Wer leitet das Finale?

  • Es ist mal wieder soweit, das Finale ist nicht mehr lang und demnächst steht das Finale an. Und natürlich ist neben den Mannschaften natürlich auch interessant, wer dieses Mal der Glückliche sein darf, das Finale zu pfeifen.


    Was meint ihr, wer ist es dieses Mal?


    Ich fange auch mal gleich an und sage Craig Thompsen aus Schottland wird dieses Mal der Glückliche sein.

  • Mein kontoverser Tipp: Howard Webb, der dann alles hohe gepfiffen hätte und danach vorzeitig als SR aufhört, da er alles erriecht hat.
    Alternativ, der Schotte.

  • Webb ist Vierter Offizieller in einem der Halbfinals, deshalb ist ein Einsatz im Finale unwahrscheinlich.


    Ich tippe, wie schon vor 2 Wochen, auf Thompson...

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Ich tippe auf Eriksson. Webb würde mich persönlich freuen, aber bisher hat meines Wissens nach noch kein Schiedsrichter die Finals der EM, WM und Champions League geleitet. Skomina wäre noch ein Geheimtipp, genau wie Thomson, aber wie gesagt: Ich könnte mir Eriksson gut vorstellen, er hatte bisher kein Spiel der K.O.-Runde, hat mir aber bei seinen Einsätzen in der Vorrunde (wenn ich sie denn richtig im Kopf habe) recht gut gefallen.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Thomson wirds machen, alternativ Eriksson. Tippe aber eher auf den Schotten. Für Webb würde ich mich aber persönlich sehr freuen. Mag seine Art, aber da er das WM Finale geleitet hat, glaub ich nicht, dass er dieses Finale bekommen wird.

  • Also ich persönlich hoffe das Webb pfeift, was aber eher unwarscheinlich ist, da er das WM-Finale gepfiffen hat und 4. Ofizieller ist bei dem Halbfinal - Spiel.
    Ich denke aber, dass Skomina gute Chancen hat, aber auch Thomson ist eine Alternative.
    Mein Fazit: Skomina wirds machen. :top:

  • Ausschlussverfahren:
    Webb - nein, der hatte schon zu viele Finals, dass wird die UEFA nicht machen, war außerdem im 1/4 Finale schon im Einsatz
    Skomina - nein, seine Leistung im 1/4-Finale würde das nicht rechtfertigen
    Eriksson - vielleicht, ist ja noch im Lande und hatte noch kein k.o.-Spiel
    Thomson - vermutlich ja, schätze ihn etwas besser als Eriksson ein


    Fazit: schottischer SR, Schwedischer 4. OF

  • Aus meiner Sicht wird es sich zwischen Craig Thompson und Jonas Eriksson entscheiden, beide sind absolute Topleute.


    Ich lege mich spontan auf Craig Thompson fest, Schottland hat nach Hugh Dallas endlich wieder einen absoluten Top-SR. :top:

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich tippe auf Eriksson, da er nicht nach Hause geschickt wurde und trotzdem noch keinen Einsatz in der KO-Runde hatte. Seine bisherigen Leistungen würden das Finale auch rechtfertigen. Ich denke daher, dass er es machen wird. Thompson könnte ich mir alternativ auch vorstellen, Webb halte ich aus genannten Gründen für ziemlich unwahrscheinlich (und es wäre auch irgendwie eine Übervorteilung, ihm immer wieder ein so großes Finale zu geben - er ist zwar sehr gut, aber meiner Meinung nach nicht deutlich besser als seine ebenfalls sehr guten Kollegen).

  • So es steht fest.


    Das Finale bei der Euro 2012 pfeift


    Pedro Proença (POR) zu Seite stehen


    Assistant referees:


    Bertino Miranda (POR)


    Ricardo Santos (POR)


    4 Offizieller :


    Cüneyt Çakır (TUR)


    Torrichter :


    Manuel De Sousa (POR)


    Duarte Gomes (POR)



    Da lagen wir ja fast alle Falsch mit unseren Spekulationen !!

  • Das ist sehr merkwürdig. Da Portugal im Halbfinale stand, konnte da keiner mit rechnen. Damit gibt die UEFA das auf, was seit Jahren usus ist: Kein Final- SR aus einem Land, welches im 1/4-Finale gewesen ist. Aber gut, die UEFA hat dieses Jahr ja auch bereits die Tatsachenentscheidung aufgehoben. Vielleicht herrscht gerade eine gewisse Wechselstimmung vor.
    Komisch ist es schon. Bei jedem Pfiff gegen Spanien besteht doch die Gefahr, dass man ihm "Rachegelüste" unterstellt.

  • Moderatorenhinweis


    Da wir jetzt Wissen wer das Endspiel leitet, Thema geschlossen!


    Alles weitere kann bei EM Ansetzungen besprochen werden!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)