Rote Karte in der Jugend, Sperre auch im Seniorenbereich?

  • Servus, ich hab vorhin in einem A-Jugend Spiel Rot gesehen weil ich den Schiri als Depp bezeichnet habe. Gilt die Sperre auch für den Seniorenbereich?
    Und wie lang wird diese vorraussichtlich sein? Hätte der SR nicht nach Spielende meinen Paß mitnehmen müssen? Spiele in Bayern, falls das regeltechnisch relevant ist .
    Ich weiß selber wie dämlich die Aktion war, müsst ihr mir nicht noch sagen :)
    Danke im Vorraus!

  • Wir geben hier keine Rechtsberatung.


    Nur so viel: du bist für alle Mannschaften deines Vereins gesperrt.
    In Bayern werden keine Pässe eingezogen.
    Beim Strafmaß wird das Sportgericht urteilen. Hierzu können wir nichts sagen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Und solltest du vielleicht auch noch Schiedsrichter sein, so bist du auch als Schiedsrichter für die Dauer der Sperrzeit nicht einsetzbar. Du musst während der Dauer der Sperre deinen Ausweis beim Obmann abgeben.
    = Bayerische Regelungen!

  • Eine solche Auskunft wirst du hier nicht erhalten. Dazu kannst du in die Strafordnung des BFV schauen. Ist im Internet sicher zu finden.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • ...da fragt einer die, die er als Deppen bezeichnet, um Auskunft. Ist er dann also noch deppiger als ein Depp? Hmmmm.....

  • Zitat von Pfeifekopp;173940

    Wir geben hier keine Rechtsberatung.


    Nur so viel: du bist für alle Mannschaften deines Vereins gesperrt.
    In Bayern werden keine Pässe eingezogen.
    Beim Strafmaß wird das Sportgericht urteilen. Hierzu können wir nichts sagen.


    Hier irrst Du! Im Jugendbereich gibt es in Bayern nach wie vor den Passeinzug!
    Er muß mit einer Strafe von 6 Monaten rechnen! :ironie::D;)

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • kanarien3


    Da muß ich dir wiedersprechen.
    Seit letzter Saison gibt es in Bayern keinen Passeinzug mehr in der Jugend.
    Amtliche Regeländerungen zur Saison 2010/2011


    ein Passeinzug im Junioren / Juniorinnenbereich mehr


    Ab sofort bleibt bei einem Feldverweis auf Dauer (FaD) der Pass immer beim jeweiligen Verein.
    Der Passeinzug bei Juniorinnen und Junioren ist demnach ab sofort hinfällig.


    mastermoerl
    Was du zu erwarten hast wird das Sportgericht bewerten.
    Du bist nach erhalt der Roten Karte sofort für alle Spiele gesperrt.


    Ich weiss aber, das Schiedsrichter Beleidigungen vom Sportgericht gebührend "Belohnt" werden.


    Gruß
    Foxi

  • Och, die letzte hatte ich gerade gestern am späten Nachmittag ...


    Um aber die Ausgangsfrage zu beantworten:
    Ein solcher Spieler ist für den Spielbetrieb gesperrt, d.h. für alle Mannschaften, wobei es bei Freundschaftsspielen Ausnahmen geben könnte, aber das ist wieder einmal verbandsspezifisch. Wie lange die Sperre sein wird? Urteil abwarten. Das gilt auch für die Frage, ob die Sperre nach reiner Zeit (Wochen) oder nach Spielen bemessen sein wird.