U20-WM Uruguay-Kamerun

  • Hallo,
    sieht irgendjemand das oben genannte Spiel? Ich bekomme im Augenblick einen Wutanfall nach dem anderen über die dümmlichen Sprüche des Kommentators.
    In der 49. Minute kommt eine Flanke in den Kameruner Strafraum. Kameruns Torwart kommt nach vorne und springt nach dem Ball, der Stürmer von Uruguay springt ebenfalls hoch mit angezogenem Knie und springt dabei ohne Rücksicht auf Verluste in den Torwart. Der Torwart bleibt benommen liegen, Rudelbildung am 5-Meter-Raum. Der US-Schiedsrichter pfeift und zeigt dem Uruguayer :gelbe_karte:
    Minutenlang läßt sich nun der Kommenator bei den vielen SloMo´s darüber aus, daß diese Gelbe Karte überzogen sei, der Stürmer wollte doch nur zum Ball und der Torwart war ja auch außerhalb des 5-Meter-Raums. Häähh??? Ich fasse es nicht...

  • Die weitverbreitete Meinung, dass der TW außerhalb des 5-Meterraumes Freiwild ist und angegangen werden kann wie man lustig ist, gehört ebenfalls zu den populären Regelirrtümern ! Hab die Szene auch live gesehen und mich ebenfalls sehr über den Kommentator geärgert, wobei die auf Eurosport sonst zu den Regelfesteren ihrer Gattung gehören.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)