Bibiana Steinhaus in Liga 2

  • Ehrlich gesagt,
    so schwer sind die Anforderungen vom neuen FIFA-Test gar nicht.
    Wir mussten den mal beim letzten Lehrgang laufen und das haben auch weibliche Schiedsrichter locker geschafft, von daher denke ich, dass es wirklich das geringste Problem für Bibiana und co. ist!!

  • Hallo.
    Es ist ja nicht nur der physische Teil, auch die Bewertungen unter Beobachtung, Regeltests, Bewertung der Persönlichkeit spielen in Auf- und Abstieg mit rein, egal ob Männlein oder Weiblein.
    Und mal ehrlich gesagt, wenn die Leistung den Normen entspricht und sie mit ihrem Auftreten auf dem Platz überzeugt, warum soll sie dann nicht im Bereich Erste oder Zweite BL eingesetzt werden? Bloß weil sie eine Frau ist?
    Mir ist eine stark leitende Frau Steinhaus lieber als ein schwach leitender männlicher Kollege, der u. U. das Spiel durch seine Leistung negativ beeinflußt. Warten wir also erst mal ab, wie sie sich in der Saison präsentiert.
    Bei Hr. Kempter war man auch skeptisch, ob er in dieser Klasse richtig aufgehoben sei und er hat mit Leistung gezeigt, daß es so ist.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Habe hier einen interessanten Bericht über den Aufstieg von Bibi Steinhaus gefunden. :top::top:


    Bibi wird morgen offiziell seitens des DFB als 2.Liga-SR´in vorgestellt !


    Interessant, dass es mal zu ihrer Oberliga-Zeit ( vor ca. 6 Jahren ) eine Gerichtsverhandlung gab,
    als ein POLIZEI-Kollege ihr dienstliche Konsequenzen androhte.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Interessant ist auch, dass B. Steinhaus nicht mehr auf der Liste der BL-Damen Schiedsrichter geführt wird. Anscheinend hat Sie das hinter sich...

  • Warum hat sie noch kein Spiel bekommen. Erst preist der DFB sie groß an, und dann lassen sie sie warten. Finde ich nicht okay.

  • Den wievielten Spieltag haben wir, Udo ??


    Bibiana kommt sicherlich noch zu ihrem Einsatz, welcher dann mit großen Trompeten und Pauken in den Medien breitgetreten wird :rolleyes:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Wenn ich es richtig gesehen habe, hatte sie auch kein Regionalligaspiel; vielleicht ist sie im Urlaub, berufl. auf einem Lehrgang oder, oder...?

  • Das erklärt es natürlich. Danke für die Info.


    Den 3. Spieltag Ansgar, aber wenn ich mit soviel Trara eine neue Schiedsrichterin ankündige, dann sollte ich sie auch möglichst schnell pfeifen lassen.