Trainer bedroht SR in der Disco - verurteilt!

  • In Wollmar wurde ein Trainer vom Sportgericht zu einer Geldstrafe verurteilt, weil er den SR vom Vortag bei einem zufälligen Treffen in einer Diskothek bedroht hat.


    zum Bericht


    Ein gutes Zeichen! Mit diesem (absolut richtigen) Urteil wird den SR m.E. nach der Rücken gestärkt :top:

  • Eine gute und richtige Entscheidung. Auch bei uns sanktioniert die Rechts- und Verfahrensordnung Vergehen, die im Zusammenhang mit dem Spielbetrieb erfolgen, und dieser Zusammenhang war im o.g. Fall offensichtlich gegeben. In der Praxis wird leider gelegentlich versucht, dieses Prinzip auszuhöhlen: Als bei uns ein SR nach einem Spiel auf dem öffentlichen, nicht zum Sportplatz gehörenden Parkplatz an seinem PKW von Spielern der unterlegenen Mannschaft beleidigt und bedroht wurde, gab es tatsächlich sogar SR-Kollegen, die anzweifelten, ob der SR berechtigt war, einen Sonderbericht über diese Vorfälle zu schreiben, da seine Strafgewalt ja nicht mehr gegeben gewesen sei.:flop:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zum ersten fehlt mir eine Null hinter der Strafe!
    Aber wie man sieht, lohnt es sich immer einen Sonderbericht zu schreiben!
    Wenn man jetzt allen Kollegen, es beibringt bei falschen Verhalten der Trainer, einen Sonderbericht zu schreiben, dann hätten einige Problemfälle weniger!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)