SSD FC Bayern München - BMG

  • Beim nicht anerkannten Tor von Müller (Abseits) habe ich mir die Situation nochmals angeschaut und für mich stand er nicht im Abseits lediglich seine 3 Mitspieler im passiven. Oder liegt hier einer Irrietierung des Torhüters vor ? Oder wie sieht ihr das ?


    Für mich geht Müller klar zum Ball und ich hätte das Tor gegeben. Ansonsten eine solide Leistung von Babak Rafati.


    Hier der Link :
    Ab 3:52 die Wiederholung von der Seitenansicht. Für mich steht Müller da nicht im Abseits nur Gomez. Beim Kopfball geht klar Müller zum Ball. Oder irritierten die 3 anderen Spieler des FCB , die im Abseits standen , den SRA sodass er den Müller noch mit ins Abseits nahm. ? :D

  • Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Richtige Entscheidung vom Schiedsrichterteam,
    dass Tor abzuerkennen. Übrigens eine starke Leistung von Babak Rafati.

  • Oh Wunder, oh Wunder....
    .... sogar der Kicker hat die starke Leistung von Rafati anerkannt und seine Leistung mit 1,5 benotet. (Entschuldigung an alle Kicker-Gegner)


    Kicker

  • Da muss die Leistung ja tatsächlich schlecht gewesen sein :ironie:


    Felix M., der diese Situation auch in der SKY-Zusammenfassung kommentierte,
    sagte, dass bei der SR-Belehrung durch M.Weiner die SR´s künftig angehalten sind,
    solche Situationen als Abseits zu bewerten, wenn eine offensichtliche Irritation durch die Angreifer
    ( wie hier gegeben ) vorliegt.


    M.M.n. keine konkrete Aussage: Entweder Fisch oder Fleisch.
    Hier müsste schleunigst eine klare Aussage getroffen und eine Regeländerung vorgenommen werden !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Hab den anscheinend vergessen einzufügen aber im Youtube fenster hatte ich den offen.


    Ansgar wie meinst du das jetzt ? In welchen Bezug eine Regeländerung treffen ? =)



  • Sehr richtig! Entweder klare Anweisungen oder ich mache, was ich will. Beim Abseits ist es fast schon egal, da es beim passiven Abseits immer wieder Tumulte gibt in der KK. Die Regeln müssen nicht nur klar und festgeschrieben sein, sondern auch praxisgerecht. Dazu gehört, dass ich, der interessierte Zuschauer und die Akteuere sie ohne 3-wöchige Schulung verstehen können.
    Das ist Stand heute nicht der Fall.