Suspendierung

  • Bei uns, in der Gruppe, wurde vor kurzem ein Schiedsrichter bis auf weiteres suspendiert, weil er in die Facebook-Gruppe unserer Gruppe geschrieben hat, dass er nun Herren A-Klasse pfeifen darf.


    Ich halte das für vollkommen übertrieben, hätte aber gern noch eure Meinung gewusst!

  • Ich weiß nicht, was daran schlimm sein soll. Natürlich sollte man nicht mit seiner Klassenzugehörigkeit prahlen. Aber gegen ein "Juchu, Aufstieg!" ist meiner Meinung nach nichts einzuwenden.


    Wobei ich echt vorsichtig bin mit dem Posten in der genannten Community bin. Ich poste eh sehr wenig und kann sagen, dass ich zu meinen Spielen und auch zu meiner Schiedsrichtertätigkeit nichts poste (bis auf die Ausnahme, dass die Schiedsrichterei als Hobby in meinem Profil verzeichnet ist).

  • So alleine erscheint es übertrieben - aber ohne den konkreten Wortlaut (und den Kontext) sollten wir uns mit einer Bewertung des Vorfalles zurückhalten.

  • Ich hätte da zu gerne den genauen Text (Kopie) des Facebook-Eintrags. Weil wenn der Schiedsrichter nur geschrieben hat, dass er nun Herren-Spiele pfeifen darf, dann ist das kein Grund für eine Suspendierung. Ich würde da durch alle Instanzen gehen und für mein Recht eintreten.

  • Es macht schon einen Unterschied wenn ich schreibe:
    " Hurra, endlich den Aufstieg in die A-Klasse geschafft ! "
    oder
    " Endlich haben die Vollpfosten bemerkt, dass ich auch A-Klasse pfeifen kann !"


    Von daher sollten wir uns mit spekulativen Äußerungen zurückhalten, da wir den genauen Wortlaut ja nicht kennen !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)