Kein Kreisschiedsrichtertag mehr

  • In NRW wird es keinen Kreisschiedsrichtertag mehr geben. Der Kreisschiedsrichterobmann, und auch der VSA wird auf dem Kreistag von den Vereinen gewählt. Dann stellt er sich seinen Vorstand selber zusammen. Wir Schiedsrichter haben kein Mitspracherecht mehr, wer unser höchster Vertreter im Kreis ist. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Es ist eine Unverschämtheit, und widerspricht den demokratischen Gepflogenheiten. Was sagt ihr denn dazu?

  • Finde ich nicht gut. Es sind nicht die Vorgesetzten der Vereine, sondern die von den SR. Also haben die SR das Recht, den Vorstand zu wählen und nicht die Vereine.

  • Ich bin ja ebenso betroffen wie Udo und halte auch nichts von dieser Strukturreform. Die SR sollten wie bisher selbst über ihren Ausschuß bestimmen dürfen. Nun kann es theoretisch so kommen, daß die Vereine einen Obmann wählen, der in der SR-Vereinigung überhaupt keinen Rückhalt hat.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Woher kommen diese Infos?
    Wo kann ich das offiziell mal im Detail nachlesen?

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • Bei uns ist das eigentlich schon immer so. Der Vorsitzende des SR-Ausschusses wird im Kreis auf dem Kreisfussballtag von allen Vereinen gewählt; analog im Landesverband. Aber da die Kandidaten von den SR (auf Lehrabenden abgestimmt) vorgeschlagen werden und die Vereine die Vorschläge bis jetzt immer kommentarlos "abgenickt" haben, ist das auch kein Problem.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von Hallenser;13971

    Bei uns ist das eigentlich schon immer so. Der Vorsitzende des SR-Ausschusses wird im Kreis auf dem Kreisfussballtag von allen Vereinen gewählt; analog im Landesverband. Aber da die Kandidaten von den SR (auf Lehrabenden abgestimmt) vorgeschlagen werden und die Vereine die Vorschläge bis jetzt immer kommentarlos "abgenickt" haben, ist das auch kein Problem.


    Bei uns im Emsland ist es wie bei Hallenser.Bei den Beisitzern(Ansetzer,Lehrwarte)läuft es genauso.

  • Die Info habe ich von dem Vertreter des KSO, der an einer überkreislichen Sitzung in Kaiserau teilgenommen hat. Stefan hat es mir per PN bestätigt, da ich erst dachte, ich hätte mich verhört.


    Ich finde das nicht richtig. Das wäre ja so, als wenn der Gemeinderat den Vorsitzenden des Sportvereins wählt. Was haben die Vereine mit dem KSO zu tun. Er ist der höchste Vertreter der Schiedsrichter, also sollten sie ihn auch wählen.

  • Zählt das nur für euren Verband? Oder auch für den FVN???

  • Für den gesamten FLVW.

  • Zitat von Udo;14014

    Für den gesamten FLVW.


    Zur info, das ist nicht ganz NRW!
    Also warten wir für den FVN mal ab.

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)