Wohin mit dem Freundschaftsspiel-Spielbericht?

  • Komme grade von meinem ersten Freundschaftsspiel das ich geleitet habe. Nun hat man mir nach dem Spiel zwar einen Briefumschlag gegeben, aber man konnte mir nicht sagen an wenn ich den Spielbericht schicken soll!? Wo muss ich den nun hinschicken??? An den Staffelleiter der Gastgebenden Mannschaft oder?

  • Eigentlich muss der Verein den Brief rausschicken. Weiß jetzt nicht ob das wieder Kreis/verbandsunterschiede gibt , aber eigentlich ist das so. Und ich mein sie schicken bei Freundschaftsspielen den Spielbericht zum Staffelleiter . Dieser trägt dann das Spielergebniss ein im DFB.net.

  • Ja, da gibt es Unterschiede.


    Grundsätzlich ist das wohl Sache des Schiedsrichters, schon weil ggf. Spielerpässe eingeschickt werden müssen oder sonstige Unannehmlichkeiten drinstehen können. Ich kenne sogar SR, die eifrig jedes Mal den Absenderstempel des Platzvereins auf dem Umschlag durchstreichen und durch ihre eigene Adresse ersetzen, damit der Brief ggf. nicht an den Platzverein, sondern an den SR zurückgeht.


    In der Jugend und bei Turnieren ist es manchmal anders, der Platzverein schickt dann gesammelt ein. Ein Verein, der einen kompletten Satz Jugendmannschaften hat, spart so jede Woche ein paar Euros, das läppert sich dann übers Jahr. Bei uns ist es, glaube ich, bis zur C-Jugend so, dass vom Verein eingeschickt wird. Aber wie gesagt, dass kann in jedem Verband und Kreis anders sein.

  • Um die Ursprungsfrage zu beantworten:
    Nachfrage beim Ansetzer / Obmann


    Auch hier gibt es verbandsspezifische Vorgehensweisen.
    Im Bereich des SWFV bis Bez.-Liga gibt es nur einen SB, der an ein einen
    Spielleiter geschickt wird, der z.B. für die Freundschafts-/ Vorbereitungsspiele-/ Turniere
    zuständig ist. Die Adressübersicht erhalten wir von unserem Schriftführer per Mail.
    Sollten in diesen Spielen Verfehlungen sein, sowie fehlende Unterschriften, Passfotos, etc.
    dann greift das interne Netzwerk der einzelnen Klassenleiter

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • MODERATORENHINWEIS


    Ich habe das Thema mal in das richtige Board verschoben. Mit dem Online-Spielbericht hat das nichts zu tun.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !