(Vor-) Berichterstattung der EM-Spiele

  • Jetzt bin ich schon selbst durcheinander. Natürlich ab 3:2 aufwärts, es sind ja die mehr geschossenen Tore die den Ausschlag geben.


    Also ist der - gar nicht mal sooo unrealistische - Fall das Dänemark sich ein 0:1 oder 1:2 ergurkt der deutsche GAU, solange Portugal gewinnt.

  • Also wir haben Portugal geschlagen und die haben die Dänen geschlagen, die wie wie die Holländer geschlagen haben. Das heisst wir gewinnen gegen Dänemark und Portugal schlägt die Tulpen! Son blödsinnige Rechnerei bringt aber sowas von gar nichts! Wir tanzen hier rum das ungelegte Ei und am Ende sind wir Gruppensieger und wer mit uns wieter kommt kann uns doch egal sein. Wenn due Europameister werden willst musst du ab dem Viertelfinale sowieso jeden schlagen!
    Wieso habe wir eigentlich keine Deutschlandsmileys aber 3x mal den FCK als Zweitligist, naja dann eben woher die meisten Spieler herkommen :bayern1::bvb_1:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Heute ARD - Loddar M. und Reinhold B. als Moderatoren, Steffen Simon am Mikro - Höchststrafe !!!

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Ich hab auch nur das Spiel als solches angeschaut, Vor-, Nach- und Halbzeitberichte fallen bei mir heute flach, das tu ich meinem Herz nicht an. Steffen Simon am Mikrofon reicht, da kann ich ohnehin oftmals nur den Kopf schütteln.



    Was die "Wer kommt wie weiter, wenn...?"-Thematik betrifft: Wir hauen Dänemark weg und dann sollen sich die anderen drei um den verbliebenen Platz prügeln - ich rechne viel eher damit, dass wir bei der Konstellation Dänemark-Portugal-Niederlande mit jeweils 3 Punkten die UEFA-Regularien und den Rechenschieber zu Rate ziehen müssen...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Ach, übrigens: Jetzt darf sich jeder seine Meinung selbst bilden, aber Gerhard Delling ist aus persönlichen Gründen abgereist, daher wird Matthias Opdenhövel für ihn einspringen (ARD heute Abend), Mehmet Scholl übernimmt wieder den Job als Experte (immer noch besser als Loddar).


    Quelle: Die mit den vier Buchstaben

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • also bei Steffen Simon krieg ich echt immer nen Hals... heute wieder beim Spiel Italien-Kroatien...


    schaut euch das Spiel noch mal an. Ab der 76. Minute. Da redet der von einer Milimeter-Entscheidung beim gepfiffen Abseits(war ein Fehler des Schiedsrichtergespanns) obwohl unten noch ein Spieler das Abseits klar aufhebt. Und dann sagt er auch noch dass der Spieler schonmal zu unrecht zurückgepfiffen wurde...


    da fehlen einem die Worte...

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Ach, übrigens: Jetzt darf sich jeder seine Meinung selbst bilden, aber Gerhard Delling ist aus persönlichen Gründen abgereist, daher wird Matthias Opdenhövel für ihn einspringen (ARD heute Abend), Mehmet Scholl übernimmt wieder den Job als Experte (immer noch besser als Loddar).


    Quelle: Die mit den vier Buchstaben


    Brühwarm berichtet Bild-Online heute, dass Delling aufgrund Krankheit der Mutter abgereist ist - absolut nachvollziehbar !

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Am meisten geht mir ja beim ZDF diese "Internet-Expertin" aufn Keks! Sowas hat nichts mit Fußball zu tun, was interessiert mich, was Iker Casillas für Fernsehen schaut?


    Ansonsten finde ich die Berichterstattung bisher wirklich gut. Bela Rethy hat die "Regensituation" - finde ich - gut gemeistert, Oliver Kahn macht sich gut und Mehmet Scholl ist auch nicht schlecht!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Dann der Ton ausschalten und friedlich das Spiel anschauen, anstatt sich aufzuregen. :)
    Wenn der Kommentator in das Spiel übertriebene Kommentare sagt, schalte ich den Untertitel aus.
    Bisher gefällt der Kommentator Bela Rethy mir gut, ansonsten mag ich wirklich keine Kommentatoren!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • ..
    Ansonsten finde ich die Berichterstattung bisher wirklich gut. Bela Rethy hat die "Regensituation" - finde ich - gut gemeistert..

    Zum Thema Rethy und die Regenunterbrechung hier mal ein passender Kommentar von 11freunde.de : http://www.11freunde.de:82/art…-wasserschlacht-kommentar

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Im Gegensatz zu anderen deutschen Kommentatoren, wie Herrn Fuss vom Sat-1-Format "ran" [welch ein Name ;) ] halte ichBela Rethy für ziemlich kompetent.

  • Ich freu mich immer wenn Béla Réthy kommentiert, er zählt für mich definitiv zu meinen Lieblingskommentatoren.

  • Überragend der Kommentar von Steffen Simon im Spiel Deutschland - Italien:


    Neuer war der 12. Feldspieler. Mit dem Zählen hat er es wohl nicht so.


    Klasse schon als er bei 75:30 Min sagte: "Mit Nachspielzeit noch eine Vierteltunde" !
    Äääääh und ohne ?

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • auch ganz geil wie der in der 82Minute von einem klaren ganz deutlichen Abseits spricht. Ich hab mir das nochmal in der Zeitlupe angeschaut. Und es war kein Abseits... Ich sag ja;Steffen Simon ist für mich der schlechteste Moderator. Ihm fehlt die Objektivität und er lässt sich mitreißen...

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Heute ARD - Loddar M. und Reinhold B. als Moderatoren, Steffen Simon am Mikro - Höchststrafe !!!


    Naja, für mich war Mehmet Scholl der "Kracher: ich zitiere: "Ich sage das nicht um mit einem Fremdwort zu _imprägnieren_ :D


    Grandios Herr Scholl und danke fürs Gespräch :D


    auch ganz geil wie der in der 82Minute von einem klaren ganz deutlichen Abseits spricht. Ich hab mir das nochmal in der Zeitlupe angeschaut. Und es war kein Abseits... Ich sag ja;Steffen Simon ist für mich der schlechteste Moderator. Ihm fehlt die Objektivität und er lässt sich mitreißen...


    Naja, ich glaube die haben wenig Ahnung, was die Regeln angeht. Da ist viel Vermutung und oftmals wenig Ahnung im Spiel. Da muss man sagen, dass die sky-Kommentatoren um Klassen besser sind (und die sind Regelfest, ich habe das Gefühl, dass da eine Schiedsricherausbildung Vorschrift ist).


    Steffen Simon finde ich gar nicht sooo schlecht, besser jedenfalls als die anderen Kapaiken, die da rumlaufen. Die einen brüllen ständig in ihr Mikrophon, dass einem fast die Ohren abfallen und bei anderen hat man das Gefühl, dass sie nach der Anzahl der von ihnen gesprochenen Worte bezahlt werden.

  • Naja ich würde dem herrn Simon nicht unterstellen, dass er die Abseitsregel nicht beherscht ;) Zumahl hier ja noch nciht mal die Passiv-Regel beansprucht wurde. Aber ich geb dir recht, bei vielen anderen Sachen ist es Unwissenheit. Aber Abseits kann er ,glaub ich schon, beurteilen.

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.