Prüfungen über Schiedsrichter

  • Hallo Kollegen,


    Da dieses Jahr die Realschul Prüfungen Statt finden, wollte ich ein Thema über "Schiedsrichter" machen. Ich fragte ein Lehrer, der meinte , Wie willst du das Machen? Ich so halt über die Geschichte, wie die sich laufe der Jahre geändert haben (Europa Cup : 6 Schiris , Funkgerät etc.).



    Jetzt finde ich nicht viel dazu, weiß einer von euch wo ich Suchen kann?





    Gruß

  • Geh' doch mal das Archiv der SR-Zeitungen auf der DFB-Seite durch, da gab es immer mal wieder historische Abhandlungen zu einzelnen Regeln und zu anderen Aspekten der Schiedsrichterei.

  • ich habe im letzten Jahr auch einen Vergleich zwischen Fußball und Basketballschiedsrichtern als Fahcarbeitsthema vorgeschlagen. Meine Sportlehrerin hat erst sehr ungläubig geschaut, und es hat auch etwas Überzeugungsarbeit gekostet, aber am Ende hat sie den Betreunungszettel unterschrieben und am Ende hatte ich von den 5 Arbeiten, die sie insgesamt betreut hat, mit 99,5% im schriftlichen Teil und 94% in der Verteidigung die beste Leistung

  • @ HARTaberFAIR


    In den SR-Zeitungen gibt es, wie es dennosius gesagt hat, immer wieder solche Hintergrundgeschichten. Hier findest du das Archiv aller SR-Zeitungen aus den Jahren 2007-2011. Einfach mal durchschauen, es ist bestimmt etwas Passendes dabei. (Dein Link in #3 führt zur aktuellen SRZ [5/2011].)