer zu Frauenspiele oder eben halt Frauen zu Frauenspiele und Männer zu Männerspiele.


    kuhartm, das ist meine Meinung. :rote_karte:

  • Ich halte es schon für Frauenfeindlich, was einige hier äußern. Ich kenne auch keinen Mann, der Frauen Bulispiele pfeift, aber kennt denn jemand einen Männerbeauftragten? Frauenbeauftragte gibt es ganz viele. Trotzdem denke ich, dass auch hier einige umdenken müssen.

  • Es gibt auch Frauenbeauftragte, oder auch Frauenwartin, und oder Gleichstellungsbeauftragte. Auf jeden Fall ist da keiner männlich.

  • :ironie:


    Ich möchte dann bitte auch, wenn nur Männer in der Männer BL Pfeifen sollen, und nur Frauen in der Frauen BL, dass:
    * die A - Junioren BL auch nur von SR geleitet wird, die zu den A-Junioren zählen!


    (Ich biete mich freiwillig, wobei ich ja bald altersbedingt rausfliege... Vielleicht werde ich direkt in der Männer BL übernommen? :D)


    :ironie:

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Wieso haben auf deutschen Sportplätzen (Amateurbereich) die Frauen freien Eintritt, wo Männer 3-4€ bezahlen müssen???


    Das ist doch ganz klar rechtswidrig...:gelbe_karte:


    Wo ist der Gleichstellungsbeauftragte oder wie immer die da heißen...:rote_karte:

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Zitat von maurice;15481

    Kennt ihr einen Mann, der Frauen-BuLi pfeift?


    Früher ( vor ca. 15 Jahren ) wurden Frauen-BL-Spiele überwiegend von BL-SR geleitet.
    Ich hatte mal das Vergnügen mit Dr.Fischer ( St.Wendel ) als SRA2 bei einem Damen-BL ( Niederkirchen - Neu-Ulm ) zu assistieren.


    Damals waren weibliche SR noch nicht so im Gespräch.


    Zitat

    Zitat Udo:Ich halte es schon für Frauenfeindlich, was einige hier äußern. Ich kenne auch keinen Mann, der Frauen Bulispiele pfeift, aber kennt denn jemand einen Männerbeauftragten? Frauenbeauftragte gibt es ganz viele. Trotzdem denke ich, dass auch hier einige umdenken müssen.


    Dem ist nichts hinzuzufügen !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Daniel;15483

    Danke Maurice, das war nämlich der Grund, entweder Frauen zu Männerspiele, Männer zu Frauenspiele oder eben halt Frauen zu Frauenspiele und Männer zu Männerspiele.


    kuhartm, das ist meine Meinung. :rote_karte:


    Wofür die rote Karte, Daniel?

  • Damit wollte ich zeigen, dass ich überhaupt keinen Feindlichkeit gegenüber Frauen habe. Nur wie gesagt:


    Zitat

    entweder Frauen zu Männerspiele, Männer zu Frauenspiele oder eben halt Frauen zu Frauenspiele und Männer zu Männerspiele.

    Aber ich will es nicht mehr weiter thematisieren.

  • Also ich habe Bibiana pfeifen sehen, als sie hier bei den Hertha-Amateuren war und muss sagen, dass ich richtig begeistert von ihr war. Sehr souveränes Auftreten und alle Spiele respektierten sie auch und machten kein Unterschied zwischen Mann und Frau, von daher denke ich, dass sie es allemale verdient hat, 2.Buli zu pfeifen, wenn man mal überlegt, dass sie in der Regio über 6 Jahre als einzige Frau dabei war.
    Finde es gut, das auch eine Frau im Männer-Profifussball amtieren darf.
    Aber wenn jetzt natürlich noch weitere weibliche SR in diese Spielklasse aufsteigen würde, sehe das ganze wieder anders aus, aber davon gehe ich zu diesem Zeitpunkt mal gar nicht von aus