HF Deutschland- Italien

  • Die streng geheime Aufstellung der deutschen Mannschaft ist bekannt: 1 Neuer - 20 Boateng, 5 Hummels, 14 Badstuber, 16 Lahm - 7 Schweinsteiger, 6 Khedira - 18 Kroos, 8 Özil, 10 Podolski - 23 Gomez
    Da sind ja einige Überraschungen dabei!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Die "Überaschungen" sind die unterirdischen Fehler der Abwehrspieler. Weshalb der Kölner Absteiger wieder aufgestellt ist, unerklärlich.

  • Deutschland desaströs, warum Klose und Reus nicht von Anfang an spielen durften, bleibt mir ein Rätsel. Schweinsteiger ohne Worte, die Abwehr wie ein Laubhaufen, in den jemand 'ne Kiste Böller geworfen hat. Podolski und Gomez geistig nicht anwesend, über weite Teile nicht mal körperlich. Wieder einmal der Eindruck, dass die Mannschaft es im entscheidenden Moment einfach nicht mit genug Biss, Wille und Leidenschaft gewollt hat.
    Dazu ein Spielfeld, das (wie leider schon öfters in Polen/Ukraine) einer EM unwürdig war.


    Zu Lannoy sage ich besser auch nichts. Zweikampfbewertung ohne jegliche Linie, ein mMn völlig inkorrekter Strafstoß, die gelbe für Hummels, wo ich nicht mal ein Foul gesehen habe und dann noch mitten in der letzten Freistoßausführung abzupfeifen, obwohl der Strafstoß gut 2 Minuten der Nachspielzeit verschlungen hat. Das alles, während mit Webb einer der Top-SR des Planeten als 4. Offizieller eingesetzt ist...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

    Einmal editiert, zuletzt von benny_lu () aus folgendem Grund: Rechtschreibung - so desaströs wie das Spiel

  • Auch wenn der Frust über die schwache Deutsche Leistung auch tief steckt, muss ich sagen, dass Lanoy in meinen Augen sehr unglücklich gepfiffen hat.
    Ohne Linie, mit vielen merkwürdigen Entscheidungen. Viele kleine Fehlentscheidungen im Mittelfeld.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich stimme den Worten von benny_lu vollkommen zu.


    Zwei Top Schiedsrichter wie Stark und Kassai werden wegen Fehlers ihrer Torrichter nach Hause geschickt, und der Sportsfreund aus Frankreich leitet ein Halbfinale.
    Der größte Witz daran ist noch, dass Herr Webb ! Ein Top Mann !.. nur die Tafel heben darf. Die Uefa hat sich bei der Euro 2012 teils mit Ihren Ansetzungen blamiert !

  • Leute, bleibt fair und auf'm Boden. Die Gelbe für Hummels war für Reklamieren, und die gar nicht mal unverdient. Am SR hatt's wahrlich nicht gelegen.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Um Gottes willen, am Schiedsrichter hat es in keinster Weise gelegen. Aber deswegen darf ich seine Leistung doch trotzdem schwach finden.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich hatte schon befürchtet, dass es bei einem unglücklichen Rückstand fast unmöglich sein wird, das Spiel noch zu drehen. Löws taktisch unkluge Aufstellung, 2 Totalausfaelle in HZ 1. Und dazu fehlte auch noch das Quentchen Glück in einigen Situationen.


    Der SR war eines Halbfinales unwürdig, insbesondere die Zweikampfbeurteilung im Mittelfeld war viel zu kleinlich. Den Strafstoß kann man aber geben, meiner Meinung nach war die Handhaltung alles andere als normal.

  • Sicher war Lannoy heute nicht gut gewesen, einige Entscheidungen waren merkwürdig. Aber ich gebe ihm am Aus von Deutschland nicht die Schuld. Nein, die gebe ich Deutschland und Löw. Was bitte hat ihn geritten Podolski und Gomez einzusetzen. Da hat überhaupt nichts geklappt und dann setzt er Reus und Klose in der Halbzeit ein, wo es schon 2 Tore Unterschied sind. Am meisten kotzen mich die beiden Tore an, die eindeutig durch Abwehrfehler entstanden sind. Beim 0:1 durch Badstuber und beim 0:2 durch die gesamte Abwehr. Neuer konnte am wenigsten dafür, er hat sogar schlimmeres noch verhindert.


    Ob Howard besser wäre, könnte man rausfinden. Aber ob Deutschland gewinnen wird, bezweifel ich zu 100 %. So wie sie heute gespielt haben, sind sie nicht EM-Meister würdig. Nicht mal fürs Finale. :cursing:

  • Das stimmt. Lannoy war am aus der Deutschen nicht schuld. Dies kann sich der Herr Löw mit ankreiden.
    Aber trotzdem war Lannoy eines Halbfinals nicht würdig. Da hätte es bessere gegeben, wie schonmal erwähnt. Den heutigen 4 Offi. Howar Webb !!

  • Um das klarzustellen: Auch ich sehe die Schuld beileibe nicht beim Schiedsrichter. Aber ich sage ganz klar, dass ich seine Leistung alles andere als gut und souverän fand. Ich hätte zur zweiten Halbzeit liebend gerne Mister Webb aufs Feld geschickt...


    Allerdings: Wenn die Verwarnung gegen Hummels wegen Reklamierens war, dann kann ich das akzeptieren, es kam bei mir im Zuge der ganzen Aktion nicht so rüber. Habe es so empfunden, als hätte er sie wegen übermäßigen Ellbogeneinsatzes gegeben.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Komisch, beim letzten internationalen Spiel als Webb gepfiffen hat wurde er hier ziemlich runtergemacht und als nicht geeigneten Schiedsrichter für große Spiele befunden. Heute wäre er der richtige Mann gewesen? Meiner Meinung Ja, weil ich die ganze Zeit hinter ihm steh. Lannoy war es nicht der Balotelli erst frei zum Kopfball steigen lässt und ihm anschließend alle Räume der Welt für das 2:0 gibt.


    Lasst uns alle eine Nacht darüber schlafen, die Emotionen runterkommen lassen und morgen dann darüber sachlich diskutieren. Auch ich bin noch ziemlich aufgedreht und traurig über diesen Ausgang. Leider war er verdient ;(

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Jupp, das muss verdaut werden, vielleicht können wir es dann etwas nüchternder betrachten. Trotzdem kotzt mich unser Team heute sowas von an.

  • Das 1:0 geht auf Hummels. Das ist der Unterschied zu einem Weltklasseverteidiger. Einen derartigen Anfängerfehler darf man auf diesem Niveau nicht machen.


    Badstuber sieht unglücklich aus. Als ehemaliger Verteidiger kann ich jedoch bestätigen, dass so etwas schwer zu verteidigen ist. Er kann nur reagieren, während der Angreifer entweder spekuliert hat oder genau wusste, wo der Ball hin kommt. Dass der Ball dann genau da landet, ist trotzdem auch etwas glücklich.


    Amateurhaft dann auch Lahm beim 2:0.


    Versagt hat aber eindeutig Löw. Poldi aufzustellen war eine Frechheit und wenn ein Schweini nicht fit ist, ist er nun mal auf der Bank stärker.


    Dass die o. g. Verteidiger sowie Gomez versagen und unsere Torschüsse nicht mal einfach glücklich reinfallen, war allerdings weder Löws Schuld noch vorhersehbar

  • Badstuber würde ich am 1-0 auch die wenigste Schuld geben, sieht allerdings halt blöd aus dass er nur nach dem Ball zu schauen scheint und sein Gegenspieler dann ungehindert einköpfen kann.


    Und ich halte die Gomez Aufstellung auch für einen Fehler. Im ersten Spiel hat er seine unterirdische Leistung durch das Tor kaschiert (ähnlich wie Podolski gegen die Dänen), das Holland Spiel war vermutlich noch akzeptabel, aber auch ansonsten stolperte er vor sich hin. Ich bin üblicherweise wahrlich ein Klose-Hater, aber glaub in dem Spiel wäre er von Anfang an sinnvoller gewesen. Das die Italiener munter nach vorne spielen haben sie gezeigt und da reicht kein Knipser den man den Großteil des Spiels nicht sieht und der vielleicht irgendwann ein Tor macht.



    Allerdings: Wenn die Verwarnung gegen Hummels wegen Reklamierens war, dann kann ich das akzeptieren, es kam bei mir im Zuge der ganzen Aktion nicht so rüber. Habe es so empfunden, als hätte er sie wegen übermäßigen Ellbogeneinsatzes gegeben.


    Ja? Ich sah die Situation schon als abgeschlossen an und das es eigentlich weitergehen sollte. Dann hatte Hummels Redebedarf und Lanoy die Karte gezogen. Fand hier die TV Bilder halt mal wieder unglücklich geschnitten.



    Was mich am meisten irritiert hat war die Szene mit Hand auf der Linie, relativ früh im Spiel. Ich saß heute ungünstig, aber das sah für mich doch schwer nach Bewegung Hand -> Ball aus, oder täusche ich mich da?

  • Tja, leider muss ich wohl schreiben, dass Italien nicht unverdient gewonnen hat. Wir hatten einfach zu viele Totalausfälle in der Mannschaft (Boateng, Schweinsteiger, Podolski, Gomez, Kross). Wenn man dann die wenigen Torchancen, die man gegen Italien bekommt nicht ausnutzt, muss man sich am Ende nicht beschweren, dass man nur zweiter Sieger ist.


    Trotzdem muss ich sagen, dass ich trotz der Enttäuschung mit dem Tunier zufrieden bin. Man kann halt nicht immer gewinnen :-/