SSD Bremen-Düsseldorf

  • Moinsen.
    Ich denke, viele haben am Wochenende die Szenen von Marco Arnautovics gesehen. Klar ist ja auch, dass die zweite Tätlichkeit im Nachhinein nicht mehr sanktioniert werden kann, da eine Tatsachenentscheidung vom Schiri(gelbe Karte) vorliegt. Allerdings hat er sich ja schon in der ersten Halbzeit eine Rote Karte wegen Nachtretens verdient. Auch hier belies es der Schiedsrichter bei einer Ermahnung. Allerdings glaube ich, dass der Schiri diese Situation nicht selber gesehen hat(Seine Blickrichtung ist zu dem Zeitpunkt schon der Mittelkreis) sondern er die Info von seinem SRA bekommen hat. Also kann man auch ihn hierfür nicht nachträglich verantwortlich machen. Alles in allem, 2 Situationen in denen er Rot hätte belkommen müssen(meiner Ansicht nach) aber er außer einer Ermahnung und gelben Karte nichts schwerwiegenderes bekommen hat. Wie sieht ihr das.


    hier noch dasd Video


    http://www.sky.de/web/cms/de/b…n-unterzahl-die-wende.jsp

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Meine Meinung dazu: Arnautovic ist ein Vollpfosten, leider können wir auf ihn aufgrund seiner manchmal doch vorhandenen fussballerischen Qualität nicht verzichten. Trotz Werderbrille: Rot.
    Langeneke scheint nen ordentlicher Kerl zu sein.

  • Dann zieh´ ich mal meine Werder-Brille auf:


    Langeneke hält Arnautovic beim Eckball und lässt sich dann noch auf ein Wortgefecht mit ihm ein. Da will er offensichtlich provozieren und sich so Vorteile verschaffen. Da soll er froh sein, dass Arnautovic sich beim Foul nicht fallen lässt und so einen Strafstoß erhält.


    Und hinterher ist der SR wieder der doofe und der Krawallbruder Arnautovic pauschal der Übeltäter. Schön einfach.


    Nee Freunde, wenn ich einen Stürmer foule, ihn dann verbal angehe und dann noch unnötig provozierend nah zu ihm hin gehe (immer dieses Hahnenkampf-Getue) - ja dann rummst es eben auch mal.


    Mein Fazit:


    Doofer Nr. 1 (Foulspiel): Langeneke.
    Doofer Nr. 2 (Provokation): Langeneke
    Doofer Nr. 3 (Kopfstoß/Kopfschubs/Kopfschub was auch immer): Arnautovic
    Doofer Nr. 4 (Meckern über den SR nach Spielende): Langeneke.


    Macht 3 Doof zu 1 Doof.

  • Provozieren ist Gelb, Kopfstoß ist Rot...


    Angeblich hat Langeneke gesagt, dass Arnautovic dick wäre ("Schau dich mal an, du wiegst doch mindestens 95 kg"). Naja, wenn das schon als provozieren oder Beleidigung gilt, dann hagelt es demnächst bei The biggest looser massen an Strafanzeigen.

  • Er ist halt ein Brähmer... :flop:

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Also ich denke, die verbale Provokation ist Usus, wenn ich auch nicht sehr schön.
    Da muss ein Profi drüberstehen meiner Meinung nach.
    Und dass Arnautovic das kommentarlos hinnimmt, glaube ich auch nicht.
    Bleibt also noch der Kopfstoß und der ist eben mit Rot zu ahnden.
    Wobei man Langeneke zu gute halten muss, dass er sich nicht fallen gelassen hat
    wie ein überreifer Apfel am Baum ;)