Profispieler klappt während des Spiels zusammen --> Tod durch Herzinfakt

  • In der italienischen Stadt Pescara hat es einen tödlichen Zwischenfall eines Profispielers gegeben. Während eines Zweitliga-Spiels ist der Spieler Piermario Morosini in der 30. Minute plötzlich zusammengebrochen. Er wurde sofort behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. Dort ist er in ein Koma versetzt worden, in dem er aber gegen 17 Uhr verstarb. Er hatte einen Herzinfakt erlitten. Der italienische Fußballverband sagte sämtliche Spiele ab. Morosini ist nur 25 Jahre alt geworden. (dpa)

  • Ach du scheiße. Mein Beileid der Familie und Angehörigen.


    Hier in Deutschland wird jeder Mist kontrolliert, wird das da nicht gemacht und ist es dem Verband scheißegal?

  • Moderatorenhinweis


    ich habe eben ein Video gesehen, und es ist mir eiskalt den Rücken heruntergelaufen.
    Von daher bitte ich jeden User, dieses Video hier nicht einzustellen,
    wer es unbedingt antun möchte, soll bitte eine andere Plattform dafür suchen.


    Vielen Dank für das Verständnis !!!


    :admin_gesprochen:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zunächst einmal, auch wenn sie es niemals lesen werden, mein Beileid allen Angehörigen und Freunden.


    Es ist immer wieder tragisch, wenn solche Dinge passieren. Es gab ja schon einige Todesfälle in der Fußballgeschichte aufgrund von Herzinfarkten u.ä., meistens zurückzuführen auf nicht auskurierte Krankheiten oder nie festgestellte Herzkrankheiten.
    Was für mich aber in höchstem Maße bedenklich ist: Solche Fälle häufen sich seit einigen Jahren in extremer Weise, trotz aller medizischen Errungenschaften und Untersuchungen. Es ist unglaublich, zu welchem Druck es im Fußball mittlerweile gekommen ist. Spieler laufen auf, obwohl sie selbst wissen, dass sie nicht ganz fit sind - dabei verliert man viel zu leicht aus den Augen, dass es sich um einen Leistungssport mit sehr hohen körperlichen Anforderungen handelt.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina