Verlängerung C-Junioren

  • Hallo Zusammen,


    habe heute ein Entscheidungsspiel im FLVW in der C-Junioren Bezirksliga. Wie lange würde die mögliche Verlängerung hierbei dauern?


    Danke schonmal im Voraus!

  • FLVW ist in Westfalen und nicht in Sachsen- Anhalt! Dort kann es ganz anders sein!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Theoretisch richtig, aber dass die Dauer der Verlängerung regional unterschiedlich wäre, habe ich noch nie gehört. Allerdings gibt es immer wieder Abweichungen dahingehend, dass ohne Verlängerung gleich zum Strafstoßschießen übergegangen wird.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Dies ist bei uns aber nicht der Fall. Ich kann dir also - als Westfale ;) - versichern, dass es 2x5 Minuten und danach das mögliche Elfmeterschießen gibt.

  • Dies ist bei uns aber nicht der Fall. Ich kann dir also - als Westfale ;) - versichern, dass es 2x5 Minuten und danach das mögliche Elfmeterschießen gibt.


    das heißt Entscheidungsschießen von der Strafstoßmarke :ironie:

  • FLVW ist in Westfalen und nicht in Sachsen- Anhalt! Dort kann es ganz anders sein!


    Vielen Dank für den Hinweis. Da ich aber erstens meine SR-Ausbildung im FLVW gemacht habe und in Westfalen geboren wurde, weiß ich wohl, wo das liegt, und zweitens ist die Spielzeit im Juniorenbereich als DFB-Anweisung eindeutig für alle Landesverbände im DFB-Regelheft festgelegt. :rolleyes:


    @ almiko: Das ist natürlich möglich, liegt aber dann an der Ausschreibung des Wettbewerbs. Im normalen Junioren-Spielbetrieb ist das aber zumindest im FLVW nicht der Fall, dort wird sowohl in der Liga (bei Entscheidungsspielen) als auch im Pokal eine 2x5-minütige Verlängerung gespielt.

  • Schon mal im Regelheft gelesen? Ich empfehle Seite 112 ff. Da wird von Vorgehensweisen zur Ermittlung eines Siegers gesprochen, eine davon ist auch - so wörtlich! - das Elfmeterschießen. Das Entscheidungsschießen durch Schüsse von der Strafstoßmarke wäre ein behördlich sicher richtiger Ausdruck (und der sich gelegentlich auch in der Wikipedia so einschleicht), im Regelwerk steht es aber eindeutig anders!

  • Ist ja wieder ein netter Umgangston hier. Für eine absolut korrekte und zügige Antwort auf die Frage des Threaderstellers wird man grundlos angefahren ("FLVW ist in Westfalen und das ist nicht in Sachsen-Anhalt"); der nächste User, der einen deutlich als Ironie gekennzeichneten Satz postet, wird in genauso provokanter Weise ("Schonmal im Regelheft gelesen?") angemacht - Leute, das kann doch nicht euer Ernst sein! 8|

  • Das weiß ich nicht, das ist möglich. Wie gesagt ist das eine Sache der Ausschreibung des Wettbewerbs. Die Richtlinien des DFB besagen aber, dass im C-Jugend-Bereich die Verlängerung 2x5 Minuten beträgt, so sie denn ausgespielt wird. In der B- und A-Jugend sind unterschiedliche Spielzeiten in der Verlängerung möglich (B-Jugend: max. 10 Minuten, A-Jugend: max. 15 Minuten).

  • Überall gleich? So weit ich weiß gibts im BFV gleich Elfmeterschießen.


    Das meinte ich, auch im königlichen Bayerischen Fußball Verband (BFV) gibt es da keine Verlängerung, sondern gleich Elfmeterschießen!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Im Bereich des FVM gilt


    E/D/C-Junioren D/C Juniorinnen = 2 mal 5min


    B Junioren und B Juniorinnen = 2 mal 10min


    A Junioren und A Juniorinnen = 2mal 15min


    Im Senioren Bereich. Egal ob Kreisklasse Bezirksliga oder Verbandsliga. Damen oder Herrejn je 2mal 15min