RB Leipzig - Union Berlin II / Gelb/Rote-Karte

  • Regeltechnisch ist das alles sauber, auch wenn der SR den Spieler nicht zum Einhalten des vorgeschriebenen Abstands aufgefordert hat. Im Gegensatz dazu ist zu sagen, dass genau das, dieses Mitdenken, einen guten SR ausgemacht hätte. Wobei wir hier wie gesagt auch nicht wissen, ob und wie oft der SR ihn zur Einhaltung der Distanz aufgefordert hat.

  • Ich hab vielleicht den falschen Begriff benutzt (nicht schnelle Spielvortsetzung im Sinne von "spielt sofort nach Foul") aber wer den Abstand verkürzt sieht Gelb. Punkt. Wenn wir ihn nicht hingewiesen haben und es z.b. 8 Meter sind dann ist es was anderes, aber wenn er sich auf 2! Meter heranbegibt dann darf es doch keine Disskusionen geben...

  • So hätte ich wie der SR gehandelt.
    Der Foul hätte ich als Verwarnung gewertet und wo er die Freistoßausführung verhindert, ist bei mir nichts zum Spaßen!
    Also er wurde mit :gelbe_karte::rote_karte: zur Recht nach Hause geschickt!


    Mit der Käpitan hätte ich zusätzlich eine :gelbe_karte: gegeben!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ich spiele auch eher ungerne mit den Spielern Karten und gebe lieber vorher noch einen Hinweis mehr an die Spieler. Aber in dieser speziellen Situation hat der Spieler bereits alle Großzügigkeit des Schiedsrichters verbraucht. Bei dem Foul müssen mindestens dreieinhalb Finger der rechten Hand schon auf dem Weg zur Roten Karte gewesen sein und nur durch das berühmte "Fingerspitzengefühl" gebremst worden sein. Wenn es da "nur" Gelb gibt, dann tut jeder Spieler gut daran, bis zur Auswechslung oder dem Abpfiff nicht einmal falsch zu gucken oder zu husten. Wer sich genau nach der Situation nicht schleunigst und selbständig auf den richtigen Abstand begibt, der bettelt um den Platzverweis und sollte seinen Wunsch auch erfüllt bekommen, wie auch der Reporter richtig erkannt hat.


    Für den Kapitän reicht dann Gelb, aber verbunden mit der deutlichen Ansage "Fassen Sie mich noch einmal an, können Sie gleich ihrem Kollegen Richtung Kabine folgen!"

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.