11er B-Juniorinnen

  • Hallo zusammen,


    ich pfeife am Sonntag das erste mal die Mädchen bei den 11ern. Nun meine Fragen:


    • Spielen diese auf Großfeld oder Kleinfeld?
    • gilt die Abseitsregelung?


    Würde mich über Rückantwort freuen.



    Lieben Gruß

  • Wenn es 11er sind, spielen sie auf Großfeld und die Abseitsregel ist in Kraft.
    Sie werden dann mit männlichen B-Junioren gleichgestellt.


    Eine abschließende Antwort kann dir aber nur jemand aus deinem Landesverband geben, weil es hier zu Unterschieden
    zwischen den einzelnen Verbänden geben kann.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Hier findest du bestimmt die notwendigen Infos zu deinen Fragen. Da unter anderem im pdf-Dokument "Kleinfeldbestimmungen" nur die 8er B-Juniorinnen erwähnt sind, spielen die 11er B-Junorinnen - wie Pfeifekopp es schon gesagt hat - auf dem Großfeld.

  • Ganz klar: Ab den C-Juniorinnen mit 11er-Mannschaften wird auf Großfeld mit allen gängigen Regeln, inkl. Abseits, gespielt. und wie schiriassi richtig bemerkte, geht es nur bei 8er Mannschaften, egal welches Alter, auf das Kleinfeld mit der Mittellinien-Regelung und ohne Abseits.
    Und speicher Dir den Link von schiriassi ab. Dort findest Du alle Regeln und Verordnungen im Bereich des BerlFV. Es ist dringend angeraten, dort regelmäßig hineinzuschauen!