SR-Ansetzungen 34.Spieltag 2.Bundesliga

  • 20.05.2007 14.00 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln
    Wolfgang Walz, Giuseppe Palilla, Marco Fritz


    20.05.2007 14.00 SpVgg Greuther Fürth - Karlsruher SC
    Manuel Gräfe, Felix Zwayer, Thomas Gerber


    20.05.2007 14.00 Wacker Burghausen - SC Paderborn
    Stefan Schempershauwe, Rainer Bippen, Marek Preuß


    20.05.2007 14.00 Kickers Offenbach - Eintracht Braunschweig
    Dr. Helmut Fleischer, Marco Achmüller, Michael Emmer


    20.05.2007 14.00 Erzgebirge Aue - 1860 München
    Mike Pickel, Michael Karle, Markus Sinn


    20.05.2007 14.00 FC Hansa Rostock - SpVgg Unterhaching
    Thorsten Kinhöfer, Christian Schräer, René Kunsleben


    20.05.2007 14.00 FC Augsburg - Carl Zeiss Jena
    Michael Kempter, Volker Wezel, Arno Blos


    20.05.2007 14.00 MSV Duisburg - Rot-Weiss Essen
    Knut Kircher, Jan-Hendrik Salver, Florian Steinberg


    20.05.2007 14.00 SC Freiburg - TuS Koblenz
    Florian Meyer, Carsten Kadach, Frank Willenborg

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich finde die Ansetzungen bei den wichtigen Spielen im Auf- und Abstiegskampf richtig, obwohl sicherlich jeder Bundesliga-Schiedsrichter so viel Erfahrung haben wird, dass er ein solches Spiel ohne Probleme pfeifen kann!

  • na - ob das bei der Partie Augsburg vs. Jena auch der Fall ist. Kempter ist kein schlechter, weiß Gott nicht, sonst würde er kaum da oben unterwegs sein, aber bei der diesjährigen Tabellenkostellation am letzten Spieltag hätte ich mir einen Spielleiter mit mehr Erfahrung gewünscht.

  • Das ist nicht mal seine höchste Spielklasse; mehr als einen Erstliga-SR kann man bei so einem Spiel meiner Meinung nach nicht erwarten.

  • Er ist seit 2001 DFB Schiedsrichter, seit 2004 Schiri der 2. und seit 2006 der 1. Liga. Wieso sollte es Probleme geben?

  • weiß nicht - habt ja eigentlich Recht. Ich glaube nur, dass sich unsere Spieler bei so einem jungen Kollegen nicht benemen können und sich so selber in Probleme bringen, die vielleicht bei einem älteren SR nicht kommen würden. Aber das sind alles Mutmaßungen - eigentlich kümmer ich mich um sowas nie, aber da wir das erste Mal seit vielen Jahren wieder in der BuLi waren, würde man schon gerne drin bleiben.
    Er wird seine Sache schon machen.

  • Zitat von Schorsch;14637

    weiß nicht - habt ja eigentlich Recht. Ich glaube nur, dass sich unsere Spieler bei so einem jungen Kollegen nicht benemen können und sich so selber in Probleme bringen, die vielleicht bei einem älteren SR nicht kommen würden. Aber das sind alles Mutmaßungen - eigentlich kümmer ich mich um sowas nie, aber da wir das erste Mal seit vielen Jahren wieder in der BuLi waren, würde man schon gerne drin bleiben.
    Er wird seine Sache schon machen.


    Aber sieh doch ,der Kempter hat ne ganz gute Saison gemacht. Und wenn einer mal Merks Nachfolger werden kann, dann er...

  • Zitat von refereebremen;14642

    der Kempter hat ne ganz gute Saison gemacht.


    Mit Sicherheit hat er eine erfolgreiche Saison mit dem Aufstieg in die BuLi und internationalen EInsätzen als vierter Mann gehabt.
    Aber "gut" fand ich die Leistung nicht durchgängig.
    Trotzdem ist er für das Spiel absolut qualifiziert.

  • Zitat

    ch glaube nur, dass sich unsere Spieler bei so einem jungen Kollegen nicht benemen können und sich so selber in Probleme bringen, die vielleicht bei einem älteren SR nicht kommen würden


    Das ist für mich kein Argument. Benehmen müssen (sollten) sich die Spieler immer, egal wie alt der Schiri ist. Und wenn nicht, er hat entsprechende Möglichkeiten, ihnen zu zeigen, dass es so nicht geht.

  • Zitat von Sven;14645

    Mit Sicherheit hat er eine erfolgreiche Saison mit dem Aufstieg in die BuLi und internationalen EInsätzen als vierter Mann gehabt.
    Aber "gut" fand ich die Leistung nicht durchgängig.
    Trotzdem ist er für das Spiel absolut qualifiziert.


    aber welcher Sr ist denn durchweg, also ausnahmslos gut? man muss immer unterm Strich alles zusammenziehen, und da war der kempter echt ok. mal schauen morgen, wie es läuft...