Sprühdose für SR?

  • Habt ihr schon gehört bzw. bei der Copa America gesehen, dass die SR Sprühdosen einsetzen um Mauerabstände zu markieren? Das ist ja wohl ein riesengroßer Mist und wird hoffentlich über diese Erprobungsphase nicht hinauskommen...

  • Die Dikussion wurde hier schon geführt,
    anscheinend lassen sich die Verantwortlichen von diesem Unfug nicht abbringen.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Hier sieht man es:


    http://www.youtube.com/watch?v=OBaWYV9mUxU


    Die Spraydose ist in der Hosentasche.
    Der Kommentator meint es wäre eine spezial Anfertigung, ähnlich wie Rasierschaum.


    Aber man sieht: Dass die auch wirklich (teilweise) auf der Linie bleiben.


    Trotzdem bin ich dagegen, wenn die Spieler meinen, dass sie früher aus der Mauer springen oder sich nach vorne bewegen müssen, dann zeig ich ganz einfach die :gelbe_karte: und damit hat sich die Sache!

  • Hallo.


    Leider hat sich der Mist nicht erledigt, im Gegenteil. Mittlerweile kommt dieses Spray in Mexico regelmäßig und in letzter Zeit sogar in der MLS zum Einsatz. Ist dann nur noch ne Frage der Zeit, bis der Vorschlag eingebracht wird, daß es auf internationaler Ebene eingesetzt wird.


    Ein ehemaliger mexikanischer Top-Referee, Felipe Ramos Rizo, vertreibt das Zeug auf seiner HP.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Ich werde vorschlagen, das Spray durch ein Maßband mit 9,15m länge zu ersetzen. Ich habe da gerade zufällig welche günstig im Angebot.

  • Ist zwar schön, dass Fusselhirn einen Link gepostet hat, aber ich werde irgendwie auf das Video Deutschland Frauen WM AUS ! Japan gewinnt mit 1:0 weitergeleitet, und da sieht man nichts von irgendwelchen Sprühdosen!:p

  • Da markiert er extra, und die Spieler stehn vor der Markierung. Absoluter Blödsinn. Ich kann die Mauer auch ohne Markierung stellen.