Blickpunkt Sport

  • Morgen, am Montag den 24.10. um 20:15 kommt auf Blickpunkt Sport im 3 Program der Bayerischen Fehrnsehen ein Gespräch mit dem Präsidenten des Süddeutschen- und Bayerischen Fußballverbandes, sowie des Vizipräsidenten des DFB, Dr. Rainer Koch und Onkel Hellmut Krug ein Gespräch über Sinn und Zweck der Fußballregeln!
    Quelle der Info.: HP des BFV, Beitrag selbst geschrieben!
    Natürlich soll es oben heissen Blickpunkt Sport!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Sie haben sich beide gut verkauft, auch wenn Hellmut am Flipchart beim Erklären der Abseitsregel etwas unstrukturiert wirkte. :D

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Da saßen zwei selbstherrliche Herren, die andere Sportarten als "Randsportarten" bezeichnen und sich bis zum Anschlag selbst beweihräuchern nach dem Credo "sehet her- der Fußball ist so erfolgreich, also sind wir es und unsere Regeln auch". Widerlich.
    Dass da niemand Lust hat, Diskussionen über Regeländerungen mit dem DFB zu führen, ist mir schlagartig klar geworden.

  • :lool Mehr kann ich zu dem Beitrag nicht sagen BRiT... Sich über eine einzige Aussage so aufzuregen und dies gleich als "widerlich" zu bezeichnen, zeugt mMn nicht von Kollegialität...


    Ich fand den Beitrag in Blickpunkt Sport gelungen.

  • Ich hatte zufällig reingezappt.


    Völlig unkoordiniert waren die Aussagen zur angeblichen "doppelten Bestrafung" bei der Notbremse. Erst sagt er (m.E. zu Recht), die Regel ergibt Sinn, weil es ohne die rote Karte ja attraktiv wird, ein Tor unsportlich zu verhindern - um dann zu sagen, das IFAB solle bitte die Regel ändern.

  • M.E. war Koch für und Krug gegen die "Doppelbestrafung" (der Begriff gefällt mir persönlich überhaupt nicht). Man muß doch bei solchen Themen nicht zwingend einer Meinung sein.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D