Auswechselspieler - Jugend

  • Zitat von Ingo;12683

    Pfeife mal ein paar Jahre, Kevin. Dann wirst du wahrscheinlich auch der Überzeugung sein, dass man sogar im Erwachsenenbereich statt der gelb/roten Karte die Zeitstrafe wieder einführen sollte.


    Sinn der Sache ist, dass man einen Spieler mal ein paar Minuten zum Abkühlen schicken kann, bevor man durch eine gelb/rote mehr Unruhe hineinbringt.


    Völlig beipflichte!#


    Wie ich die Zeitstrafe bei den Herren vermisse!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Bei uns ist es klar geregelt, daß ein Auswechselspieler keine Zeitstrafe erhalten kann. Somit bleibt nur noch rot. Analog zur Halle, wo ein Auswechselspieler keine Zeitstrafe erhalten kann.
    Eine ähnliche Frage haben wir bereits hier diskutiert.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • So sieht es auch Peter Gabor in der Schiri-Zeitung 02/08:


    "8. Juniorenspiel im Landesverband,
    bei dem die Aussprache von Zeitstrafen
    möglich ist. Ein ausgewechselter
    Spieler läuft auf das
    Spielfeld und schießt ohne die
    Verhinderung eines Angriffs vor
    einem Gegner den Ball weg. Wie
    muss der Schiedsrichter entscheiden,
    wenn dieser Spieler bereits
    mit einer Verwarnung belastet
    ist?
    ...
    8. Wenn die Aussprache von Zeitstrafen
    möglich ist, kann kein
    Feldverweis mit „Gelb/Rot“ ausgesprochen
    werden. Da der Spieler
    bereits ausgewechselt war,
    muss er wegen des unerlaubten
    Spieleintritts mit der Roten Karte
    aus der Nähe des Spielfeldes gewiesen
    werden. Nach dem Pfiff ist
    das Spiel mit einem indirekten
    Freistoß am Ort, wo sich der Ball
    bei der Unterbrechung befand,
    fortzusetzen."