SSD Bayer Leverkusen vs. Fortuna Düsseldorf FaD

  • Der FaD gegen Leverkusen war meiner Meinung schon ganz schön hart.


    Die Spieler laufen im vollem Tempo im etwa 60° Winkel auf dem Ball zu, Rolfes holt zum Klärungsversuch gegen den Ball aus. Genau in dem Moment hat der Angreifer noch sein Fuß
    dazwischen.


    Wie seht Ihr das? Im ersten Moment dachte ich Unser Dr. würde ihn VW, dann kam aber der FaD und war schon etwas verwundert.

  • Für mich kein PV . Ich weiß echt nichtmal ob ich überhaupt die Verwarnung gezeigt hätte

  • Insbesondere da es die erste persönliche Strafe im gesamten Spiel war finde ich den Feldverweis doch sehr hart.

  • :rote_karte: ist zu hart, ein :gelbe_karte: hätte es gereicht.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ich finde ihr müsst das mal aus der Sicht des SR sehen und zwar nur einmal. Beim ersten Mal wie ich das gesehen habe, war für mich die :rote_karte: durch aus berechtigt. In der zweiten und dritten Wiederholung sah es auch wieder nicht so schlimm aus. Aber der SR stand fast direkt daneben und schon hat man eine andere Sichtweise.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • So sehe ich das auch. Ich habe das Spiel gestern live auf sky gesehen und als es passierte habe ich gedacht, jetzt muss es :rote_karte: geben. Dann kam die Zeitlupe und da sah es dann nicht mehr nach "Rot" aus. Aber da sieht man dann die Situation zum 2. Mal und auch noch verlangsamt, das kann Felix nicht sehen. Doof, aber nicht zu ändern.

  • Also ich habe das Spiel gestern auch auf einer unkonventioneller Weise live gesehen.
    Dabei dachte ich mir im ersten Augenblick klar Foul, aber nichts Weltbewegendes.
    Danach ging der SR zum Spieler und ich dachte ok er gibt gelb.
    Dann kam auf einmal die Rote Karte zum Vorschein und wartete auf eine Auflösung in der Zeitlupe.
    Die hat mich daraufhin in meiner Auffassung aus den Fernsehbildern dann auch bestätigt.


    Daran sieht man das trotz gleicher Perspektive (Fernsehen) eine unterschiedliche Meinung unter den SR entstehen kann.
    Gerade wenn es um schnelle Entscheidungen anhand der ersten Auffassung (egal ob in Fernsehen oder live als SR) geht.


    Hinterher ist man immer klüger :)

  • Ich kann mich tillongi nur anschließen. Als ich die Szene in der Zusammenfassung in Realgeschwindigkeit zum ersten Mal sah, dachte ich (und das mit Vereinsbrille auf): Rot geht in Ordnung, da darf er nicht so blöd reingehen!
    Mit jeder weiteren Zeitlupe und Perspektive verdünnisierte sich der erste Eindruck und wich der Einschätzung, dass Felix Brych einen der schlechteren Tage erwischt hat (siehe auch die Szene vor Düsseldorfs zweitem Tor), wofür man ihm aber keinen Vorwurf machen kann, schließlich haben alle (Schiedsrichter, Spieler, Trainer) mal schlechte Tage.