Mehrere Verletzte – wer muss raus?

  • Im Folgenden prallen mehrere Spieler zusammen und alle brauchen einen Betreuer auf dem Feld. Die Frage nun: Wer muss raus, wer darf auf dem Feld bleiben?


    a) 2 von Heim
    b) 2 von Heim, 1 von Gast
    c) TW und Mitspieler
    d) TW und Gegenspieler
    e) 2 von Heim, 2 von Gast


    Danke.

  • 1) Keiner, da Sie ansonsten nur zu 9 auf dem Spielfeld wären.


    2)Auch hier meine ich keiner, da sich welche von beiden Mannschaften verletzen..


    3)Auch hier sind es 2 von der selben Mannschaft, dürften also auch auf dem Spielfeld bleiben. Der TW sowieso..


    4) Gegenspieler darf auch auf dem Platz bleiben.


    5)Auch hier dürfen die 4 Spieler allesamt auf dem Platz bleiben.


    Allerdings sollte man immer schauen, dass keine offenen Wunden vorhanden sind, da ansonsten der Feldspieler trotz allem runter muss..

  • a) Beide raus;
    b) alle bleiben;
    c) beide bleiben;
    d) beide bleiben;
    e) alle bleiben.


    Also (a) ist defintiv nicht richtig!!! Es soll in diesem Fall keine Spielfortsetzung (z. B.) 11 gegen 9 geben!
    a bis e alle Beiteiligten verbleiben jeweils auf dem Platz

  • 11 gegen 9 oder mit zwei Mann zur Behandlung? Ich denke wenn eine Mannschaft unter Sollstärke ist wird ein einzelner Verletzter trotzdem runtergeschickt.

  • Ja, es geht dabei nur um Fälle, in denen mehr als ein Spieler einer Mannschaft das Spielfeld verlassen müsste. Mit der momentanen Spielerstärke hat das nichts zu tun. Die Trillerpfeife ging bei ihrem Beispiel wohl eher von einer Situation 11:11 aus.

  • Mit der momentanen Spielerstärke hat das nichts zu tun.


    Richtig. Selbst wenn eine Mannschaft schon stark dezimiert ist (Verletzungen/FAD/mit weniger Spielern angetreten), müssen Spieler unter bestimmten Umständen den Platz verlassen.
    Interessant wird es, wenn eine Mannschaft nur noch 2 Akteure auf dem Platz hat und einer Behandlung wünscht. Muss dieser Spieler den Platz verlassen?

  • Jetzt ziehe wieder nicht etwas an den Haaren herbei BRiT.
    In dieser Situation stehe ich schon unter der Dusche.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Mit zwei Akteuren kann die Mannschaft am Tischkicker weiterspielen, ein Fußballspiel ist nicht mehr möglich und ich würde schon lange abbrechen. Dass wir unter 7 nicht, wie in anderen Ländern, sofort abbrechen bedeutet nicht im Umkehrschluss dass es runter bis auf zwei Spieler geht.

  • Ist hier neuerdings Nachdenken und Auseinandersetzen mit den Fußballregeln verboten?

  • Sicherlich nicht, aber ich mache mir ernsthaft Gedanken, ob wir nicht
    ein Unterforum " Münchhausens Märchenstunde " eröffnen sollen.


    :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • So gesehen sind viele Regelfragen aus dem Reich "Münchhausens Märchenstunde". Es geht nicht darum, ob ein Fall realistisch ist, sondern was die Regel vorsieht.

  • Dann hab ich auch gleich eine Frage:


    Wie ist zu entscheiden, wenn während einem Strafstoß eine Bonig 747 auf dem Feld notlanden möchte.


    Ist dies ein Grund das Spiel zu unterbrechen, solange mir die Flugsicherung zusichern kann, dass die Boing in 30Minuten weg ist, oder soll hier das Spiel fortgesetzt werden, da man ja schließlich einen Strafstoß auszuführen hat.


    Des Weitern ist in diesem Fall zu klären, ob der erste Vorsitzende des Heimvereines verhindern kann, da er ja Hausrecht hat.



    Und bevor du jetzt was sagst: Mein Fall ist nicht sehr viel unwahrscheinlicher als deiner.

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Da eine Notlandung laut Wikipedia durch eine durch eine Notlage erzwungen wurde, muss hier das Fußballspiel unterbrochen werden (es liegt ein Notstand vor).


    Laut Wikipedia ist "nach einer Notlandung (im Gegensatz zur Sicherheitslandung) ein
    Wiederstart nur nach Genehmigung durch die zuständige
    Landesluftfahrtbehörde zulässig, § 25 Abs. 2 Nr. 2 Satz 2 LuftVG.
    Also war die Zusicherung der Flugsicherung falsch und mit einer möglichen Spielfortsetzung innerhalb von 30 Minuten ist nicht zu rechnen.


    Bleibt also die Frage, ob das Spiel auf einem Nebenplatz fortgesetzt werden darf. Die Antwort kenne ich nicht.



    PS: Das ein Rettungshubschrauber auf einem Sportplatz landen möchte, halte ich für ein realistisches Szenario.

  • Gebe zu, dass die Antwort nicht schlecht ist :)


    Zurück zu dir:
    Es gibt sehr viele Eventualitäten, die im Regelwerk nicht besprochen werden, da sie so unwahrscheinlich sind, dass man sich darüber keinen Kopf machen muss.


    Daher ist das was du da gefragst hast kein Auseinandersetzten mit den Regel, sondern ein Nachdenken über Dinge, deren Wahrscheinlichkeit noch unter dem Weltfrieden liegt.

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Interessant wird es, wenn eine Mannschaft nur noch 2 Akteure auf dem Platz hat und einer Behandlung wünscht. Muss dieser Spieler den Platz verlassen?


    Um hier mal eine ernsthafte Antwort zu geben - die Ausgangsfrage ist ja hinreichend beantwortet:
    Der Spieler muß den Platz verlassen. Warum auch nicht? Einzige Ausnahmen sind hier genannt worden: es handelt sich um den TW oder zwei Spieler eines Teams benötigen gleichzeitig Behandlung. Somit muß der Spieler runter. Der andere noch vorhandene Spieler, der zwingend der TW sein muß, kann weiterspielen.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Mit zwei Akteuren kann die Mannschaft am Tischkicker weiterspielen, ein Fußballspiel ist nicht mehr möglich und ich würde schon lange abbrechen. Dass wir unter 7 nicht, wie in anderen Ländern, sofort abbrechen bedeutet nicht im Umkehrschluss dass es runter bis auf zwei Spieler geht.

    Ich darf als SR von mir aus kein Spiel abbrechen, nur weil eine Mannschaft aus irgendwelchen Gründen in Unterzahl geraten ist. Ich darf abbrechen, wenn die Mannschaft mich darum bittet und das Ergebnis für den Gegner lautet (ist vielleicht auch LV-spezifisch)

  • Wenn es zwei Spieler einer Mannschaft sind gehen auch beide runter, es sei denn es ist in der gleichen Aktion passiert.