Spielabbruch in Spanien

  • In Spanien wurde am Wochenende die Partie FC Granada- RCD Mallorca beim Stand von 2:1 für Granada 25. Min. vor dem Ende vom SR abgebrochen. Ein Jugendlicher hatte einen Regenschirm auf den SRA Javier Rodriguez Aguilar geworfen und ihn dabei im Geschicht verletzt. Möglicherweise hat er dabei auch eine Fraktur erltten.
    Quelle: Münchner Merkur

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Unglaublich :o


    Bei uns werden Plastebecher geworfen, in Spanien Regenschirme...
    Aber richtige gute Entscheidung vom SR, dass er abgebrochen hat.

  • Eine richtig gute Entscheidung ?
    Das ist wohl die einzige Entscheidung welche man treffen konnte.


    Ich frage mich wirklich im Moment wie lange es noch dauert, bis noch schlimmeres passiert :flop:

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Das ist ja wohl der Gipfel!


    Das Spiel wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit fortgesetzt! Geldstrafe für Granada: 6000 €. :flop:
    Quelle: sport.orf.at


    Damit wird jede Autorität der SR untergraben...und da wundert man sich noch über die Auswüchse der Fans...

  • Um es nochmals zu betonen: Das Spiel wird fortgesetzt, dass heißt, es wird eine halbe Stunde gespielt und dann ist der Zirkus wieder vorbei... Unverständlich! :flop:

  • Das finde ich ehlich gesagt, sogar gut. Das sollte man bei uns auch einführen. Was kann der Verein dafür, wenn irgendein durchgeknallter Vollidiot seinen Regenschirm wirft? Nur weil er das Trikot dieses Vereins anhat, soll der Verein dermaßen betraft werden? Da könnte man auch auf falsche Gedanken kommen :rolleyes:
    Nein, was viel schlimmer ist, ist wie der spanische Verband in den vergangenen Jahren mit solchen Vorfällen umgegangen sit. Da wurde es verpasst, Zeichen zu setzen.


    Man vgl. http://www.youtube.com/watch?v=4RculRK-rpo Ab etwa Minute 5 gibt es einen Zusammenschnitt der Vorfälle der letzten Jahre, zusätzlich die Bestrafung (multa=Geldstrafe), aber ehrlich gesagt, ist Strafe zu hart ausgedrückt – Witz trifft es besser.

  • War das ein Anhänger von Granada oder von Mallorca? Granada soll ja 2:1 geführt haben, wenn es ein Mallorca-Fan war, wäre die Ratio irgendwie nachvollziehbar.


    Edit: Der Spieler, der die Fans da beruhigt, gehört allerdings zu Granada.


    Nochmal edit: Hier wird berichtet, der Schirmwerfer behaupte, er habe den Schirm gar nicht geworfen, sondern die Automatik des Schirms habe den Flug verursacht. Jaja, ganz bestimmt :rolleyes:

  • Zitat von CFP;175042

    Das finde ich ehlich gesagt, sogar gut. Das sollte man bei uns auch einführen. Was kann der Verein dafür, wenn irgendein durchgeknallter Vollidiot seinen Regenschirm wirft? Nur weil er das Trikot dieses Vereins anhat, soll der Verein dermaßen betraft werden?


    Aber es geht doch drum dass der Heimverein drauf aufpassen sollte dass eben sowas NICHT passiert!
    Also bessere Kontrollen beim Eingang usw.
    Wenn sie dann diesen Regenschirm als nicht gefährlich werten, und dann passiert sowas. Ja also da müssen die dann mit der Geldstrafe rechnen.