Eine sehr gute Idee

  • Bei meinem Spiel gestern als SRA kam ich natürlich mit meinen Kollegen ins plaudern.Unter anderen ging es darum,ob der Verein für den meine Kollegen pfeifen (Nachbarverein von mir) einen Neuen Vereinsschiedsrichterobmann haben.Der letzte war vor knapp einem Jahr zurückgetreten.Da sie dies verneinten fragte ich sie wer sich denn um die Einteilung der Kleinfeld Vereinsspiele kümmert.Ihre Antwort: Das hat der Abteilungsleiter so geregelt,das die Kleinfeldspiele jeweils ein Spieler der Männermannschaften leiten muss.Wie sie das machen ist dann denen ihre Sache.Dazu muss man wissen das der alte VSO wegen Theater bei einem Spiel der 1.Männermannschaft zurückgetreten ist.Da müssen schon einige Spieler etwas überfordert gewesen sein (laut Aussage meiner Kollegen),als sie mitkriegten um was sie sich beim Spiel alles kümmern müssen,was sie sich von draussen anhören müssen und dann auch noch das Spiel korrekt leiten zu müssen.Und das alles nur auf Kleinfeld.
    Ich finde das eine Super Idee von dem Verein.Da kriegen auch mal die Spieler mit,was für Aufgaben ein SR alles bewältigen muss um einen Ordnungsgemässes Spiel zu leiten.Und der Respekt vor der Aufgabe als SR kommt dabei bestimmt auch nicht zu kurz.

  • Finde ich auch nicht schlecht.
    Würde bei uns garantiert auf rege Begeisterung bei den Spielern stoßen. :ironie:

  • Wie immer das alte Spannungsfeld: Für die Betroffenen sicher lehrreiche Erfahrungen, ob man aber damit den Kindern einen Gefallen tut, die eben von einem mehr oder weniger Regel(un)kundigen gepfiffen werden ...?!?

  • Ich denke das ist allemal besser als irgendeinen Zuschauer oder Vater,welche überhaupt keine Ahnung vom Fussball haben,das Spiel leiten zu lassen (alles schon oftmals erlebt).Das Spannungsfeld bleibt trotzdem.