FIFA-SR stirbt bei Flugzeugabsturz

  • Find komisch das die FIFA selbst darüber nicht auf ihrer Startseite stehen hat. Wenn jemand eine vertrauensvollere Quelle bringt glaub ich das.

  • Ich find deinen Satz ein bischen komisch, immerhin geht das hier um en Tod eines Kollegen und du musst hier den Wallraff machen. Wen ich das aber beruhigt berichtet jetzt der Videotext von Sport1 auch darüber.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ja hab ich irgendwie geschrieben ´´juhuu bin ich happy´´ oder sowas in der RIchtung ?
    Ich mein die FIFA könnte ja irgendwas auf ihrer Seite dazu veröffentlichen und BILD.de Fan bin ich auch nicht grad. Wenn er gestorben ist ist das natürlich ein Verlust eines kolleges , ein tragischer noch dazu.

  • Es geht glaub mehr darum, dass der tragische Tod dieses Menschen es nicht verdient hat, dass man ihn anzweifelt, nur weil einem die Quelle nicht passt.
    Auch ich bin kein Fan der Bild.
    Aber anstatt sein Mitgefühl auszudrücken oder etwas produktives beizusteuern, erstmal gegen die Quelle zu wettern und dann auch noch zu sagen, dass man es erst glaubt wenn es eine andere Quelle bringt, ist meiner Meinung nach einfach nur taktlos und völlig unangebracht.


    Ich kann dir hierzu nur diese Graphik ans Herz legen:


    :umleitung:

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • MODERATORENHINWEIS
    Es sollte in einem so traurigen Thema nun genug sein mit gegenseitigen Vorwürfen.


    Manchem User lege ich ans Herz einfach einmal nicht mit aller Gewalt auf jedes Thema
    antworten zu müssen, sondern ab und zu einmal zuerst nachzudenken.
    Es geht in unserem Forum um Qualität und nicht um Quantität.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Gleichso hat hier ein Bericht gemacht.
    Ich finde es sehr tragisch, dass der FIFA-SR bei Flugzeugabsturz gestorben ist.
    Vor wenigen Tag hatte er seine 100.Einsatz als SR gefeiert.


    Edit:
    Russische Fußballverband gab die Mitteilung bekannt:
    Übersetzung:

    Zitat

    "In der Nacht vom Montag auf Dienstag wurde auf tragische Weise ums Leben FIFA-Schiedsrichter Vladimir Pettai. 38-jährige Schiedsrichter war in der Tu-134 in der Nähe Petrozavodsk abgestürzt.


    Pettai etablierte sich als einer der besten und erfahrensten Fußball-Schiedsrichter in unserem Land. Dies war ein talentierter, verantwortlich, zielstrebiger Mann, der viele dachten, verdient eine professionelle High-Klasse. Am folgenden Sonntag wurde er in der 16. Runde der Meisterschaft von Russland-SOGAZ "Spartacus" amtieren - "Rostov".


    Die russische Fußball-Union trauert um den tragischen Verlust von Vladimir Petty und drückt sein tief empfundenes Beileid an seine Familie und Freunde."

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Hab ja mein Mitgefühl mitgesprochen. Und nebenbei ich würde nie in meinem Leben in eine TUpolev 134 einsteigen. Das ist eine sehr unsichere Produktion in unserer Luftfahrt. Nach Zisch von Unfällen der Tupolev Modelle versteh ich nicht das die Luftfahrt trotzdem die Maschinen raus lässt und dadurch noch mehr Menschenleben in Unsicherheit bringt. Auf jedenfall wie gesagt , Mein Beileid !

  • Tupolew TU-134 ein unsichere Produktion? Wie kamst du es aber darauf?


    Der Direktor des Flughafens von Petrosawodski, Alexei Kusmitzki meinte, dass der ungünstige Wetterbedingungen stattgefunden solle!
    Der Vizechef sagte andres, dass der Extra-Beleuchtung der Landebahn habe zu den Problemen des Piloten geführt!
    Landesbahn offenbar nicht beleuchtet

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Moderatorenhinweis


    Nachdem der Hinweis von Pfeifekopp ja fast schon übergangen wurde, hier noch einmal: Es geht an der Stelle nicht um persönliche Befindlichkeiten, Quellenlage oder das Verteidigen der eigenen Position, damit Ende dieser Diskussion. Eine produktive Meinung ist gefragt, vielmehr aber Mitgefühl und etwas Mäßigung bei solchen Themen.


    BTT:
    Es ist immer traurig, Menschen durch ein solches Unglück zu verlieren - gleich ob Kollege oder nicht. Mein Mitgefühl an die Angehörigen aller Verstorbenen.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • OT


    Zitat von Sahin Araghi;164234

    Und nebenbei ich würde nie in meinem Leben in eine TUpolev 134 einsteigen. Das ist eine sehr unsichere Produktion in unserer Luftfahrt. Nach Zisch von Unfällen der Tupolev Modelle



    Wenn ich in einem Post, soviel Ignoranz zu lesen bekomme, sorry da bekomm ich nen Koller!!!


    http://www.ftd.de/wissen/techn…rlines-2010/50214051.html


    Schau dir mal die Statikstik an!! Eine russische Airline und belegt den 1. Platz.


    Tupolev Flugzeuge sind im Verhältnis sicherer als Boeing,Airbus und andere Konsorten, wenn du den Vergleich der Produktionen vergleichst. Nimmst du den aktuellen Fall so war es menschliches Versagen. Also mutmaßlich ein Pilotenfehler. Nimmst du den TU-154 Absturz in Polen, Pilotenfehler. Nimmst du den TU-154 Zusammenstoss über Überlingen,Piloten& Lotsenfehler.


    Zitat

    27. August 1992: Iwanowo Airport, Russland: Bei Dunkelheit und schlechter Sicht sinkt eine Tu-134 im Landeanflug zu tief. 2,5 Kilometer vor dem Flughafen berührt das aus Donetsk kommende Flugzeug Baumwipfel, streift ein Wohnhaus und zerschellt. Keiner der 84 Passagiere überlebte das Unglück.
    26. August 2004: Absturz einer Tu-134 der Fluglinie Wolga-Awiaexpress von Moskau-Domodedowo nach Wolgograd nahe Tula und fast zeitgleicher Absturz einer Tu-154 der Sibir Airlines vom selben Flughafen in Richtung Sotschi nahe Rostow am Don. Beide Flugzeuge wurden entführt und durch Sprengstoffanschläge Opfer offenbar tschetschenischer Rebellen. 89 Passagiere werden getötet.
    10. Juli 2006: Aufgrund eines Vogelschlags verunglückte eine Tu-134 beim Start vom Flughafen Simferopol, glücklicherweise kamen alle Insassen mit dem Leben davon. Durch Zufall wurde dieser Vorfall auf einem Video festgehalten. Video des Unglücks (Youtube.com).


    Kleine Beispiele für Dinge, die jedem Muster passieren können. Viel mehr sind es mangelnde Schulungen des Personals, der Piloten und deren Einstellungen zur Fliegerei oder mangelnde Wartung. Ich selber bin mit einer Yakovolev Yak-40 die zum Zeitpunkt 45 Jahre alt war geflogen. Und auch heute noch fliegt diese Maschine in Venezuela mit einem Alter von 59 Jahren!!!!!!!


    Wenn eine 737 vor Amsterdam mangels Kerosin in nem Feld runtergeht und zerschellt, oder ein A380 in Lebourget ein Bürogebäude aufschlitzt liegt das doch auch nicht am Flugzeug sondern an den Piloten.


    [ATTACH=CONFIG]2750[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2751[/ATTACH]


    Erst mal nachdenken und informieren. Danke


    -----------------------------------------------


    Zurück zum eigentlichen Thema


    So ein Verlust ist sehr hart für alle Beteiligten und Verwandte. Schade auch um einen weiteren Spitzenschiedsrichter der zeigt wie vergänglich alles ist.


    Mein Beileid und für die Familie viel Kraft und Geschlossenheit.

  • Lasst uns doch in diesem Thread nicht über Flugzeuge und deren Typen sprechen, sondern Beileid für die Opfer und deren Familien erweisen - auch wenn es leider nichts mehr rückgänglich macht ...

  • MichiEDDS ignorierst 2 Moderatorenhinweise ganz klasse. Informier dich bitte genauer um die Flugzeugtypen und deren Technik. Aber wenn mir hier 1000 Vorträge gehalten werden die anscheinend verbal gegen mich gehen find ich das schon nicht gut ganz ahrmlos ausgedrückt.

  • MODERATORENHINWEIS


    Da zwei Moderatorenhinweise nicht gefruchtet haben und User die im Glashaus sitzen, auch noch mit
    Steinen werfen, halte ich es für besser das Thema zu schließen.
    Sollte es etwas sinnvolles zu diesem Thema geben, kann es gerne wieder geöffnet werden.
    Eine PN an einem Moderator genügt.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !