Spielabbruch nach Attacke auf SR bei Fortuna Düsseldorf

  • Es sollte ein schönes Testspiel der Fortuna Düsseldorf werden. Benfica Lissabon stand als erster internationaler Gegner für die Düsseldorfer auf den Plan. Doch für den 2. Liga-SR und Assistent der 1. Liga Christian Fischer sollte es ein schreckliches Spiel werden. 2 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit will er gerade einen Spieler von Benfica Lissabon mit Gelb-Rot vom Platz stellen, als sein Mannschaftskollege den SR regelrecht umcheckt und mit der Schulter zu Fischers Kopf geht. Fischer bleibt daraufhin bewusstlos auf dem Platz liegen und muss behandelt werden. Er kann selber nach einigen Minuten den Platz verlassen und bricht das Spiel ab.


    Quelle: http://www.bild.de/sport/fussb…ssabon-25611732.bild.html

  • Nie wieder ein Spiel auf so hoher ebene, am besten zurück in die 3. Kreisklasse!
    Natürlich kann einem Spieler mal die sogenannte "Hutschnurr" platzen, aber gleich so vorzugehen.... Ne, sowas geht echt nicht!

    § 1 Der SR hat immer Recht!
    § 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!

  • Für sowas gehört der Spieler ein Lebenlang gesperrt. Das geht gar nicht. Leider wird das wieder nur eine Geldstrafe, wenn überigehaupt gebren.


    Traurige Fussballbwelt :trink:

  • Und dann wundert man sich, wenn immer mehr (ehmalige) SR sich in Psychatrische Behandlung begeben. Es kann gut sein, dass Herr Fischer nie mehr ein Spiel als SR leiten wird...

  • Das ganze noch in einem Testspiel, das muss man sich mal vor Augen führen... unglaublich, da denkt man immer, in den höchsten europäischen Spielklassen bleibt es "nur" bei Beleidigungen und keiner körperlichen Gewalt gegen den Schiedsrichter. Dann kommt Kobiashvili daher, jetzt Luisao, das ist wirklich traurig. Dass der Schiedsrichter ausgeknockt am Boden liegen bleibt, untermalt die Brutalität in dieser Aktion - ich weiß nicht, ob es dafür eine lebenslange Sperre geben muss, aber es sollte auf jeden Fall ein sehr deutliche, empfindliche Reaktion folgen.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Nicht das dies sein Verhalten auch nur irgendwie rechtfertigt, aber hat jemand das Spiel gesehen und gabs bei der Karte ne Vorgeschichte? Denn für dieses Foul alleine ist Gelb-Rot aus meiner Sicht schon ne ziemlich harte Entschediung.


  • Nicht das dies sein Verhalten auch nur irgendwie rechtfertigt, aber hat jemand das Spiel gesehen und gabs bei der Karte ne Vorgeschichte? Denn für dieses Foul alleine ist Gelb-Rot aus meiner Sicht schon ne ziemlich harte Entschediung.


    Das ist aber noch lange kein Grund den SR auszuknocken. Der SR hätte ihn wegen abseits Rot geben können, und trotzdem wäre es kein Grund dem SR einen Bodycheck zu verpassen. :cursing:

  • Als ich der NEWS in meine Handy sah, war ich wirklich schockiert.
    Es ist unglaublich und es stellt wirklich schlechtes Vorbild dar.
    Ich hoffe, dass der Strafe endlich in richtigen Signal kommen sollte.
    Entschuldige, was einige über die Entscheidung ( Gelbe-Rote Karte ) sagte, sollte mal wirklich denken, wenn ich dort umgekehrt wäre, müsste ich mich klar entscheiden!


    Traurig!!
    Gute Besserung für der SR Fischer!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Das ist aber noch lange kein Grund den SR auszuknocken. Der SR hätte ihn wegen abseits Rot geben können, und trotzdem wäre es kein Grund dem SR einen Bodycheck zu verpassen. :cursing:

    Da muss ich dir völlig recht geben. Selbst wenn er sonst son scheiß gepfiffen hätte, sowas ist absoulut unterste Schublade. Der gehört gesperrt - lebenslänglich.

  • Nummer4 hat in seiner Aussage ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass eine Fehlentscheidung das Verhalten des Spielers NICHT rechtfertigt. Wieso wird darüber jetzt wieder diskutiert?

  • Nummer4 hat in seiner Aussage ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass eine Fehlentscheidung das Verhalten des Spielers NICHT rechtfertigt. Wieso wird darüber jetzt wieder diskutiert?


    Naja, er sagt zwar das es kein Grund für eine Rechtfertigung ist, zählt aber eine Rechtfertigung auf ;)

  • An alle die noch etwas essen wollen. Lest bloß nicht die Kommentare auf Youtube dazu. Da wird euch schlecht.

    Fußball könnte so ein toller Sport sein wenn das komische Runde Ding nicht wäre! :hammer:

  • Es ist absolut undiskutables Verhalten, aber zur gesamten Szene gehört das Foul und der dafür verhängt würdende Platzverweis auch dazu. Wenn er sich über eine vielleicht zu harte Entscheidung aufregt ist es "menschlicher" (und dieses Wort ist nicht ohne Grund in Anführungszeichen, wirklich menschlich war an diesem Verhalten nicht viel) als wenn es eine berechtigte GRK war.
    Aber völlig unabhängig ob der Kollege auch den größten Murks zusammengepfiffen hätte (denke ich nicht, ich denke sogar eher das die GRK wg. wiederholtem Foulspiel kam und damit wahrscheinlich 100% berechtigt), so was geht gar nicht, eine harte Strafe muss kommen und wird sicher kommen. Was ist das zuständige Organ?

  • Warum muss ich gerade an diese Aktion denken? Für mich ist das sehr schockierend, den anscheinend ist selbst im Profibereich nun diese Unsitte angekommen. Ich möchte nicht wissen, wie das weitergehen soll. Irgendwie scheint langsam die Hämmungsgrenze selbst oben zu fallen. Sei es von Spielern oder Zuschauern. Das ist keine gute Werbung für unsere SR-Zunft. So verschreckt man ehr die Neulinge, sodass immer weniger sich zum SR ausbilden lassen wollen oder sogar bei der Stange bleiben.


    Mir tut der Christian sehr leid. Ich kann ihn nur alles Gute wünschen und das er diesen häßlichen Vorfall verarbeiten kann. Hoffentlich findet er trotzdem noch Freude am Amt.

  • Und das schlimme ist, dass es nicht nur in den Profibereichen so zu geht, sondern auch in der Holzklasse und teilweise bei den Junioren :flop:

    Einmal editiert, zuletzt von Pfeifekopp () aus folgendem Grund: Komplettzitat entfernt. Bitte zukünftig beachten

  • Das meine ich ja, justin. Unten ist das leider wohl Normalität in einigen Ligen. Nur im Profibereich war es bisher nicht so extrem gewesen. Aber so langsam scheint auch da diese Unsitte um sich zu greifen. Ich denke da nur an die Aktion vom Hertha-Spieler gegen Wolfgang Stark. Oder der Becherwurf bei St. Pauli gegen den SRA am 28. Spieltag letzte Saison.

  • ...und so einen Spieler hat man zum Kapitän bstimmt...

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Eine schande und leider mal wieder ein irreperabler Schaden für den Sport. . . . und das wegen solchen "Holzköpfen" :thumbdown:

  • Ich habe mal hier ein besseres Video gefunden. Und leider sieht man noch etwas sehr unschönes: Spieler und Offizielle von Lissabon lachen sich schlapp darüber. Wenn ich sowas sehe, kriege ich blanken Hass und Pickel. Das ist einfach nur zum :kotz: .