Supercup : El Classico !

  • Holadiwaldfee !
    Wer das spiel gesehen hat. :D Ich sag dazu nur ein typisches El Classico ! Die Rote Karte in der Nachspielzeit ging völlig klar , aber was danach passierte war halt typisch classico =) ! Jetzt im moment sind keine Videos drinne aber der SR tat mir hier schon bisschen leid. Vorallem wie unser Özil ausgerastet ist oder Jose murinho mit dem ohr knackser :D waren schon von außen hin lustige Szenen. Können ja morgen (hoffentlich) drin sein im Net.

  • Aber ehrlich, man muss wirklich anfangen zu lachen, denn das was da abgegangen ist, ist einfach nur noch der Hammer! Immer muss es so enden, wenn Real kurz vor einer Clasico-Pleite steht... Und Mourihno wie immer mitten drin im Pulk. Das dürfte auch für ihn wieder mal eine deftige Sperre (er drehte einem Barca-Torwarttrainer (o.ä.) das Ohr um in der Monsterudelbildung am Ende) geben. Und auch Özil ist ausgerastet und wollte sich boxen. Eigentlich schade, dass das Spiel wieder so enden muss - naja, SR Borbalan hat alles sehr gut unter Kontrolle gehabt und die Übeltäter gleich eins weiter unter die Dusche geschickt.


    Platzverweise für David Villa, Mesut Özil und Marcelo.


    Wann fängt Real an, seine Spieler & den Trainer zu erziehen?

  • Ich glaube mal Nie. Diese classico stimmung wird immer bleiben wie diese rivalität zwischen diesen beiden mannschaften. Ich finds eigtl. echt lustig wie murinho dahin ging und ihm sein ohr verdrehte und danach einen hinterm kopf bekommen hat und dann murinho ganz ruhig bleib haha :D

  • Sorry, aber die Beschreibung "lustig" bei diesen Szenen gefällt mir überhaupt nicht. Was ist das für ein Trainer, der bei so einer Eskalation derart die Stimmung weiter anheizt und einem Trainerkollegen das Ohr verdreht? Wie soll man z.B. jetzt ernsthaft einer Jugendmannnschaft den Begriff "Vorbildfunktion" verkaufen?
    Und daß das beim El Classico einfach "normal" ist (sowohl beim Sportkommenator als auch in der Öffentlichkeit) fällt mir auch schwer, zu akzeptieren. Wir gewöhnen uns nach meiner Meinung zu schnell an Auswüchse und bezeichnen sie als "normal" - selbst in den unteren Ligen, wo wir alle pfeifen.
    Erschreckend war auch, wie Marcello nach dem FaD in aller Seelenruhe vom Platz marschiert - bei der Aktion hätte er Fabregas das Bein brechen können, und er hatte es auch vor! Und Villa, der angeblich Özil auch noch in Bezug auf seiner Religion beleidigt habe soll. Der Ausraster von Özil war dann nur die "logische" Konsequenz. Doch warum rennen da plötzlich Spieler von der Bank aufs Feld? Die Situation war völlig eindeutig, was gibt es da zu diskutieren und auszurasten? Peinliche Vorstellung von zwei Spitzenteams....
    Ja, da stimme ich zu, die Schiedsrichter waren nicht zu beneiden. Und wenn man jetzt die chaotischen Videoclips anschaut, hätten noch viel mehr FaD´s gezogen und die gesamte Trainerschaft beider Mannschaften auf die Tribüne verbannt werden müssen. Ich bin gespannt, was jetzt der spanische Verband tut.

  • Mit dem Wort "lustig" wollte ich die Stimmung rüberbringen, so wie es der insgesamt schlechte Kommentator des Spiels gemacht hat. So, wie er die Situation beschrieben hat, fand ich das in dem Moment lustig, die ganze Situation war natürlich - wieder mal - oberpeinlich, vorallem auch Mourihno, der wieder mitgemischt hat. Wie sollte man ihn nun bestrafen? 10 Spiele Sperre oder wie lernt es dieser Herr? Und auch Marcelo bekommt hoffentlich ordentlich eins drauf, denn das war kein Foul mehr, das war wirklich ein Mordversuch! Und das ist nicht zu akzeptieren! :flop:

  • @Schriassi, ich glaube, Mourinho lernt es nie, da ist der Zug abgefahren. Wie wäre es mit Berufsverbot? Tatsächlich bin ich eher auf Marcello gespannt und ob die Videos herangezogen werden, um noch weitere Leute zu belangen. Das der Schiri nicht mehr gesehen hat, ist kaum verwunderlich. Er hatte schon Mühe, in diesem Chaos, mit der Roten Karte in der Hand, Villa und Özil zu finden...was schon eine gewisse tragische Komik hatte...

  • Hier seht ihr die Massenkeilerei. Ab 2:43 sieht man, wie sich Mourihno langsam von hinten anschleicht und dann zupackt ...


    Und hier noch eine weitere Kostprobe von den Aussetzern dieses Marcelo. Sorry, aber der hat sie, wie bei Real manch anderer auch, nicht mehr alle!

  • Hier könnt ihr euch das Spiel anschauen.
    Natürlich ist sowas völlig daneben, ist man aber leider schon von Trainer und Spielern (insbesondere Pepe) von Real Madrid gewohnt.:flop:
    Nun hat sich Özil auch noch von der aufgeheizten Stimmung anstecken lassen. Schade.


    Edit: Schiriassi war 2 Minuten schneller! :)

    :blauweis: ! 4ever KSC ! :blauweis:


    Alle Spiele sind gleich, nur manche sind eben gleicher als andere! (Pierluigi Collina, Meine Regeln des Spiels)

  • Zitat von the referee;167702


    Nun hat sich Özil auch noch von der aufgeheizten Stimmung anstecken lassen. Schade.



    Ja, jeder sucht sich den Verein zu dem er auch passt!
    Mourihno ist der Mentor...:kotz



    Zitat von Borsig_SR;167695

    Wir gewöhnen uns nach meiner Meinung zu schnell an Auswüchse und bezeichnen sie als "normal" - selbst in den unteren Ligen, wo wir alle pfeifen.


    Da liegt auch das Problem, das Mannschaften in der Amateurklasse sich an solchen Bilder hoch puschen und vollkommen vergessen wo sie überhaupt spielen.....



    Zitat von Borsig_SR;167695

    Ja, da stimme ich zu, die Schiedsrichter waren nicht zu beneiden. Und wenn man jetzt die chaotischen Videoclips anschaut, hätten noch viel mehr FaD´s gezogen und die gesamte Trainerschaft beider Mannschaften auf die Tribüne verbannt werden müssen.


    Eindeutig. Mehrere FAD wären auch angebracht gewesen. Im Gegensatz zum SR von gestern ist man in der Betonliga alleine und es ist noch schwieriger bei Tumulten 4-5 Rote Karten zu zeigen, wenn man noch ohne Polizei und Krankenwagen den Sportplatz verlassen möchte. Ich würde eher abbrechen und nicht mit den Roten Karten spielen:flieh:
    Hoffe natürlich das mir Schlägereien auf den Platz erspart bleiben

  • Zitat

    Zitat von Podi: Ich würde eher abbrechen und nicht mit den Roten Karten spielen


    Ja, der Gedanke kam mir auch. In unseren Betonligen würde ich da auch keine Sekunde zögern.
    Allerdings: Ich habe vor 1.5 Jahren in der Berliner Bezirksliga erlebt, daß der Schiri das Spiel 1 Minute vor Abpfiff abgebrochen hat, weil sich Zuschauer in die Haare gerieten und dann beide Mannschaften vom Platz liefen, um munter mitzumischen. Das Sportgericht hat den Abbruch annuliert und das Ergebnis bei Abbruch gezählt. Kein so gutes Signal...

  • Ich würd bei so einem Tumult (Nachspielzeit) direkt abbrechen. Ich tue mir das als SR nicht an. Man hätte da wenn man nach den regeln gehe deutlich mehr rote karten verteilen können wegen Schlägen und weiteres.

  • Ja, in Deinem Ansetzungsbereich ist das sicher leichter als im aktuellen Beispiel. Das muß man sich nicht antun, allerdings: Du weißt doch, daß Du laut Regel alle Dir zur Verfügung stehenden Mittel ausschöpfen sollst, um das Spiel fortsetzen zu können. Der spanische Kollege hat das getan, er bekam es wieder so weit "unter Kontrolle", daß er fortsetzen konnte. Allerdings gab es dann sofort wieder den Ansatz einer Grätsche, wo mir das Herz stehen blieb. Und ich war froh, daß es dann endlich zu Ende war.
    Aber mehr Rote Karten konnte der Kollege in diesem Chaos wirklich nicht vergeben. Wie soll er das alles sehen und richtig beurteilen? Und wenn Du genau hinschaust, ist es gar nicht so einfach, in den Szenen wirkliche "Schläge" zu sehen und wer gerade gegen wen in Aktion ist. Da wird gedrängelt, geschubst, festgehalten, geschrien, gestikuliert, gerannt. Das soll sich der spanische Verband mal genauer im Video anschauen (viel Spaß bei der Analyse!).
    Mir ist nur aufgefallen, daß der Schiedsrichter, nach dem er die Rote Karte gegen Marcelo verhängt hat, zwei Mal vor die Brust gefaßt bzw. regelrecht weggedrängt wird. Und zwar in dem Moment, wo er schon große Augen in Richtung des Rudels macht und sich dahin bewegen will. Nach dem Motto "Geh weg und schau da nicht hin....".
    Das nächste Classico sollte als "Geisterspiel" ablaufen...aber, es wird nicht wirklich etwas ändern.

  • Hier ein kleiner Auszug zu den Sperren aus einem Artikel, indem Özils Ausraster erklärt wird: Er wollte seine Religion, die Villa verbal angegriffen hatte, verteidigen.


    Zitat von Artikel


    Alle drei werden beim Ligaauftakt - angesetzt für dieses Wochenende, der Streik droht den Saisonstart zu verschieben - wohl dabei sein. Wie die "Marca" am Donnerstag meldet, ist eine Novelle im Disziplinarkatalog der Liga vom vergangenen Juli dafür verantwortlich. Laut Artikel 56 muss das Trio die zu erwartenden Sperren im Supercup absitzen. Lediglich bei besonders schweren Vergehen könnte sich das Strafmaß auch auf andere Wettbewerbe auswirken.


    Offensichtlich werden alle drei Vergehen nicht als schwer eingestuft. Laut Schiedsrichterbericht hätten sich Özil und Villa Rot eingehandelt, weil beide "die Bank verlassen, den Platz betreten und einen Gegenspieler mehrfach ans Trikot gegriffen" hätten. Marcelo sei für "das Einsteigen von hinten ohne Chance auf den Ball" vom Platz geflogen.

  • Zitat von Borsig_SR;167695

    [...] bei der Aktion hätte er Fabregas das Bein brechen können, und er hatte es auch vor! [...] Ich bin gespannt, was jetzt der spanische Verband tut.


    Zitat von Schiriassi

    Platzverweise für David Villa, Mesut Özil und Marcelo.


    Witzlos, es ist einfach nur witzlos! :flop:


    Dafür habe ich nun wirklich kein Verständnis mehr!


    Alle 3 Spieler, die :rote_karte: gesehen haben (s. Zitat von mir oben), bekommen - ihr glaubt es mir bestimmt nicht - nur 1 Spiel Sperre.


    Wie kann man so entscheiden? Das ist doch der Witz des Jahres, für Marcelos Mordversuch darf er locker mal 1 Spiel zugucken, um danach wieder los zu holzen - wirklich unfassbar! :flop:


    (sid)


    PS: Gegen Mourihno wird mal wieder ermittelt.

  • Es ist sogar lächerlich, dass alle 3 Spieler nur ein Spiel Sperre absitzen müssen, einfach unglaublich.
    Was Marcelo gemacht hat, hätte Fabrgreas in Zuhause gucken können, denn der so grobe Foul vorlag. :flop:


    Für Mourinho sieht es nicht gut aus, denn er bereits vorbestraft ist, daher droht ihm 12 Spiele Sperre.(Quelle: Teletext )
    Also wir warten ab, wie es weiter läuft.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ich bin der Meinung das die Sperre nur für das nächste Classico gilt, an dem einer der Spieler dann teil nimmt.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • tillongi, du hast Recht:
    Zwar nicht für den nächsten Clásico, sondern für den nächsten Supercup (also erst nächste Saison wieder).


    Zitat von Sport1

    Mesut Özil wurde im Zuge dessen für ein Spiel gesperrt, ebenso wie "Raufpartner" David Villa [und Marcelo] von Barca. Die Sperren gelten allerdings nur im Supercup, also frühestens nächste Saison.