SSD Dortmund-Bayern

  • Ja natürlich... das ist absolut unsportlich aber das kannst du als SR hier nie und nimmer ahnden... Hier sollte eine Geldstrafe im Nachhinein erfolgen - eine saftige - aber dann ist gut...


    By the way - Knut Kircher war heute Überragend! Und das sagt ein roter...


    In einem klassischen Unentschiedenspiel, welches der BVB in der 1. und der FCB in der 2. Halbzeit jeweils klar dominiert und das völlig frei von bösen Fouls und hässlichen Szenen war, war Knut der ruhende Pol, der das Geschehen sicher führte und kontrollierte! Aalglatt, weil nahezu fehlerfrei und vor allem stets über dem Geschehen stehend leitete er diesen Gipfel mit Bravour!!! Chapeau...

  • Geldstrafe? Warum denn auf dem Platz straffrei?


    Du sagst selber dass dies unsportlich ist. Wenn das einer bei mir macht dann hat er Pech gehabt, ich hab die Möglichkeit sonstige Unsportlichkeiten mit Karte und idF zu ahnden und in diesem Fall ist das doch sehr naheliegend finde ich.


    Kircher war wirklich gut...vielleicht hätte er auch mal Gelb ziehen können, aber zwingend war das nie.

  • Der Verlauf des Spiels gab die Bestätigung, dass gelbe Karten nicht nötig waren. Man hätte sicherlich mehrere geben können, muss man aber nicht! Hat mich echt überzeugt!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Nach dem miserablen Strafstoß von Robben brüllt Subotic ihm irgendwas ins Gesicht, wahrscheinlich teilte er ihm seine Unfähigkeit mit.
    Für mich klare Unsportlichkeit, Gelb + idF...


    http://www.101greatgoals.com/g…rjen-robben-penalty-miss/


    Sorry, aber wenn ein SR soetwas in diesem Spiel - mit diesem Verlauf - nach dieser Situation - mit diesen Emotionen
    pfeift, dann soll er die Pfeife in den Mülleimer werfen und besser zum Schach wechseln. :hammer:


    In meinen Augen war das eine überragende Leistung von Knut Kircher und seinem Team. Besser kann man so ein Spiel wohl kaum pfeifen :top:

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Was mich jetzt gestört hat, war das Interview von Weidenfeller.
    Der räumt Robben ganz klar ab und behauptet jetzt das es kein Strafstoss war. Sorry aber der hat den Schuss nicht gehört!
    Einfach mal sagen ja war ein Strafstoss aber ich habe das wieder aus geglichen als ich ihn gehalten habe. Hier wird dem SR doch wieder ein Fehlentscheidung unterstellt.
    Hoffentlcih werden die nächsten strittigen Szenen alle gegen ihn ausgelegt!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich meine gehört zu haben, dass er glaube, es habe keine Berührung gegeben.


    ( Beitrag editiert durch schiri-ft.de )Komplettzitat gelöscht, da direkter Folgebeitrag ! Bitte Hinweise beachten

  • Die Interviews von Weidenfelder haben schon Kultcharakter.
    Zum Glück wurde die Frage nicht auf englisch gestellt !


    Bleibt nur eine Bemerkung: " Torwart und Linksaußen....." 8|

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Manchmal frage ich mich, wie solche Post's wie dieser hier geschrieben werden können? Da sind über 80000 Menschen im Stadion, die sich vermutlich nach einem gehaltenen Strafstoss der eigenen Mannschaft nicht sehr leise verhalten haben. Da versteht man das eigene Wort nicht mehr und dann soll der SR hören, was der eine zum anderen brüllt? Einfach nur lachhaft! :flop:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ich würd das jetzt auch nicht dramatisieren... Es geht hier um den Titel und da kochen die Emotionen hald mal hoch! Dass es nicht so schlimm gewesen sein kann, zeigt doch die Reaktion von Robben --> gar keine ;)

  • Ich bin zwar sehr bodenständig, aber bei der Leistung von Knut Kircher kann man ins Schwärmen geraten. :thumbup:


    Er hat dem Spiel mit seiner Persönlichkeit von Anfang an seinen Stempel aufgedrückt. In allen Szenen in denen es etwas hitziger


    wurde oder wo eine :gelbe_karte: möglich war, hat er es geschafft mit seinem besonnen Auftreten die Gemüter sofort zu beruhigen und


    den Fokus wieder auf das Fußballspielen zu richten.


    Die Strafstoßentscheidung kam richtigerweise prompt und es gab auch keine Diskussion darum. Die Aktion von Subotic ist


    natürlich unsportlich, aber auch da muss man als SR nicht zwingend eingreifen. Hätte Kircher dort mit VW und ind.FS am Tatort


    entschieden, wäre er unnötigerweise in den Fokus des Spiels geraten. So schlimm fand ich dir Aktion auch nicht. Subotic hat


    Robben bestimmt nur darauf hingewiesen, dass sein Trikot zu eng ist... 8)




    Gratulation an Kircher, besser kann man das nicht machen

  • Hätte Kircher dort mit VW und ind.FS am Tatort entschieden, wäre er unnötigerweise in den Fokus des Spiels geraten.

    Wieso? Ist doch nach einem Tor passiert, deswegen hätte es so oder so Anstoß geben müssen, oder lieg ich da falsch?

  • Also zur Leistung des SR-Gespannes unter Leitung von Knut Kircher kann ich nur eines sagen : Respekt !
    Es soll auch in der BL durchaus SR geben, die hier mit Karten um sich werfen.
    Aber Kircher hat eine unglaubliche Ruhe ausgestrahlt und somit auch die Spielergemüter beruhigen können.
    Ich erinnere gern an den Disput zwischen Großkreutz und Boateng in Hälfte 1.
    Auch die Spielstrafen waren durchweg korrekt, da gibt es nichts zu meckern.


    P.S. auch ich bin ein Roter ;)

  • Du liegst falsch. Weidenfeller hat den Strafstoß gehalten, somit war der Ball im Spiel.


    Mensch richtig Pfeifekopp .... der Ball war ja noch im Spiel, dadurch das Herr Weidenfeller ihn gehalten und unter sich begraben hat!! Man hätte als SR also wirklich für die vermeindliche Unsportlichkeit von Subotic an Robben einen idF u eine :gelbe_karte: geben können.


    lt. Stern online soll Subotic zu Roben gesagt haben: "Ich habe keinen Bock auf Schwalben, oder irgentwas" . Wahrscheinlich war seine Verbalattacke aber weitaus schlimmer.
    :guckst_du: http://www.stern.de/sport/fuss…allener-held-1812279.html


    Aber wieso sollte der SR Knut Kircher, der eine wirklich beachtenswert gute Leistung zeigte, sich hier eine Baustelle aufmachen. Wenn man so argumentiert, hätte man auch idF geben können, weil Weidenbfeller nach dem Halten des Strafstoßes, den Ball nicht nach 6 Sekunden freigegeben hatte. Das wäre mAn als genauso überzogen zu werten gewesen.


    Hier hat der SR Kircher die Aktion also entweder nicht gesehen bzw. gehört was Sobotic gesagt hat und mAn richtigerweise Fingerspitzengefühl bewiesen!

  • Kircher war wirklich gut...vielleicht hätte er auch mal Gelb ziehen können, aber zwingend war das nie.

    Knut ist ja eh dafür bekannt, dass er wenige Karten zeigt und die Dinge aufgrund seiner Persönlichkeit regelt. Mit seinen 1,9x Meter Körpergröße hat er es da natürlich auch etwas einfacher, zusätzlich agiert er, im Gegensatz zu anderen deutschen FIFA-SRen, immer ruhig, wenn notwendig auch sehr bestimmt, wirkt dabei aber niemals hektisch.


    Wenn man dann noch 2 Teams hat, die mit fusballerischen Mitteln und nicht über den puren Kampf zum Erfolg kommen wollen, kann man die Karte in manchen Situationen auch stecken lassen.

  • Intention79
    Evtl. solltest du meine Posts mal richtig lesen, bevor du irgendetwas aus dem Zusammenhang reißt.


    Sorry, aber wenn ein SR soetwas in diesem Spiel - mit diesem Verlauf - nach dieser Situation - mit diesen Emotionen pfeift, dann soll er die Pfeife in den Mülleimer werfen und besser zum Schach wechseln. :hammer:



    Ich habe das Fass mit dem indirekten Freistoß nicht aufgemacht :pfiff_rot:

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • @ Pfeifekopp


    irgentwie hast du mich missverstanden... ich bin ja völlig deiner Meinung!! ?(


    Mir selber war beim lesen bis zu deinen Ausführungen selbst nicht bewust gewesen, dass der Ball ja noch im Spiel war! Daher meine Zustimmung zu deinen Ausführungen!!


    Also mein Post war keine Kritik an deinen Ausführungen, eher Zustimmung und Dank für den Hinweis! :top: