• Im Jugendbereich gibt es ja keine :gelbe_karte::rote_karte: sonder nur :gelbe_karte:und dann 5 min. was mache ich aber wenn der Spieler nach der Zeitstrafe wieder gelbwürdig auffällt.


    Ich könnte mir vorstellen das er dann wieder und wieder 5 min. bekommt. Zum Glück hatte ich diese Situation noch nicht aber was nicht ist kann ja noch werden.

    I have a dream
    M. L. King


    Laut § 567392 des Schreib Gestetz Buches darfst du alle mein Rechtschreibfehler behalten , wenn du welche findest !!!!!!:D

  • Nach einer verhängten Zeitstrafe bleibt Dir bei einer verwarnungswürdigen Aktion nur noch die Rote Karte. Gelb kannst Du nach einer Zeitstrafe nicht mehr zeigen und 5 Min. auch nicht mehr geben.

  • Das ist dann ja wie eine Freikarte zum gröberen spielen (alles was noch nicht :rote_karte: is) oder kann ich dann einfach für nen leichtes Foul eine :rote_karte: geben

    I have a dream
    M. L. King


    Laut § 567392 des Schreib Gestetz Buches darfst du alle mein Rechtschreibfehler behalten , wenn du welche findest !!!!!!:D

  • Auch für das leichte Foul gibt es Rot.
    Beispiel das ich mal hatte:
    Spieler hat schon 5 Min. wegen Foulspiel.
    Bei einem Einwurf zögert dieser die Zeit enorm hinaus.
    Gibt ja Gelb, aber weil er schon 5 Min. hatte, gab es da glatt Rot.

  • Es gilt folgende Leiter:


    1. Verwarnung
    2. Zeitstrafe (5 min.)
    3. Feldverweis


    Sprossen dürfen übersprungen, aber nie zurückgegangen werden. Nach einer Zeitstrafe ist also für ein verwarnungswürdiges Vergehen nur noch :rote_karte: möglich, nicht :gelbe_karte:.

  • Als erste gibt es zum Thema Karten und die Leiter jede Menge Themen.
    Ausserdem sollte man auch wieder nicht vergessen, das es verschiedene Landesverbände gibt und auch im höhreren Jugendbereich keine Zeitstrafen mehr.
    Einfach mal Suchfunktion benutzen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Also bei uns in Hamburg gibts bis A-Jugend Zeitstrafen.
    Aber macht Sinn das nach der Zeitstrafe nur noch :rote_karte: kommt.

    I have a dream
    M. L. King


    Laut § 567392 des Schreib Gestetz Buches darfst du alle mein Rechtschreibfehler behalten , wenn du welche findest !!!!!!:D

  • Da du aber keine Angaben gemacht hast wo du pfeifst weiss das ja keiner.
    Ansonsten kanst du sicherlich auch dann deinen Lehrwart fragen im BSA!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ist ein Forum nicht dazu da Fragen zu stellen. Ich hab nämlich keine Lust wegen jeder Kleinigkeit zu meinem Obmann zu rennen (der würde sich freuen:ironie:)

    I have a dream
    M. L. King


    Laut § 567392 des Schreib Gestetz Buches darfst du alle mein Rechtschreibfehler behalten , wenn du welche findest !!!!!!:D

  • Über manche Sachen wundere ich mich schon sehr. Du bist seit 2009 angeblich Schiedsrichter und hast bis heute nicht gelernt wie das mit der Leiter geht?
    Welche Spiele hast du denn bisher gepfiffen, wenn das noch nie als Frage aufgetaucht ist ?

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Den Fall hatte ich auch in der letzten Saison in einem C-Jugend-Spiel auf Kreisebene. Ein Spieler bekam von mir eine 5-Minuten-Zeitstrafe und nach Ablauf der Zeitstrafe kam es zu einem Freistoss für die gegnerische Mannschaft. Der mit 5-Minuten-Zeitstrafe bedachte Spieler lief zu früh aus der Mauer und ich zeigte ihn :rote_karte:


    Mein Lehrwart war bei dem Spiel auch anwesend und meinte nach dem Spiel zu mir, dass ich in der Situation alles richtig gemacht hätte.

  • Genau so ist es richtig. Sieht natürlich für nicht so regelkundige Zuschauer draußen ein wenig doof aus, aber da haben wir ja nichts mit zu tun.

  • Tobias, du hast ansich richtig gehandelt(Besonders wenn er der einzige war).Wenn er nicht der einzige war, so gilt die Lehrmeinung bei uns, solltest du jemand anderen die :gelbe_karte: oder den FaZ geben.