Derby in Rom

  • Der Torwart geht mit den Händen zum Ball und trifft halt den Spieler unglücklich. Gelb hätte da meiner Meinung gereicht. Strafstoß geht klar.
    Kompliment an den Assistenten dass er die Situation richtig gesehen hat! Vielen fehlt da der Mut mal die Fahne hochzureißen und das Ding anzuzeigen!

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Klose schien einen Schritt schneller als Juan zu sein, ohne das Foul wäre er wahrscheinlich zuerst am Ball und hätte das leere Tor vor sich - Klare Torchance - Rot geht für mich in Ordnung.
    Stark gesehen dass der Ball hinter der Linie war.

  • Schließe mich jnk an: Der TW will zum Ball, kommt einfach 0,5 Sekunden zu spät und trifft dann Klose - Strafstoß und :gelbe_karte:, mMn nicht mehr.


    Der Assistent hat bei der knappen Torerzielung aber mal haargenau nach Regelbuch gehandelt (25 m- bzw. 30 m-Sprint zur Mittellinie). :D

  • Ich finde der Platzverweis war zu hart. So eine klare Torchance lag auch nach der Zeitlupe nicht vor.


    Eine Verwarnung hätte m.M. auch vollkommen gereicht. :confused:

  • Der Spieler hat den Ball am Fuß, zwei Schritte später braucht er nur noch einschieben, viel klarer geht es eigentlich nicht mehr.

  • Für mich gilt der Angriff ebenso dem Ball, daher hielte ich gelb für ausreichend. International ist diese Sonderbehandlung des TW meines Wissens aber nicht üblich, so daß die Entscheidung in der Situation korrekt ist.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D