SSD Bayer vs. BVB > 2 Platzverweise durch SR Stark

  • Zitat von Braumeister;168471

    Die rote Karte wegen Nachtreten ist für mich ein Witz, und da ich inzwischen das Spucken auf sky gesehen habe, ist das an härte kaum zu überbieten. Der Gegenspieler ist locker 5-6m entfernt, eher mehr. Davon abgesehen ist Stark noch viel weiter entfernt, und konnte keinem auf dem Platz mitteilen das Götze gespuckt hat. Dies teilt er aber sofort der Presse mit, nach dem er in der Kabine die Wiederholungen anschauen konnte.



    Anstößige gebärden und versuchtes Anspucken sind :pfiff_rot:


    Wenn du diese Entscheidung als Witz bezeichnest,dann würde ich mal gerne sehen was für eine Regelauslegung du in deiner Liga vornimmst.


    Das Wolfgang Strark vor die Presse tritt, zeigt sein selbstbewusstsein und sportlichen Charakter dem Regelunkundigen Pöbel samt Klopps und Co aufzuklären!


    Ich mag W.Strark von seiner Außenwirkung auch nicht besonders, aber er ist einer der besten SR die es überhaupt gibt!
    Das ist eine objektive Tatsache die durch subjektives Empfinden nicht erschüttert werden kann!


    Zu Götze kann gesagt werden : "Hochmut kommt vor dem Fall"! :clown:

  • Ich halte es für eine Witz im zu unterstellen er wollte den Gegenspieler anrotzen. Er hat einfach gerotzt, wie es jeder Spieler 50x pro Spiel tut. Finde ich zwar äußerst unansehnlich, und eklig, ist aber nicht verboten. Sollte man ihm hier anrotzen unterstellen möchte ich mich fragen warum keiner sich beschwerte als letzte Saison Asamoha beim Spiel Pauli -Dortmund neben den am Boden liegenden Dortmunder Spieler spuckte. Situation war folgende:
    Paulianer samt Asamoha machen sich hinter dem Tor war. Zweikampf eines Dortmunders mit einem Paulispieler an der Torauslinie, und der Dortmunder spieler rutscht über eben jene Linie in den Bereich wo sich die Pauli spieler warm laufen. Asamoha läuft an dem Dortmunder vorbei und rotzt keinen halben Meter neben diesen. Da könnt ich jetzt ja auch den versuch unterstellen er wollte den Spieler anrotzen. Halte ich aber für genauso an den Haaren herbeigezogen.


    Wo man Götze nun Hochmut unterstellen konnte erschließt sich mir sowieso nicht. Ich lese jedes Interview rund um den BVB und in keinem finde ich eine Aussage die auf Hochmut schließen kann. Ich lese lediglich in den Medien, vor allem der Bild immer wieder Götzinho, Messivergleiche und das genau dieser Götze weiß das er eben kein Messi ist.

  • Nimm die Vereinsbrille ab oder hör auf, über Entscheidungen in einem Dortmunder Spiel zu diskutieren. Was Du hier ablässt, ist nur noch peinlich. Fakt ist, die beiden FaD sind mehr als berechtigt, sie waren unausweichlich.

  • Zitat von Braumeister;168471

    Ich finde Rafati in seinen Entscheidungen auch häufig schwach, kann ich aber mit leben, da ich es definitiv nicht besser kann (denke aber das Bibiana Steinhaus es besser könnte).


    Klasse jetzt kommt auch noch Bibiana zu trage weil sie die Frauen WM so toll gepfiffen hat!:hammer:
    Wen sie es schafft durch Leistung, auf zusteigen dann kann sie es beweisen, War aber nicht der Fall und nur weil sie :titten: pfeift sie nicht besser. Wenn sie aufsteigt hoffe ich macht sie in einem Spiel mit Dortmund einen entscheidenen Fehler.- Dann sprechen wir uns wieder

    Zitat von Braumeister;168478


    . Der Leverkusener Spieler steht erst nach dem Foul auf und geht zum 4. um den Wechsel anzumelden. Stark gibt kein Zeichen, dass er wechseln lassen will, und Dortmund führt den Freistoß aus. Der Ball landet im Tor, und erst jetzt wird der Freistoß zurück gepfiffen wegen einem Wechsel. Geht ebenfalls gar nicht.



    In der Szene ist es nicht um einen Wechsel gegangen, sondern um das unmögliche Verhalten des Co Trainers von Dortmund. Der dann auf die Tribüne verbannt wurde, also selbst Schuld.


    Ansonsten mal den Tipp von Harald beherzigen, Vereinsbrille abnehmen! Danke schön

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • @ Braumeister
    Mal vorneweg:
    Wenn ich ehrlich bin, kann ich diesen Senf, den du hier ablässt nicht mehr hören. Es ist wirklich abartig, was du hier über die Leistung des SR-Gespanns schreibst und was du hier für Unwahrheiten veröffentlichst. Mit Vereinsbrille kann man nicht sachlich und objektiv diskutieren, merkst du das eigentlich überhaupt nicht? Nimm sie ab oder lass das diskutieren, denn so ist es tatsächlich äußerst peinlich! :flop:


    Zitat von Braumeister

    [...] Die rote Karte wegen Nachtreten ist für mich ein Witz [...]


    Du bist also auch der exklusiven Meinung wie Klopp, dass Götzes Bein von Balitsch mit hochgerissen wird? Das ist ein klares Nachtreten!


    Zitat von Braumeister

    Davon abgesehen ist Stark noch viel weiter entfernt, und konnte keinem auf dem Platz mitteilen das Götze gespuckt hat.


    Es gibt auch noch den 4. Offiziellen Schmidt und den SRA 1 Salver, glaubst du die drehen Däumchen während des Spiels? Nein, die achten z.T. auf Geschehnisse außerhalb des Spielfeldes. Und dabei wird wohl einer die Rotzattacke von Götze bemerkt haben und das dann Stark mitgeteilt haben. Aber er kann schlecht 2-mal die :rote_karte: zeigen.


    Zitat von Braumeister

    So finde ich es eine Frechheit einen Spieler der schon in der 81.Minute bereit steht nicht mehr einzuwechseln obwohl in der Zeit 3. Freistöße kommen.


    Die einzige Frechheit sind deine Aussagen, die fast von vorne bis hinten sachlich falsch sind.
    Wenn du mal genau hingucken würdest, stand S. Kehl in der 87. Minute an der Seitenlinie!


    Zitat von Braumeister

    Stark gibt kein Zeichen, dass er wechseln lassen will, und Dortmund führt den Freistoß aus. Der Ball landet im Tor, und erst jetzt wird der Freistoß zurück gepfiffen wegen einem Wechsel. Geht ebenfalls gar nicht.


    Sag mal, hast du eigentlich das Spiel geguckt? Stark hat ganz eindeutig signalisiert, dass er anpfeift, weil er vorher den motzenden Co-Trainer entfernen wollte und deshalb zur Außenlinie gegangen ist. Wenn die meinen den Freistoß ausführen zu müssen, und dann zurückgepfiffen werden, können sie nur eins: Glücklich sein ohne VW weggekommen zu sein!


    Zitat von Braumeister

    Ich erinnere mich da auch an den getroffen 11m Sahin letzte Saison gegen Hoffenheim den Stark zurück pfeift da ein Spieler im Strafraum zu früh ist. Keine 50cm. Den zweiten versuch verschießt Sahin und er wird nicht wiederholt, obwohl diesmal mehrere Spieler im Strafraum sind, und das deutlich weiter drin.


    Kann es sein, dass du wegen dieser Szene noch heute auf Stark "wütend" bist? Und anscheinend schaffst du es nicht, trtozdem sachlich über seine Entscheidungen zu diskutieren. Du machst also nie Fehler, oder?


    Und weil ich nun keinen Bock mehr habe, weiter durch deine Zitate zu wühlen und den ganzen M* rauszusuchen, lasse ich es lieber aus Angst vor Punkten.


    Zum Abschluss noch zwei Zitate von 2 Usern aus diesem Forum, die hier sehr gut passen. Stichwort "Arroganz":


    Zitat

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz....


    Zitat

    Ein Schiedsrichter der nicht eine gesunde Portion an Arroganz mitbringt, wird in den höherklassigen Ligen untergehen. Es geht dort eben nicht mehr darum es jedem Recht zu machen und Entscheidungen freundlich zu begründen, sondern diese durchzubringen.
    Wenn ich dies ohne Diskussion tue, dann wirke ich arrogant. Und dies, obwohl ich nur meinen Job mache.
    Arroganz wird uns immer dann vorgeworfen, wenn jemand über eine Entscheidung von uns diskutieren möchte, wir dieser aber nicht nachkommen können oder wollen.


    Nimm die Vereinsbrille nun bitte endlich ab!!!

  • Editieren
    Hallo Kollegen,


    Beide Karten sind vertretbar, wobei sicher bei der zweiten Karte durchaus nicht jeder eine Rote gezogen hätte.
    In dem Moment war es nach Meinung des Schiedsrichters ein versuchtes Nachtreten und somit ist die Rote absolut gerechtfertigt.


    Dann sich aber hinzustellen und zu behaupten DIESER Spieler tut keiner Fliege was, somit wird versucht dem Schiedsrichter eine Lüge zu unterstellt.


    Wenn man nun die BVB-Vereinsbrille absetzen würde, könnte man diese Entscheidung akzeptieren.


    Als Schiedsrichter Kollege weiß ich, dass ich in einem Spiel keinen Großbild TV oder Zeitlupe zu Verfügung habe und ich meine Entscheidung sofort zu treffen habe, die ich dann aber auch zu vertreten habe.


    Klopp wird immer wieder gegen Schiedsrichter reklamieren und auch seine Spieler versuchen als Unschuldslamm darzustellen.
    Erinnern wir uns an die Aktion die Ihm schon gewaltigen Ärger einbrachte als er den Offiziellen mit seiner Cape ins Gesicht ging.
    Er gelobte darauf hin Besserung :D (wer glaubt, wird selig).


    Ich persönlich habe aber ein Problem damit, wenn man einen Kollegen öffentlich als Arrogant bezeichnet.


    Gruß
    Foxi

  • Jeder hier weiß, dass ich Fan des BVB bin. Zum Schiedsrichter Stark kann ich nur sagen, er hat keine Fehler gemacht, seine Leistung war seinem Namen entsprechend. Über die 1. Rote Karte muss ich nichts mehr sagen, die von Götze war einfach dumm von ihm. Er hat nachgetreten. Das er den Spieler nicht trifft, ist zweitrangig. Das Kehl nicht eingewechselt wurde, obwohl der Ball 2 mal im Aus war, muss man dem 4. Mann ankreiden. Sich dann allerdings so aufzuführen wie Kehl geht gar nicht.


    Das Klopp vor seinen Spieler steht, ist richtig. Allerdings sollte er auch, wenn sie mal wie Götze Fehler machen, nicht immer Ausreden suchen.

  • Das diese 2 Roten Karten hier Ernsthaft zur Diskussionstehen, halte ich für Lächerlich!


    Da gibt es Absolut keine 2 Meinungen zu!


    Von hinten mit Beiden Beinen an die Achilispherse, Rot


    Versuchtses Nachtreten und Spucken - Rot!

  • Für mich waren beide Vorkommnisse ganz klare :rote_karte:


    Kadlec's Grätsche glich fast schon einem Mordversuch, Götze's Einlage war einfach nur dämlich.

  • Was ich die ganze Zeit versuche zu erklären ist doch, dass es mir nicht mal unbedingt um die rote Karte geht. Wie ich schon mehrfach schrieb, kann man diese je nach Blickrichtung geben. Ich hätte sie aufgrund des Livebildes nicht gegeben. Ihm aber dann Spucken anhängen zu wollen finde ich kacke, da doch faktisch gesehen ein riesen Abstand zwischen den zwei Spielern stand, und man einfach nicht davon ausgehen kann das Götze ihn anrotzen wollten.


    Das ich auf Stark eine gewisse persönliche Abneigung habe gebe ich sogar zu. Jedoch ist diese nicht aus einer Szene entstanden, sondern über die letzten 2Jahre gereift, weil mir immer mehr Entscheidungen unterkommen die zwar häufig im Rahmen der Regel sind, jedoch anders herum nicht gegeben werden. Es mag sogar sein, dass dies durch die Vereinsbrille geschuldet ist, jedoch habe ich dies auch schon mit Freunden(und SchiriKollegen) bei Spielen die Herr Stark gepfiffen hat diskutiert, und mir wurde meist recht gegeben(keine Dortmundfans). Zumal ich mit anderen Schiedsrichtern wie gesagt keine Probleme habe, weil ich aus persönlicher Erfahrung einfach weiß wie schwer der Job ist.


    Das Stark allgemein ein guter Schiedsrichter ist, und vor einigen Jahren auch ein sehr guter war, streit ich ja gar nicht ab. Dennoch hat sich in meinen Augen sein Auftreten, seine Wirkung auf die Spieler, und auf die Zuschauer in den letzten Jahren stark geändert, und wie ich finde nicht positiv.



    Ich finde das sollte man sagen dürfen. Für unsachliche Äußerungen entschuldige ich mich auch, ich bin hier sicherlich weit über das Ziel hinausgeschossen.

  • Alle Strafen gehen so in Ordnung. Warum jetzt hier ein Link zu Nobby existiert verstehe ich nicht. Der macht neben dem Stadionsprecher auch noch das BVB Netradio, eine OnlineSpielübertragung die in keinster Weise neutral sein soll, sondern rein für Fans. Da darf er so viel schimpfen wie er will. Wenn jetzt sowas auch nicht mehr in Ordnung geht, sollten wir aber eine Menge überdenken.

  • Da stimme ich dir voll zu, Braumeister. Lasst uns nicht auch noch über die "echten" Fans, die während des Spiels (und oftmals auch danach) - verständlicherweise - völlig ihren Gerechtigkeitssinn vergessen, diskutieren - und erst Recht nicht über Norbert Dickel. Wenn er das gut findet, soll er es machen; dass er keine Ahnung von Regeln hat, ist natürlich auch klar. Er ist in diesem Fall kein Maßstab. ;)

  • Zitat von Daniel;168509

    Kehl wurde wegen unsportlichen Verhaltens zwei Meisterschaftsspiele der Lizenzligen gesperrt. (=28912&tx_dfbnews_pi4[cat]=145"]dfb)



    Für mich ist die Sperrstrafe zu gering, immerhin ist Kehl einschlägig wegen einer Tätlichkeit gegen SR Aust vorbestraft
    und bekam dafür 6 Wochen Sperre. Damals gab er sich einsichtig und sagte:

    Zitat

    'Klar, das war auch eine Dummheit. Der Schiedsrichter ist eben tabu, darf nicht berührt werden.
    Ich gehe davon aus, dass mir sowas nicht mehr passiert. Öfter kann ich mir solche Sachen ohnehin nicht erlauben.'

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von Salvato;168398

    Sehr schade, dass sowohl Medien als auch Trainer Klopp der Sache sehr unsachlich gegenüberstehen.


    Welche Quote würde es denn bringen, wenn man einfach die sachlich korrekten Antworten von Kollege Stark bringen würde? KEINE!!!!! Die Leute wollen in der ... am Sonntag das Gelaber von el Kloppo lesen und nicht die Wahrheit der Regelauslegung! :ironie:

    Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Weise zu erläutern versteht.
    Geistlose kann man man nicht begeistern, aber fanatisieren kann man sie.
    Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtseins!