• Das hat er auch nicht geschrieben, dass da ein Logo drauf war. Dann ist das Verbot verständlich.

  • Zitat von jambala;21345


    3. Auf dem Spielfeld und seiner Ausstattung, einschließlich der Tornetze und dem von ihnen umschlossenen Raum, ist jede Art von Werbung, konkrete oder virtuelle, untersagt. Dies gilt für die Zeiträume vom Betreten des Feldes zu Beginn des Spieles bis zur Halbzeitpause und nach der Pause bis zum Spielende. Insbesondere dürfen die Tornetze, Eckstangen und -fahnen sowie Torpfosten nicht mit Werbung versehen sein. Ebenso wenig dürfen daran Gegenstände angebracht werden, die keinen direkten Zusammenhang mit dem Spiel haben (Kameras, Mikrofone etc.).


    Da sehe ich jetzt aber ein Problem! Meines Erachtens nacht kann die Regel mit der Werbung hier keine Wirkung erziehlen, da hier kein Produkt/Firma vermaktet wird. Ansonsten müsste man auch manche Tornetze in der Bundesliga verbieten, welche die Logos der Vereine aufgemalt haben!

  • Ich denke, jambala hat doch die Frage eindeutig beantwortet. Punkt 3 i.V.m. Punkt 5 beziehen doch auch das Vereinswappen ausdrücklich in das Verbot mit ein. Zumindest habe ich das so heraus gelesen.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Die Frage ist somit beantwortet.
    FC Magdeburg hat entgegen der Bestimmungen ihr Vereinswappen ( Logo ) auf der Eckfahne, somit regelwidrig.


    Zitat

    Ansonsten müsste man auch manche Tornetze in der Bundesliga verbieten, welche die Logos der Vereine aufgemalt haben!


    Wer hat denn noch solche Tornetze, oder meinst du die Ballfang-Zäune hinter dem Tor ?

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Hallo.
    Hallenser hats genau richtig geschrieben. Der Punkt fünf ist eine Erweiterung des Punktes 3. Punkt 3 legt den Geltungsbereich des Verbotes von Abbildungen fest, Punkt 5 präzisiert ihn noch einmal, daß auch nicht mit Werbung in Verbindung stehende Logos dort nichts zu suchen haben.
    Die Fahnen wurden übrigens vom Fanrat initiiert, nicht vom Verein selbst und den Stunk gab es wohl beim ersten Spiel mit diesen.
    Was auch dazu beitrug, war die Tatsache, daß es ausgerechnet das Spiel gegen Dynamo Dresden war, wo es sowieso schon extreme Spannungen wegen der gesamten Sicherheitslage gab und von allen offiziellen Seiten doppelt so genau hingeschaut wurde.


    Und in soweit gebe ich Ansgar recht, die Ballfangnetze selbst gehören nicht zur eigentlichen Ausstattung des Spielfeldes, somit dürfen hier auch die Vereinslogos oder Werbung aufgebracht sein, was ja auch gang und gäbe ist. Aber außer Tornetzen in den Vereinsfarben (und das ist ja erlaubt) kann ich mich bewußt nicht daran erinnern, so ein Netz, also mit Vereinswappen, in den oberen Ligen in den letzten Jahren gesehen zu haben.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;21375

    ... Wer hat denn noch solche Tornetze, oder meinst du die Ballfang-Zäune hinter dem Tor ?


    Er meint die Tornetze selbst.
    Ich bilde mir ein, wir in Lautern hatten immer solche Netze.
    Werde am Montag 'mal gezielt darauf achten.

  • Zitat von kuhartm;21382

    Er meint die Tornetze selbst.
    Ich bilde mir ein, wir in Lautern hatten immer solche Netze.
    Werde am Montag 'mal gezielt darauf achten.




    Kann mich auch nicht mehr genau daran erinnern, ob aufn Betze solche Tornetze hängen.


    Off-Topic: Hast du schon Karten ?

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat

    Off-Topic: Hast du schon Karten ?


    Ja habe ich, Gelbe und Rote. :totlach:

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;21390

    Kann mich auch nicht mehr genau daran erinnern, ob aufn Betze solche Tornetze hängen.


    Off-Topic: Hast du schon Karten ?


    Ja, hatte schon Karten ... Für die Süd.
    Ziehe dann doch immer vor, schön bequem auf Höhe der Mittellienie zu sitzen! :)


    Und hab leider nicht drauf geachtet, ob die Tornetze unser Logo enthalten ... ts ! :)

  • Ich habe auch noch kein Logo bei Tornetzen gesehen, Sie sind meistens nur in den Vereinsfarben.

  • Na dann schaut mal beim 1. FC Köln nach, die haben noch das Logo auf dem Netz gehabt.

  • Das konnte ich nicht merken, weil die gucke ich nicht. :D

  • Servus.


    Kennt jemand das HSV-Stadion besser?


    Hab ich das richtig gesehen, daß die Eckfahnen beim Spiel gegen Leverkusen das HSV Logo groß aufgedruckt haben?


    LG
    Teamchef

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)