• Hallo liebe User des Forums,


    wir möchten unsere Seite etwas aufpeppen und hätten unter anderem gerne ein neues Logo für unser Forum, welches wir bei Werbemaßnahmen, bei Schriftverkehr oder bei sonstigen Gelegenheiten platzieren möchten. Es soll ein Logo sein, mit dem wir unser Forum und unser Hobby wiedererkennen können.


    Habt ihr Ideen?


    Seid ihr graphisch begabt und könnt ein Logo entwerfen und gestalten?


    Tobt Euch aus und postet hier Eure Ideen oder gar fertigen Muster. Voraussichtlich in zwei bis drei Wochen wird eine Entscheidung fallen, welches Logo unser Zukünftiges "Forenlogo" sein wird!


    Dateiformat der Logo-Datei sollte .jpg oder .png sein. Bezüglich der nötigen Anpassung des Logos an unser Forum ist es ferner notwendig, das Logo als "Rohling" (also bei Photoshop als .psd-Datei) zur Verfügung zu stellen.


    Welche Farben Ihr verwendet, bleibt Euch überlassen. Zur Orientierung sei gesagt, dass das neue Logo ruhig eine gelbe und rote Karte enthalten darf und auch eine Pfeife. Aber nochmal: Das dient nur der Orientierung und ist keine Voraussetzung!


    Wenn jemand eine Idee für ein Logo hat, aber mit den Grafiken nicht ganz so gut zurecht kommt, kann er diese gerne (z.B. gezeichnet) hier posten und wir werden den Ersteller bei der Arbeit gerne unterstützen.


    Danke!





    Rechtlicher Hinweis: Mit dem Posten der Idee oder der Graphik verzichtete der Ersteller ausdrücklich auf sämtliche Rechte an der weiteren Verwendung. Insbesondere finanzielle Forderungen sind -auch für die Zukunft- ausgeschlossen. Bitte denkt außerdem an das Urheberrecht!

  • Nochmals als Erinnerung, da die Beteiligung doch sehr mau ist.
    Wir haben zwar einen eigenen Vorschlag, hätten uns aber doch etwas mehr Ideen unserer User gewünscht.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich hab da wohl Ideen im Kopf bin aber Grafisch und Zeichnerisch so unbegabt, dass ich kaum nen Strichmännchen malen kann :/

  • Habt ihr spezielle Wünsche? Welche Farben sollen hauptsächlich Verwendung finden. Was soll im Logo an sich enthalten sein? Soll das mehr ein "Erkennungszeichen" sein zu dem man dann noch Text wie z.B. die URL hinzufügt oder soll das mehr so ein Banner sein wie bisher?

  • Zu den Farben können wir jetzt noch nichts sagen, wir lassen uns da überraschen.


    Es wäre schön, wenn im Logo die gelbe und rote Karte sowie die Pfeife enthalten sein soll. Es soll mehr als Erkennungsmerkmal dienen. Sicher kann man auch noch Text hinzufügen, im Logo selber würde die URL reichen, falls das Logo in einen Banner integriert wird, dann kann auch noch ein Spruch dazu.

  • Also Schnabeltasches Logo finde ich schon ziemlich gelungen. :thumbup:


    Nur habe ich an den Pfeifen etwas auszusetzen. Kann es sein, dass diese etwas unscharf sind? Außerdem finde ich die Farbe der rechten nicht ganz so passend. Pures Schwarz gefiele mir da besser.

  • Das gefällt mir echt super.
    Das hat für mich Chanchen das neue Logo zu werden. :top: :top:

  • Gefällt mir immer noch super.
    Genau so gut wie das erste von dir. :top:

  • Allein die Mühe, die ihr beide euch gemacht habt, verdient mein Kompliment, aber ich finde Schnabeltasches Vorschlag zur Zeit etwas passender.


    Mich stören die Gebrauchsspuren an der silbernen Pfeife jetzt nicht großartig, ohne wäre es jedoch natürlich noch besser.

  • Die Richtung des zweiten Logos von ejjj finde ich gut. Die bisher geposteten Entwürfe halte ich für zu unübersichtlich.
    In dieser Form ist es natürlich von allzweck "geklaut" (und sollte daher vllt. auch wieder entfernt werden?), der Stil gefällt mir aber und sollte ja auch recht einfach anders umzusetzen sein.

  • Entwurf 3)
    mit ein wenig Schnörkel und dem Hinweis, dass es sich um ein Forum handelt. Außerdem mit nur einer Pfeife, sollte ja auch reichen...


    [Blockierte Grafik: http://www.swhultrop.de/web/data/privat/tim/fussball-sr-logo-entwurf3.jpg]



    Entwurf 3a)
    mit anderem Text...
    [Blockierte Grafik: http://www.swhultrop.de/web/data/privat/tim/fussball-sr-logo-entwurf4.jpg]