Pokal-finale

  • Ich pfeife jetzt bald das Pokalfinale der D-JUgend.Habt ihr dort schon erfahrung gesammlt und könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben?:)

  • Glückwunsch!


    Welche Tipps erwartest Du denn? Die Tatsache, dass es sich um ein Pokalfinale handelt ändert ja nichts daran, dass es sich um ein Fussballspiel handelt. Ein Fussballspiel leiten kannst Du wohl, sonst hätte Dich der Ansetzer nicht für das Finale angesetzt:)


    Also kann der Tipp nur lauten: Pfeif so wie sonst auch ;)

  • Ich schau mir vor Pokal Spielen immer nochmal die Durchführungsbestimmungen für's Strafstoßschießen an. Das hat man ja nicht ständig, drum is es für mich wichtig, dass ich mir vor dem Spiel alles nochmal ins Gedächtnis rufe um da keine unnötigen Fehler mache und evtl. nen Regelverstoß (wie nem Kollegen von mir erst kürzlich passiert) zu riskieren.


    Ansonsten ist das ein Spiel wie jedes andere

  • Pokalfinale zu Beginn der Saison ?! Bin immer wieder überrascht, wie oft doch andere Sitten in anderen LV herrschen ...

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Kannst Du Dir die Frage nicht selbst beantworten !? So pfeifen wie immer, nichts suchen, wenn die Spieler was wollen da sein ...

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Merkwürdig finde ich ja übrigens, dass man bei fussball.de bei den dort hinterlegten D-Junioren Kreis-Pokalwettbewerben im FV Niederrhein ausschließlich Erstrundenspiele findet.
    Dein Verein gehört dem Kreis Moers an, Du wirst wohl auch in diesem Kreis pfeifen. Wie erklärst Du Dir dann folgende Übersicht, laut der das D-Junioren-Pokalfinale erst im Juni 2012 stattfinden soll !? http://kreis7.fvn.de/downloads…11/Kr-Po_D-Jun_11-12x.pdf

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Es ist ja merkwürdig, dass der Pokalfinale in der Saison 2011/2012 schon gekommen ist. Sorry, das glaube ich nicht.
    Bei uns ist ja so, dass der Pokalfinale am Ende der Saison angesetzt wird, wie bei euch läuft, ist es ja merkwürdig.
    Falkao, es habe ich auch gesehen und finde es komisch.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Tolle Arbeit vom ANsetzer, wenn er jetzt schon das Finale mit einem SR besetzt.
    Jetzt nur nicht das Haus verlassen, könnte ja sein, dass eine Eisenbahn durch den Vorgarten fährt und man
    sich dabei verletzen könnte :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Das is die saison 2010 2011 ein link zu den Halbfinal Spielenhttp://ergebnisdienst.fussball.de/begegnungen/d-junioren-3-rde/kreis-moers/d-kreispokal-wettbewerbe/d-junioren/spieljahr1011/niederrhein/M22S1011Wc70155

  • Was willst du hier mit den Link sagen?
    Sorry, ich verstehe nicht, was du gemeint hast.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Auch hier findet man ausschließlich Spiele aus dem Jahr 2010. Wann soll das Finale, dass du ja "bald" pfeifst, denn genau stattfinden (Datum)?


    Die ganze Sache klingt sehr komisch ... :confused:


    Wenn das Spiel bei fussball.de noch nicht drin steht, dann kannst du meiner Kenntnis nach auch noch gar keine Ansetzung vom Ansetzer erhalten haben?!

  • Schiriassi, was du gesagt hast, ist es korrekt.


    Langsam kommst du mir komisch vor und glaube ich dich nicht, schiri2.


    Denn die Zusatzinformation über der Pokal in fussball.de steht.:

    Zitat

    "Datum: von Donnerstag, 01.07.2010 bis Donnerstag, 30.06.2011"


    Hast dafür ein Erklärung?

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Jetzt nichts gegen dich schiri2, aber mir kommt die ganze Geschichte komisch vor!!!


    Aber wenn du es Pfeiffen musst (darfst) rate ich dir einfach so zu pfeiffen wie du es immer machst.



    MfG


    Schiri-Alex

    <<Ohne uns wäre auf dem Fußballplatz nichts los!!!>>


    §1: Der SR hat immer Recht!
    §2: Sollte der SR mal nicht Recht haben tritt Automatisch §1 in kraft!

  • Ich fasse jetzt mal zusammen:


    Du pfeifst bald das D-Junioren-Kreispokalfinale im Kreis Moers. Du hast einen Link (http://ergebnisdienst.fussball…ederrhein/M22S1011Wc70155) gepostet, der die Kreispokalspiele in der Saison 10/11, genauer gesagt vom 01.07.2010 bis 30.06.2011, anzeigt. Da der 30.06.2011 vorbei ist, ist diese Pokalsaison vorbei, das Finale ist gespielt!


    Also kann es sich folglich bei deinem Pokal-Finale nur um die Saison 2011/2012 handeln.


    Du bist beim TV Asberg, also im Kreis 7 des FVN (Moers).


    Das ist die Seite des FVN Kreis 7.


    Nun suchen wir mal nach den Pokalspielen.


    Dazu gehen wir auf den Button Jugendfußball (KJA), dann auf den Button Pokal. Dann öffnet sich eine Übersicht mit der Überschrift Kreispokalspiele Kreis 7 Moers 2011/12. Ein weiteres "Indiz" dafür, dass die Pokalsaison 10/11 abgeschlossen ist. Nun klicken wir auf Kreispokal D-Junioren. Dann öffnet sich das Dokument, was Falkao in #7 bereits gepostet hat. Dort findet man die Paarungen der 1. Runde, die in der 38. KW 2011 (19.9. - 25.9.) stattfinden sollen. Das Finale der Saison 11/12 findet am 02.06.2012 statt.


    Nun der "Beweis", dass hier etwas gehörig faul ist: Spiel 06 dieses Plans lautet SG Millingen/Borth - TV Asberg. Man beachte nun deinen im Profil angegeben Verein.


    Und jetzt zählt man 1+1 zusammen: Da diese Spiele noch nicht gespielt sind, kann es durchaus sein, dass dein Verein ins Finale einzieht - also kannst du gar nicht angesetzt worden sein, außer bei euch ist es so, dass man im Finale einer Pokalsaison seinen eigenen Verein pfeift.


    Jetzt bin ich ehrlich gesagt mal auf deine Erklärung gespannt!

  • Ich kann dir eine liefer:


    Unser lieber SR-Freund wollte auch mal zu der Ehre kommen ein Endspiel zu leiten, nachdem er hier gelesen hat, was wir anderen tw. zu pfeifen bekommen.


    Das seine Stroy hinten und vorne unstimmig ist ist ihm leider zu spät eingefallen.


    Anstatt weiter auf ihm rumzuhacken sag ich mal was ganz anderes:


    Nur Mut schiri2!
    Auch mir konnte es nicht schnell genung gehen, bis ich ein Finale hatte. Und es ist auch ein schönen Gefühl.
    Aber wenn man interessiert an der Sache (die SRei ist gemeint) dran bleibt und Motivation zeigt, dann kommen - grad bei der Jugend - die Endspiele von ganz alleine und schneller als du denkst.
    Aber mit Flunkern ist niemandem geholfen. Vorallem, da du ein Vorbild für die Spieler seien sollst. Stichwort: Schwalbe oder ständiges "Schiri, Abseits!"-Gerufe. Zeig, dass du es nicht nötig hast dich auf ein solches Niveau runterzulassen.
    Hier im Forum gibt es SR - und NUR SR. Wir machen keine Unterschiede zwischen Landesliga und Jugend - zwischen neu und alt.
    Und auch wenn man man nen Ruf weg hat geben wir ihm die Chance sich zu rahabilitieren - einer meiner Vorredner hatte keinen guten Einstand in die Forumsgemeinschaft, aber er hat - zumindest sehe ich das so - sich zu einem ernstzunehmendem User gewandelt, dessen Beiträge durchaus Hintergrund haben. Aber er hat sich dies erarbeiten müssen. Mach nicht den gleichen Fehler und hinterlasse nen schlechten Eindruck, den du später bereuen könntest.


    Soviel mal von meiner Seite zu diesem Thema.

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)