Foulender Spieler verletzt sich

  • Das fröhliche Karten zücken ging dann auch los,aber in solchen Spielen kriegste einfach keine Ruhe mehr rein und wenn hinter deinem Rücken jede Entscheidung belabert wird und man nicht erkennen kann wer's war,da sind mir dann eben die Hände gebunden.

  • Bedien' deine Kundschaft - schenk' nur aus - wer's drauf anlegt, bitteschön. Ruhe kriegst du in bestimmte Spiele dieser Art zwar des Öfteren nicht mehr hinein, aber gut, sei's mal drum.


    Du bist regeltechnisch zumindest absolut auf der sicheren Seite.

  • Bedien' deine Kundschaft - schenk' nur aus - wer's drauf anlegt, bitteschön.

    Wobei,wenn's zuviel GK werden verlieren die ihre Wirkung und ruhiger wird's deshalb auch nicht.Ich schalte da oft auf Durchzug und versuche da mehr mit Ansprachen.
    Nach dem Spiel hätte ich einem verwarnten Spieler noch G/R geben können,ja sogar müssen,aber da hätte ich mich voll zur Lachnummer gemacht,weil die Wirkung in Bayern da gleich Null ist.Da kann man nur hoffen,das in Bayern in naher Zukunft die G/R Karte ein Spiel Sperre nach sich zieht und bei 5 GK der Spieler auch einen Ruhetag bekommt.Sollte mit dem ESB auch sehr viel leichter zu realisieren sein als mit dem Papierspielbericht.

  • Wobei,wenn's zuviel GK werden verlieren die ihre Wirkung und ruhiger wird's deshalb auch nicht.Ich schalte da oft auf Durchzug und versuche da mehr mit Ansprachen.

    Ist auch rein prinzipiell nicht verkehrt - handhabe ich ähnlich. Doch wenn's "Pflichtdinger" sind, müssen sie eben kommen; ähnlich wenn jemand sein M**l nicht in den Griff bekommt - sieht er eben irgendwann auch den Gelben Karton.

  • Doch wenn's "Pflichtdinger" sind, müssen sie eben kommen; ähnlich wenn jemand sein M**l nicht in den Griff bekommt - sieht er eben irgendwann auch den Gelben Karton.

    Vollste Zustimmung.
    Ich bin eben der Meinung,das man nicht auf jedes Geplapper eine GK als Antwort parat haben sollte,weil genau solche Karten eine Wirkung haben,die gen Null tendiert und in der Regel genau das Gegenteil von dem bewirken,was sie erreichen sollen,auch wenn's hektisch ist.

  • Bei uns gibts ne Gelb-Rot-Sperre, aber wenn jemand nach der "wirkungslosen" GRK noch weiter meckert dann kann man eben "weitere Unsportlichkeiten nach dem Platzverweis" in den Sonderbericht reinnehmen und es könnte evtl. für eine Sperre reichen - hat da jemand Erfahrungen?

  • wenn jemand sein M**l nicht in den Griff bekommt - sieht er eben irgendwann auch den Gelben Karton.


    Meine Erfahrung aus den letzten Spielen: "Auf Durchzug schalten" kann auch schief gehen. Manche brauchen´s einfach. Ein Mal ermahnen- dann VW. Und wenn´s in der 10. Minute ist.

  • Ich denke, dass es hierzu keine generell richtige Antwort gibt. Bei den "netten" Kommentaren hängt es von Lautstärke, Art und Inhalt des Kommentars etc. ab, ob da ein Durchzug möglich und sinnvoll ist; ein Durchzug kann Souveränität, aber ebenso auch Schwäche ausstrahlen. Im Übrigen habe ich es noch nicht erlebt, dass, selbst wenn Ampelkarten keine Sperre nach sich ziehen, die Mannschaften nicht schnell ruhig werden, sobald der erste Spieler gegangen ist. Spätestens wenn die Unterzahl 9:11 droht, ist Schluss mit lustig und wenigstens bis zum Abpfiff Ruhe auf dem Platz.

  • aber wenn jemand nach der "wirkungslosen" GRK noch weiter meckert dann kann man eben "weitere Unsportlichkeiten nach dem Platzverweis" in den Sonderbericht reinnehmen und es könnte evtl. für eine Sperre reichen - hat da jemand Erfahrungen?

    Ich habe mal nach einer GRK noch einen Sonderbericht geschrieben,weil der Spieler beim Abgang noch einen blöden Spruch in meine Richtung losgelassen hatte.Der hat noch 2 Spiele drauf gekriegt.Die GRK war aber während des Spieles und nicht nach Spielende.
    Wie gesagt,wenn ich hier in Bayern nach Spielende noch eine GRK verteile,mache ich mich voll zum Obst,weil der Spieler danach vor Lachen nicht mehr zum Aussprechen von weiteren Unsportlichkeiten kommt.