SSD Köln gegen Hertha

  • Die Reduzierung auf 0 Spiele gibt es ja bereits, wenn der Spieler überhaupt nichts aktiv gemacht hat. Das ist bei Podolski nicht der Fall. Wobei bei Podolski es noch gehen würde, aber was ist mit dem Schalker Matip? Hier wird ja schon seitenweise darüber diskutiert, ob es eine Berührung gab. Dies würde zu einer Flut von Fällen führen und bei denen, die nicht durchkommen, wäre das Blabla hinterher genauso groß.
    Und noch etwas zu Gerechtigkeit. Vor Gericht wird Recht nicht Gerechtigkeit gesprochen. Ich werde auch verurteilt wenn ich nicht passiv gefahren bin. Hier gibt es auch ganz selten Freisprüche. Und Podolski stand nicht passiv da und ist in das Rudel hineingeraten, sondern ist als Unbeteiligter zum Foulspiel gelaufen und war Mitauslöser des Rudels. Folglich ist für mich eine Strafe im unteren Bereich absolut in Ordnung.

  • Ist "zum Foulspiel hinlaufen und Rudelbildung mitauslösen" ein feldverweiswürdiges Vergehen? Nein. Also sollte man im Nachhinein keine weitere Sperrstrafe aussprechen, die es nur für feldverweiswürdige Vergehen gibt. Man kann ihm ja nachträglich dafür eine Gelbe Karte geben wenn man unbedingt will, nicht mehr.


    Und immer wenn etwas im Fußball verändert werden soll werden sofort die schlimmsten Negativbeispiele aufgezählt. Natürlich wird es Entscheidungen geben die nicht im Nachhinein mittels Kamera aufgelöst werden können.
    Aber das sind nur wenige, und die 95% die richtiggestellt werden können sollten richtiggestellt werden.

  • Solche Vorgänge wären für mich klassische Beispiele für die Einführung des Ausschlusses für den Rest des Spieles (ohne weitere Folgen) oder der Zeitstrafe, gegen die sich leider die FIFA, bzw. der IB immer noch vehement wehrt.

  • Lukas Podolski hat auch beim DFB-Sportgericht verloren. Der Vorsitzende des Sportgerichtes, Hans E. Lorenz bestätigte das Urteil vom Einzelrichter in 1. Instanz:

    Zitat von Hans E. Lorenz

    "Nach der Beweisaufnahme steht für uns fest, dass kein Fall eines offensichtlichen Irrtums vorliegt. Podolski hat zur Rudelbildung beigetragen und seinem Gegenspieler im Brustbereich ans Trikot gefasst. Podolski hat also nicht nix gemacht. Nur dann hätten wir von der Regelstrafe von einem Spiel absehen können.

    Podolski oder der FC Köln können bis kommenden Montag 16 Uhr Berufung einlegen, was dann eine Verhandlung vorm DFB-Bundesgericht auslöst. (DFB)

  • Auch das Sportgericht wertet das also genau wie einige User hier!


    Von Rudelbildung beigetragen und das Anfassen am Trikot wurde bewertet!


    Nichts gemacht und unschuldig sieht halt anders aus!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)