Bibiana Steinhaus in Liga 2

  • Habe soeben gelesen, dass Bibiana Steinhaus nach Aussage von Eugen Striegel nächste Saison die Herren in der 2. BL pfeifen wird.:top:


    Meinen Glückwunsch und gut Pfiff!!


    ... ich vergaß: www.kicker.de hat´s berichtet.

  • Soweit ich weiß, ja. Aber ich hoffe doch sehr, dass sie nicht die letzte bleiben wird.

  • Ich kann nichts über ihre Leistung sagen, da ich noch nie ein Spiel von ihr gesehen habe, aber herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall.


    Nun aber meine direkte Frage: Ist sie eine "Quotenfrau" und wurde ihre Weiblichkeit ihr zum Vorteil?

  • Zitat von Destop;15336

    Glückwunsch!


    Ist sie die erste Frau, die bei den Herren in der Bundesliga pfeift?


    Vor Jahren war mal eine Frau in einem Heimspiel von Kaiserslautern an der Linie (damals erste Liga).
    Dies war allerdings ihr einziger Auftritt.
    Als SR wäre sie die erste.


    Zitat von djjayb;15340

    Ich kann nichts über ihre Leistung sagen, da ich noch nie ein Spiel von ihr gesehen habe, aber herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall.


    Nun aber meine direkte Frage: Ist sie eine "Quotenfrau" und wurde ihre Weiblichkeit ihr zum Vorteil?


    Glaube ich nicht; ich kann zwar die Regionalliga-SR nur schwer miteinander vergleichen, jedoch habe ich in Spielen die sie gepfiffen hat nur gute Leistungen gesehen, sodass ihr Aufstieg mit Sicherheit keinen reine "Qoute" ist.

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es im Profibereich Quotenfrauen gibt. Wenn sie die Leistung bringt, kann sie aufsteigen, wenn nicht, dann bleibt sie eben ein paar Etagen tiefer. Da sie aufgestiegen ist, wird sie sicher sehr gut pfeifen. Bei Männern würde gut reichen, bei Frauen sicher nicht.


    Glückwunsch und allzeit Gut Pfiff.

  • Gratulation an Bibi !


    Als FIFA-SR im Damenbereich und langjährige SR in der RL sowie SRA in der 2.BL, dürfte sie jetzt genug Erfahrung gesammelt haben, auch in der 2.BL Herren bestehen zu können.
    Ich wünsche ihr viel Erfolg dabei und allzeit "Gut Pfiff"

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Auch von mir Glückwunsch!!!!!!:top: Freut mich echt!!!!

    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Mohamdas Karamchand Gandhi

  • Nennt mich einen Schovi, aber Frauen sollten Frauen pfeifen, Männer eben Männer.

  • Bitte mich nicht als Frauenfeindlich einstufen. Aber ich sehe es genauso wie Christoph.

  • Gibt es hier Leute, die noch im Mittelalter leben Warum sollen Frauen nicht Männer pfeifen? Es gibt in der Wirtschaft auch Frauen, die höchste Posten bekleiden, und das sehr gut machen.


    Es sollte nur die Leistung entscheiden. Und wenn die nicht in Ordnung wäre, wäre sie mit Sicherheit nicht berufen worden.

  • Also ich finde das auch nicht wirklich gerecht.


    Beispiel Schulsport:


    Die Männer müssen 2000m in 9 Minuten schaffen.


    Die Frauen dürfen 11:20 brauchen.


    So anhand dieses beispiels sieht man doch, dass Frauen definitiv bevorteilt werden!


    Ich finde, dass man die Chancen, aber eben auch die Beanspruchungen auf exakt das selbe Niveua anheben sollte, dann kann man auch darüber reden, ob Frauen in einem "Männersport" (damit meine ich lediglich die männlichen Ligen) teilnehmen dürfen.


    Womöglich sehen wir bald auch Frauen in den Profifussballmanschaften der 1. BuLi, oder was?


    :flop:

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zeiten beim sportlichen Test der Schiedsrichterinnen anders ist als bei den Männern. Oder weiß da jemand was genauers?


    Schulsport interessiert hier nicht wirklich. Gehe doch zum Rektor und beschwere Dich, mit dem Hinweis auf das AGG.

  • Ja, ich habe den Beweis:



    wers selbst nochmal nachlesen wil: hier klicken (PDF ab Seite 34)


  • In einem Punkt kann man dir Recht geben - wenn Frauen in den Profiligen pfeiffen wollen, sollten sie auch die geforderten Leistungsnachweise wie die männlichen Kollegen bringen. Schließlich werden die geforderten Zeiten u.A. auf den Spielbetrieb angepasst sein.
    Aber ich bin mir sicher, dass die, die da oben eingestuft werden, auch den geforderten Ansprüchen genügen. Mit deinem Schulsport ist das nicht zu vergleichen und was für den Berliner-FV gilt muss noch lange nicht für die Profis beim DFB gelten.


    Die Unterscheidung im Schulsport und die damit verbundene Tatsache, dass ein Junge, der die Mädchen-einser-zeit läuft, gerade mal ein befriedigend erhält, macht allerding durchaus Sinn! Der männliche Körper ist in der Regel von Natur aus für höhere Leistungen gebaut und so ist es, um mal ein anderes bsp. zu bringen, nur logisch, dass ein Junge für die 15 Punkte eben 100 Liegestütz hinbekommen muss wohingegen das (genetisch gesehen) starke Geschlecht mit 75 auskommt (oder so ähnlich). So gesehen wird eine Beschwerde beim Direx sicher mit einem Lächeln abgetan.


    Mich stört es nicht - wenn sie ihre Sache machen, warum nicht ^^


    greetz

  • Zitat von refereebremen;15417

    Noch ist es nicht offiziell, daher würde ich auch erst dann gratulieren.
    Allerdings muss die Männernormen 2. Liga laufen, also 2700 m, und das schafft sie!


    Die müssen doch wohl den FIFA-Test laufen. :confused:

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D