Komischer Pressetext von Vereinen

  • Ich gebe ja eigentlich einen Dreck auf das Geschreibsel von irgendwelchen Vereinen auf irgendwelchen Seiten, aber in diesem Falle wird systematisch der Ruf eines SR´s zerstört und durch den Dreck gezogen, und das geht überhaupt nicht.


    Hoffentlich schreitet der zuständige SR-Ausschuß ein.



    Kritik ja - systematisch den SR wie die "Sau durchs Dorf treiben", nein!

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • selbst bei Fussball.de steht der Spielbericht... 8| und gerade hier ist der Name noch drin


    http://ergebnisdienst.fussball…G813VV1ORAKR?select=infos


    kann da einfach jeder einen Spielbericht zum besten geben oder wie??? Was für ne Spielklasse ist das denn überhaupt?

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Ja da kann jeder seinen Bericht zum besten geben, ich bin gespannt ob von Verbandsseite da Sanktionen kommen, denn es ist klar von wem der Bericht kommt, auf die Anonymität des Internets kann sich hier niemand berufen.


    Kreisliga A ist im Prinzip die 9.Liga, unterhalb gibt es im normalen Herrenbetrieb nur noch Kreisliga B und C, also nicht besonders hoch.

  • Da der Verein den Bericht ja auch auf seiner Homepage stehen hat, kommt er aus der Nummer nicht raus. Hier ist ein sportgerichtliches Verfahren angesagt - und der (angeblich) anwesende "kompetente" Beobachter wird sicher einiges zur sachgerechten Beurteilung beitragen können. Die Sachkompetenz des Schreiberlings jedenfalls ist eher zweifelhaft:

    Zitat

    Er unterbrach von der 1. Minute an jede noch so kleine Zweikampfsituation, zog völlig überzogen gelbe Karten und drohte zum Unverständnis aller permanent mit Platzverweisen ...


    Meine Güte, da pfeift ein Kollegen eben kleinlich - vielleicht Pech für die Mannschaften, aber absolut regelkonform. Nur schade, dass der Schreiber nicht weiß, dass man auch für wiederholte Regelverstöße Gelb (und in der Folge auch die Ampel) geben kann und u.U. auch geben sollte.

    Zitat

    ... Rohde springt völlig unbedrängt hoch und köpft blitzsauber zum 2:0 ein. Dann ein Pfiff des Selbstdarstellers in Gelb, gelbe Karte für Rohde und Freistoß Friedenau. Keiner weiß warum, auf Nachfragen gibt es keine Antwort, er signalisiert mit einer Geste lediglich eine Schiebebewegung.


    Ja was denn noch: Der SR hat offenkundig wahrgenommen, dass der Spieler einen anderen Spieler geschoben hat. Ob das stimmt ist natürlich von hier nicht zu beurteilen, nach der Wahrnehmung ist die Entscheidung aber vollkommen korrekt.

    Zitat

    springt 2 m davor hoch und bekommt das Leder unglücklich an den Arm. Pfiff, Elfmeter.


    Auch das wird sich nicht beurteilen lassen, ohne die Situation gesehen zu haben, aber wenn jemand springt, so ist eine Bewegung des Arms zum Ball nicht so ganz unwahrscheinlich - aber lassen wir das offen.

    Zitat

    signalisierte früh, dass wir hier heute hier nicht gewinnen werden


    Der erste massive Vorwurf, der geahndet gehört - leider lässt der Verfasser offen, wie der SR das getan hat/haben soll.

    Zitat

    Gelb Rot für Hähner, der allerdings während des gesamten Spiels keine gelbe Karte erhalten hatte!


    Das wäre allerdings ein dicker Fehler des SR, bei dem der Beobachter sicher aufklärend wirken kann (und die beiden Assistenten sollten das auch können) - nur Auswirkungen auf das Ergebnis hat das natürlich nicht mehr, weil nach Spielende.

    Zitat

    Ein Betrüger ersten Grades!


    Auch das ist wieder starker Tobak und diskreditiert den Verfasser. Seine Aussagen, dass er sonst immer ein Freund der SR und die Ruhe selber sei, klingen damit nicht überzeugend.


    Bleibt noch die Einleitung:

    Zitat

    verhindert regulären Spielablauf und manipuliert mit gezielten Fehlentscheidungen das Endergebnis


    Das wiederum ist ein elementarer Vorwurf, der dringend der sportrechtlichen Aufarbeitung bedarf. Sollte das zutreffen, so müssten wir uns dringend von dem Kollegen verabschieden. Ist es aber eine Unterstellung, was nach den übrigen Aussagen eher naheliegend wäre, sollte sich der Verein dringend ein paar Gedanken machen und kassiert hoffentlich eine deftige Strafe.

  • Zum Glück gibt es auch Vereine, die sich vom SR-Bashing auf Vereinsseiten distanzieren.


    Hier ein aktuelles Beispiel eines Vereines aus unserem Kreis:
    "Achtung Liebe Fans und Spieler, es wird gebeten auf dieser Seite niemanden zu beleidigen weder Schiedsrichter,noch andere Spieler...dies kann für einige strafrechtliche Folgen haben...Sollte dies doch der Fall sein werden diese Personen gelöscht.Im schlimmsten Fall die Seite gelöscht.Danke"

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Das sollte sich mal das sog. "Fachblatt" und die Blöd zu Herzen nehmen!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.