Ausrüstungskontrolle?

  • Hallo liebe Kollegen,


    habe demnächst mein erstes Spiel in der A-Jugend und hatte davor viele D-Jugend-Spiele und weniger spannende Begegnungen (um das mal so zu sagen). Nun ist es ja so, dass man bei den kleinen nicht unbedingt vor dem Spiel in die Kabine kommt um die Ausrüstung zu kontrollieren und daher meine Frage:


    Wie führe ich die Ausrüstungskontrolle durch?


    Ich habe schon das Forum durchforstet und gefunden, dass man in die Kabine geht (vornehmlich Gast) und dann Schienbeinschützer, so wie Stollen kontrolliert und darauf hinweist, dass Schmuck verboten ist.
    Doch wie mache ich das? Gehe ich zu jedem Einzelnen hin, klopf ihm gegen das Schienbein, guck ihm unter die Schuhe und sowas? :confused:


    Danke für die Hilfe!

  • Du kannst beiden Mannschaften sagen, was verboten und was erlaubt ist, und sie dann vorm Auflaufen (bzw. Verlassen des Kabinentraktes) kontrollieren. Dies sollte aber nicht einzeln ablaufen, wie beim Stadioneingang, wo jeder abgetastet wird. Du kuckst einfach mal drüber. Mehr kannst du auch nicht machen.


    Solltest du auf dem Spielfeld dann doch noch was entdecken, geht der Spieler halt runter und hat das zu beheben!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Die Spieler sinds bei uns eh gewohnt bei der Passkontrolle Nummer und Schuhe zu zeigen. Ich sag üblicherweise bevors mit den Pässen losgeht das Schmuck raus- und Schienbeinschoner reingehören, und wenn dann nicht eh schon alle automatisch gegen ihre Schoner klopfen sag ich nochmal "Und jetzt klopft ihr alle dagegen dass ichs mitkriege".


    Bei Auswechselspielern schau ich halt dann kurz wenn sie reinkommen ob was verdächtiges da ist, die haben eh alle viel zu viel Angst um ihre Beine in den Klassen wo ich pfeife dass da schon dabei ist was hingehört. Schmuck lässt sich, find ich, prima nochmal kontrollieren beim Handshake vor dem Spiel, da sieht man die entsprechenden Körperteile nochmal von nahem und kann dem Spieler entweder direkt sagen dass ers wegmachen soll oder eben den Spielführer drauf ansetzen.