Deutschland – Schweden // Pedro Proença pfeift

  • Das heute WM-Quali-Spiel wird von Pedro Proença geleitet.
    Ein Blick in die Statiskik ist aber erstaunlich – so ein Top-Schiedsricher wie er ist ( :top: ), nur außer dem HSV (und der U21) hat keine deutsche Mannschaft unter ihm gewonnen :flieh:


    16.10.2012 Deutschland – Schweden
    21.08.2012 Bor. Mönchengladbach – Dinamo Kiev 1:3
    19.05.2012 Bayern München – Chelsea FC 3:4 i.E.
    29.03.2012 FC Schalke 04 – Athletic Bilbao 2:4
    04.05.2011 Manchester United – FC Schalke 04 4:1
    15.03.2011 Bayern München – Inter 2:3

    08.04.2010 Standard Liège – Hamburger SV 1:3
    11.03.2010 Rubin Kazan – VfL Wolfsburg 1:1
    03.11.2009 Bayern München – Girondins Bordeaux 0:2
    19.03.2009 Galatasaray – Hamburger SV 2:3
    02.10.2008 FC Schalke 04 – APOEL Nikosia 1:1
    30.11.2006 Eintracht Frankfurt – Newcastle United 0:0
    20.10.2005 CSKA Sofia – Hamburger SV 0:1


    U21-EM:
    26.06.2009 Italien – Deutschland 0:1



    :whistling::whistling:
    An ihm lags übrigens nie, seine Leistung war immer tadellos :top:

  • Kein Problem, Heiko Westermann ist ja genau deshalb im Kader.


    Zuerst hab ich Löw bei dieser Personalie für komplett bescheuert gehalten, aber diese Statistik erklärt die nunmehr völlig richtige Nominierung von unserer personifizierten Superzeitlupe. :top:

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • So jetzt ham wir es.


    Nur wie kann ein SR von diesem Format in der 87 min eine Gelbe Karte gegen Lahm für
    einem Zeitspiel bei einem Einfurf gegen Lahm geben und danach den Einfurf für den Gegner geben ???


    Das verstehe ich nicht??

  • So jetzt ham wir es.


    Nur wie kann ein SR von diesem Format in der 87 min eine Gelbe Karte gegen Lahm für
    einem Zeitspiel bei einem Einfurf gegen Lahm geben und danach den Einfurf für den Gegner geben ???


    Das verstehe ich nicht??

    genau das verstehe ich auch nicht :/

  • Er hat uns auch heute kein Glück gebracht.
    Obwohl die SR Leistung ja eigentlich gut war, bis auf das Handspiel von Klose und zum Schluss die Situation vor dem 4:4.

  • An der Schiedsrichterleistung lag es nicht das sich die Deutschen am Ende, einen Mist zusammen gespielt haben. Vom Spielverlauf war das Ergebnis am Ende garnicht unverdient.
    Nur das entscheidene 4:4 war ein klares Foulspiel.!! Gut jetzt heißt es wieder. Klose macht vor dem " 3:0 war es ? " ein klares Handspiel, also war es nur Gerechtigkeit.!!


    Und sowas verstehe ich nicht. SR Kamerad erzählte mir, dass man sowas suchen muss. Ein Szene wo man das wieder gut machen kann. Habe den Kamerad bis jetzt als recht Vernünftig befunden, aber nach dieser Aussage stell ich dies in Frage.

  • Nur wie kann ein SR von diesem Format in der 87 min eine Gelbe Karte gegen Lahm für
    einem Zeitspiel bei einem Einfurf gegen Lahm geben und danach den Einfurf für den Gegner geben ???

    Eigentlich unerklärlich.Vielleicht lag es daran,das Lahm nach der GK keine Anstalten mehr machte den Einwurf auszuführen und einfach weglief,warum auch immer.

  • An der Schiedsrichterleistung lag es nicht das sich die Deutschen am Ende, einen Mist zusammen gespielt haben. Vom Spielverlauf war das Ergebnis am Ende garnicht unverdient.
    Nur das entscheidene 4:4 war ein klares Foulspiel.!! Gut jetzt heißt es wieder. Klose macht vor dem " 3:0 war es ? " ein klares Handspiel, also war es nur Gerechtigkeit.!!


    Und sowas verstehe ich nicht. SR Kamerad erzählte mir, dass man sowas suchen muss. Ein Szene wo man das wieder gut machen kann. Habe den Kamerad bis jetzt als recht Vernünftig befunden, aber nach dieser Aussage stell ich dies in Frage.



    Man kann doch nicht eine Ungerechtigkeit (Fehlentscheidung) durch eine Ungerechtigkeit (Fehlentscheidung) ausgleichen. totaler Schwachsinn :hammer:


    Aber bei der Szene mit Lahm kann es nicht Einwurf für den Gegner geben, unabhängig wie das Spiel sonst gelaufen ist.

  • @ machee.


    Nehme mal an, du bist meiner Meinung, und die Aussage meines SR Kollegen findest du auch total daneben ? ;)

  • Ein Szene wo man das wieder gut machen kann

    Genau das dürfen wir nicht, es gibt keine Wiedergutmachung im Spielverlauf für uns.
    Wir mussen etweiige Fehler aus unseren Köpfen verbannen.
    Die Szene in der 87 min bei Gelb wegen Zeitspiels beim Einwurf gegen Lahm ist ja richtig, nur die Spielfortsetzung durch den Gegener
    nicht.
    Das ist ein glatter Regelfehler, auch wenn er FIFA SR ist. Fehler bleibt Fehler, auch wenn sie von unterklassigen SR entdeckt werden.

  • Nein, es wär eine Wiederholung für Deutschland gewesen, weil der Ball nicht ins Spiel gebracht wurde.

  • Zunächst Zeitspiel, dann am falschen Ort ausgeführt. Das kommt ja durchaus mal vor, dass z.B. bei Freistößen der angezeigte Ort der Ausführung nicht eingehalten wird um so ein Zurückpfeifen und damit Zeitverzögerung zu provozieren.
    Im konkreten Fall denke ich aber auch, dass sich der SR schlicht vertan hat.

  • Rein Regeltechnisch:


    "zunächst Zeitspiel" => erstes Vergehen => Ball nicht im Spiel => keine andere Richtung


    Und bei den Freistößen: wo ist da die Vergleichbarkeit bzgl. Zeitspiel und andere Richtung?

  • Ich hab die Szene nicht gesehen, aber wenn ich das richtig sehe hat Lahm einen Einwurf spät/falsche Stelle/einfach nur falsch ausgeführt, hat dafür Gelb gesehen und der Einwurf ging an die andere Seite?


    Einzige regeltechnische Erklärung für mich wäre: Er hat einen Einwurf (an der) falsch(en Stelle) ausgeführt um mit der dadurch entstehenden Verzögerung Zeit zu gewinnen, ergo falscher Einwurf - Spielfortsetzung Einwurf Gegner, aber Gelb für die Unsportlichkeit.
    Ein bisschen sehr herbeigezogen, viel wahrscheinlicher ist es das stumpf ein Fehler gemacht wurde, aber wenn man will könnte es man so (arg) zurechtbiegen.